Apple: Kult und Zankapfel der Nation
20.06.2013
PC, Information & Telekommunikation
Immer wieder kursieren Meldungen in den Medien, in denen der kalifornische Konzern Apple auf den Prüfstand gestellt wird. Von miserablen Arbeitsbedingungen in der chinesischen Elektronikfirma Foxconn, die teilweise in Serien von Selbstmord gipfelten, über Steuerflucht, bis hin zu Abzocke ist die Rede. Dennoch reißt der Kult um den wohl bekanntesten Apfel nicht ab. Fast könnte man meinen, die angeprangerten Missstände avancieren eine Marke zum buchstäblichen Zankapfel und spalten die User von Smartphone und Tablet-PC in zwei Lager.
Gerade diesen Umstand machen sich nun auch die Zubehöranbieter zunutze. So verwundert es nicht, dass beispielsweise auch Smartphone Hüllen angeboten werden, die sowohl für die Apple Anhänger, als auch dessen Gegner als "Must Have" gelten. Dabei haben sich einige der Anbieter richtig was einfallen lassen. Neben der erwarteten Funktionalität derartiger Smartphone Hüllen, stehen vor allem freche und teilweise provozierende Sprüche im Vordergrund und erfreuen sich höchster Beliebtheit.
In einem Interview berichtet die Gründerin von Filzeule.de (http://www.Filzeule.de) , die Handytaschen und auch Smartphone Hüllen in Handarbeit aus Filz herstellt, dass gerade die "Apfel-Taschen" einen enormen Nachfrageanstieg zu verzeichnen hätten. Sie sagt: "Es erscheint fast amüsant, wie eine Marke eine ganze Käufergemeine in zwei Gruppen teilt. Früher bestellten die Kunden einfach nur eine Hülle zum Schutz ihrer wertvollen Geräte. Heute jedoch bekennt man sich ganz bewusst für oder eben gegen eine Marke. Oft werden Sonderwünsche bezüglich der Sprüche auf unseren Hüllen in Auftrag gegeben, die wir nie und nimmer öffentlich machen könnten, ohne der üblen Nachrede bezichtigt zu werden! Natürlich distanzieren wir uns von jeder Art Bekundung der ganz üblen Sorte und lehnen diese teilweise unseriösen Anfragen ab."
So bleibt es abzuwarten, ob der Kult um die Firma Apple jemals verebbt und wie lange die Kunden noch bereit sind, die oft teureren Produkte zu konsumieren. Fest steht jedoch schon heute, dass es fast unmöglich erscheint, ein solches Phänomen ein zweites Mal in dieser Branche heraufzubeschwören. Es bleibt also spannend. "... und ohne diesen Hype wäre unser Geschäft fast langweilig..." fügt die Betreiberin von Filzeule.de (http://www.Filzeule.de) abschließend hinzu und zwinkert vielsagend.
http://www.Filzeule.de
Onkologischer Informationsdienst
Im kühlen Grunde 85 58300 Wetter
Pressekontakt
http://www.Filzeule.de
Onkologischer Informationsdienst
Im kühlen Grunde 85 58300 Wetter
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Andrea Wehnert
21.10.2019 | Andrea Wehnert
Berlin hat abgefrühstückt - richtig lecker & gesund
Berlin hat abgefrühstückt - richtig lecker & gesund
08.05.2019 | Andrea Wehnert
Voll im Trend: Individualisierte Geschenke zur Hochzeit
Voll im Trend: Individualisierte Geschenke zur Hochzeit
17.01.2012 | Andrea Wehnert
Deutsche Internet Beratungsstelle Darmkrebs und Stoma gegründet
Deutsche Internet Beratungsstelle Darmkrebs und Stoma gegründet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.11.2024 | Pro Portfolio Partners
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
22.11.2024 | Aryaka
Aryaka-Umfrage: Fertigungsunternehmen reagieren nur langsam auf Sicherheitsbedrohungen im Netz
Aryaka-Umfrage: Fertigungsunternehmen reagieren nur langsam auf Sicherheitsbedrohungen im Netz
22.11.2024 | H zwo B Kommunikations GmbH
Die Pole Position im Blick: STARFACE Incentive auf dem Nürburgring
Die Pole Position im Blick: STARFACE Incentive auf dem Nürburgring
21.11.2024 | yellow house GmbH
Bisalina Speedruns powered by REWE
Bisalina Speedruns powered by REWE
21.11.2024 | Netceed
ESG: Dekarbonisierung im Fokus der Netceed Nachhaltigkeitsstrategie
ESG: Dekarbonisierung im Fokus der Netceed Nachhaltigkeitsstrategie