Pressemitteilung von Deutsche Telekom AG Corporate Communications

Telekom startet Mittelstands-Wettbewerb "Champs for Champs" mit Vitali und Wladimir Klitschko


PC, Information & Telekommunikation

Unter dem Motto "Champs for Champs" sucht die Deutsche Telekom gemeinsam mit den Schwergewichts-Weltmeistern Vitali und Wladimir Klitschko die Champs im Mittelstand - also die überzeugendsten kleinen und mittelständischen Unternehmen. Für den Titel bewerben können sich zwischen dem 1. August und 30. September 2013 Firmen aus ganz Deutschland - vom Maschinenbauer über die Bäckerei bis zum selbstständigen Designer. "Der deutsche Mittelstand steht weltweit für Qualität und Innovationskraft", sagt Michael Hagspihl, Geschäftsführer Marketing der Telekom Deutschland GmbH. "Mit unserer Aktion würdigen wir diese Leistungen und zeigen der breiten Öffentlichkeit, mit welchen Geschäftsideen und -modellen Firmen heute im Wettbewerb punkten. Dazu haben wir uns mit den Klitschko-Brüdern starke und bekannte Partner an die Seite geholt."

Bewerber müssen sich lediglich auf der Webseite http://www.champs-for-champs.de registrieren und den Satz "Wir sind Champs des Mittelstands, weil..." ergänzen. Auf der Seite können sie außerdem ihr persönliches Firmenprofil in der "Hall of Champs" erstellen, um auf sich aufmerksam zu machen. Daneben können auch "Fans" eines Unternehmens auf der Champs-for-Champs-Seite für ihren persönlichen Favoriten werben. Der Sieger gewinnt einen Kino-Werbespot über sein Unternehmen. Die Hauptrollen im Film übernehmen die Klitschko-Brüder. "Wer langfristig im Sport bestehen will, muss Leistung bringen und sich immer wieder neu erfinden. Das ist in der Wirtschaft nicht anders", sagt Vitali Klitschko. Und Wladimir Klitschko ergänzt: "Der Mittelstand ist der Motor der deutschen Wirtschaft. Daher unterstützen wir die Initiative der Deutschen Telekom sehr gerne."

Der Spot mit den Weltmeistern wird in einem Kino in der Region des Gewinners Premiere feiern. Darüber hinaus erhält der Erstplatzierte zehn Großflächenplakate und eine Zeitungsanzeige, um neue Kunden zu gewinnen. Für den zweiten Gewinner gibt es zehn Großflächenplakate plus Anzeige, der dritte Gewinner kann sich über zehn Plakate freuen.

Nach Abschluss der Bewerbungsphase kürt eine Expertenjury die Sieger. Zu ihr gehören unter anderen Vitali und Wladimir Klitschko sowie Dirk Backofen, Leiter Marketing Geschäftskunden der Telekom Deutschland. Entschieden wird nach Kriterien wie Innovationskraft, soziales Engagement oder unternehmerisches Denken. Viele Fans und Unterstützer bringen zusätzliche Punkte.

http://www.telekom.com/medien
Deutsche Telekom AG
Friedrich-Ebert-Allee 140 53113 Bonn

Pressekontakt
http://www.telekom.com/medien
Deutsche Telekom
Friedrich-Ebert-Allee 140 53113 Bonn


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Deutsche Telekom AG Corporate Communications
23.05.2012 | Deutsche Telekom AG Corporate Communications
Marktvergleich: Experton vergibt Spitzennoten für Telekom Cloud-Angebote
02.05.2012 | Deutsche Telekom AG Corporate Communications
Neue Roaming-Optionen mit großem Inklusiv-Datenvolumen
17.08.2011 | Deutsche Telekom AG Corporate Communications
Per Direktübertragung dabei sein, wenn die Hotelköche das Wunschgericht zaubern
08.07.2011 | Deutsche Telekom AG Corporate Communications
Innovationspreis für den Mittelstand
01.06.2011 | Deutsche Telekom AG Corporate Communications
Neues Angebot für Geschäftskunden schützt mobile Geräte
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2024 | yellow house GmbH
Bisalina Speedruns powered by REWE
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 419.021
PM aufgerufen: 71.040.170