Pressemitteilung von Wilm Tennagel

F5 bringt die VIPRION 2400 Plattform und die erste industriell nutzbare Virtual Clustered Multiprocessing- Technologie auf den Markt


PC, Information & Telekommunikation

München, 10.05.2011 F5 Networks, Inc. (NASDAQ: FFIV), weltweit führend im Application Delivery Networking (ADN), bringt die VIPRION® 2400 Hardware-Plattform auf den Markt. Als Ergänzung der VIPRION Produkt Linie bringt der neue Application Delivery Controller (ADC) signifikante Vorteile in der Kosten-/ Nutzenkalkulation für Unternehmen. Darüber hinaus gibt F5 den Start der neuen Virtual Clustered Multiprocessing (vCMP™) Technologie bekannt, die Virtualisierung und Mandatenfähigkeit miteinander kombiniert, um Kunden ein effektives Management der Application Delivery Services zu ermöglichen. Aufbauend auf der kürzlich vorgestellten Clustered Multiprocessing (CMP™) Technologie, ermöglicht die vCMP das Laufen unterschiedlicher Instanzen der BIG-IP® Software auf einer Plattform. VIPRION Hardware-Plattformen unterstützen F5s einzigartige vCMP Funktionen.
Durch die Chassis-basierte Architektur der VIPRION 2400 profitieren Kunden durch erweiterte Verfügbarkeitsmöglichkeiten und Skalierbarkeit ihrer ADC-Infrastruktur. Eine Veränderung des Netzwerks, der Applikationen oder der Geräte Konfiguration muss nicht vorgenommen werden, was zur Verringerung des Instandhaltungsaufwands führt. Die vCMP unterstützende VIPRION bietet Unternehmen die Möglichkeit einer ganzheitlichen logischen Trennung von Software Versionen und Instanzen auf einer einzigen, hochskalierbaren Plattform. Dieser Weg ist insbesondere für große Unternehmen, Cloud- und Service Dienstleister interessant, die on demand Skalierbarkeit und gegenseitige Isolation von einzelnen Gruppen Ressourcen und Netzwerkverkehr benötigen.
"Die neue VIPRION 2400 bietet industriell-führende Leistung für Unternehmen zu attraktiven Preisen", sagt Stefan Maierhofer, Senior Regional Director CEE bei F5. "VIPRION Kunden können die Vorteile der vCMP Technologie nutzen, um unabhängige und isolierte virtuelle ADCs für jeden Geschäftsbereich oder betreuten Kunden zu nutzen."

Verfügbarkeit

Die VIPRION 2400 Lösung, wird ab Juni 2011 verfügbar sein, und auf der Interop Las Vegas 2011 Konferenz am F5 Stand (#2027) in der Haupthalle zu besichtigen sein. Die vCMP Technologie wird zu Beginn des 3. Quartals 2011 auf den Markt gebracht.

Zusätzliche Ressourcen

-Virtual Clustered Multiprocessing (vCMP) White Paper

-VIPRION 2400 and vCMP SlideShare Presentation

-VIPRION 2400: Quantum Performance - Video

-vCMP: License to Virtualize - Video

-VIPRION Datasheet

-BIG-IP Hardware Datasheet

Zusätzliche technische Informationen und Bildmaterial finden Sie in einer erweiterten Version der PM.
F5 VIPRION vCMP CMP

http://www.f5networks.de
F5 Networks
Lehrer-Wirth-Straße 2 81829 München

Pressekontakt
http://www.hbi.de
HBI PR&MarCom GmbH
Stefan-George-Ring 2 81929 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Wilm Tennagel
05.02.2013 | Wilm Tennagel
CeBIT 2013: Shareconomy mit ALOS
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Galileo Group AG
Conigma CCM erhält SAP-Zertifizierung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 419.097
PM aufgerufen: 71.079.714