Buffalo Technology zum sechsten Mal in Folge weltweit führender Hersteller von Consumer NAS (In-Stat)
13.05.2011
PC, Information & Telekommunikation
München, 13. Mai 2011 - Laut des aktuellen Reports zum "Worldwide Consumer Network Storage Market" des renommierten Analysten-Büros In-Stat, setzte sich Buffalo Technology auch im Jahr 2010 gegen seine Mitbewerber durch. Damit erhielt das Unternehmen zum sechsten Mal in Folge den Titel als weltweiter Marktführer für NAS-Systeme.
Andreas Arndt, Senior Director European Sales bei Buffalo Technology kommentiert: "Wir freuen uns sehr, zum sechsten Mal in Folge das stark wachsende Marktsegment der Consumer-NAS-Systeme anzuführen. Das zeigt, dass wir die Bedürfnisse der Endkunden gut eingeschätzt haben und motiviert uns, diesen Weg weiterhin zu verfolgen. Danken möchten wir aber auch unseren Handelspartnern. Ohne ihre Unterstützung hätten wir uns nicht so erfolgreich am Markt etablieren können."
Laut der Prognosen von In-Stat wird sich der Markt für NAS-Systeme in den kommenden Jahren stetig vergrößern. Die Analysten sagen im Zeitraum von 2010 bis 2015 eine jährliche Wachstumsrate von 36,4% voraus. Dabei wird der Anteil von NAS mit einer Kapazität von 2TB von heute 32,1% auf 74,9% im Jahr 2015 deutlich zunehmen, der Anteil von NAS mit kleinerem Speicher wird sich bei ca. 24% einpendeln. Der größte Markt bleibt in den kommenden fünf Jahren Europa, gefolgt von Nord-Amerika und Asien.
Der Grund für den steigenden Bedarf an NAS-Systemen: die zunehmende Nutzung von kompakten und tragbaren Endgeräten, wie Smartphones, Tablet-PCs, Netbooks oder Notebooks. Somit müssen die Daten an einem zentralen Ort gespeichert werden, um von überall darauf zugreifen zu können. Zudem spielt die Sicherheit der hinterlegten Daten eine große Rolle, weswegen der Bedarf an Speicherlösungen mit RAID-Verbund ebenfalls zunimmt.
Weitere Thesen des In-Stat-Reports
- Um am Markt erfolgreich zu sein, müssen die Hersteller Systeme anbieten, die in kürzester Zeit einzurichten und leicht zu warten sind.
- Im Jahr 2011 wird der weltweite Absatz von Consumer-NAS um 30,3% steigen.
- Der Marktanteil der fünf führenden NAS-Anbieter hat sich im Vergleich zum Jahr 2009 um 8,4 Prozentpunkte von 54,4% auf 62,8% erhöht.
http://www.buffalo-technology.com
Buffalo Technology
Goethestr. 66 80336 München
Pressekontakt
http://www.trademarkpr.com
Trademark PR GmbH
Goethestr. 66 80336 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marco Dautel
12.12.2017 | Marco Dautel
Reisepartner gesucht?
Reisepartner gesucht?
08.11.2017 | Marco Dautel
Erlebnisexperte Jochen Schweizer eröffnet erstes Ladenlokal in der Schweiz
Erlebnisexperte Jochen Schweizer eröffnet erstes Ladenlokal in der Schweiz
05.10.2017 | Marco Dautel
Unvergessliche Weihnachten mit erlebnisreichen Geschenkideen
Unvergessliche Weihnachten mit erlebnisreichen Geschenkideen
06.03.2017 | Marco Dautel
Megaeröffnungswochenende
Megaeröffnungswochenende
31.01.2017 | Marco Dautel
Jochen Schweizer baut Vorsprung in Markenbekanntheit sowie Marktführerschaft weiter aus und beginnt internationale Expansion
Jochen Schweizer baut Vorsprung in Markenbekanntheit sowie Marktführerschaft weiter aus und beginnt internationale Expansion
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.01.2025 | CyberLink
CyberLink auf der CES 2025
CyberLink auf der CES 2025
08.01.2025 | Netceed
Robert Kresing ist neuer Managing Director Europe bei Netceed
Robert Kresing ist neuer Managing Director Europe bei Netceed
08.01.2025 | Netceed
Ingo Marten wird Managing Director Central & Eastern Europe bei Netceed
Ingo Marten wird Managing Director Central & Eastern Europe bei Netceed
08.01.2025 | WEKA Media Publishing GmbH
connect Service-App-Test kürt Congstar erneut zum Testsieger
connect Service-App-Test kürt Congstar erneut zum Testsieger
04.01.2025 | digitalSIGNAGE.de GmbH
Digital Signage: Die Zukunft der visuellen Kommunikation
Digital Signage: Die Zukunft der visuellen Kommunikation