Transcom verfolgt strategische Neuausrichtung in Deutschland
14.02.2014 / ID: 157209
PC, Information & Telekommunikation
Rostock, 14. Februar 2014 - Die Transcom Worldwide GmbH bestätigt anlässlich der CCW 2014 (Internationale Kongressmesse für Kundenservice, -kommunikation und Call Center) in Berlin die strategische Neuausrichtung ihres operativen Geschäfts in Deutschland. Der globale Anbieter von Customer Relationship Management (CRM)-Services konzentriert sich künftig auf sein Kerngeschäft und zeigt ein starkes Wachstum in Deutschland. So haben sich allein in den letzten Monaten drei bedeutende Unternehmen aus der Unterhaltungselektronik, dem E-Commerce und der Medienbranche für Transcom Deutschland als strategischem Partner entschieden. Transcom wird daher 2014 verstärkt in den deutschen Markt investieren und seine Standorte in Rostock und Halle (Saale) entsprechend ausbauen. Am Standort Rostock sind derzeit 80 Stellen ausgeschrieben und am Standort Halle sind für 2014 mindestens 50 Neueinstellungen geplant, um der wachsenden Nachfrage nach Transcom's Service-Portfolio gerecht zu werden. Dieses umfasst CRM-Dienstleistungen in den Bereichen technischer und kaufmännischer Support, Inbound- und Outbound-Services, Rückgewinnung von Kunden sowie Kunden-Support über multiple Kanäle via Telefon, E-Mail, Chat und Social Media.
Transcom ist auf der CCW in Berlin (17. - 20.02.2014) in Halle 4 am Stand C17/D19 vertreten.
Strategisch will Transcom Deutschland künftig seine weitreichende globale Expertise in zentralen Kernbranchen noch effektiver einsetzen, um multinationale Unternehmen zu adressieren, die auf der Suche nach einem starken und verlässlichen BPO-Partner (Business Process Outsourcing) sind. Dazu zählen auch solche Unternehmen, mit denen Transcom bereits in anderen Regionen und Ländern zusammenarbeitet. Zu Transcom's Zielbranchen zählen die Bereiche Telekommunikation, Finanzwesen, Reise- und Transportwesen, Multimedia, und E-Commerce, in denen Transcom sowohl auf europäischer als auch globaler Ebene über eine erhebliche Anzahl an erfolgreichen Kundenfallstudien verfügt.
Derzeit betreibt Transcom in Deutschland über 1000 Seats und bietet die komplette Bandbreite seiner CRM-Services sowohl nationalen als auch internationalen Kunden in Deutschland an. Dazu zählen auch Social Media-Services, die Transcom in Zukunft noch ausbauen wird.
Talentiertes Personal spielt eine Schlüsselrolle
"2013 war für Transcom ein Jahr der Umstrukturierung und Internationalisierung unserer Prozesse", erklärt Roberto Boggio, General Manager für Zentral- und Südeuropa bei Transcom Worldwide. "Wir wollen unseren Marktanteil in Deutschland signifikant erhöhen und uns als führenden globalen Anbieter von Customer Experience Management positionieren. Unser Ziel ist es, neue Großkunden in unseren wichtigsten Zielbranchen Finanzen, Telekommunikation, Multimedia und E-Commerce zu gewinnen. Deshalb investieren wir 2014 in talentiertes Personal am Standort Deutschland."
Transcom CRM Customer Relationship Management Call Center World CCW Kundenservice Kundenkommunikation BPO
http://www.transcom.com
Transcom (PR-Kontakt: Agentur Schwartz PR)
Sendlinger Straße 42A 80331 München
Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlingerstraße 42A 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Sven Kersten-Reichherzer
30.06.2020 | Sven Kersten-Reichherzer
Sommertrend 2020: Verdunstungskühler sorgen für einen kühlen Kopf zu Hause, im Büro oder auf der Terrasse
Sommertrend 2020: Verdunstungskühler sorgen für einen kühlen Kopf zu Hause, im Büro oder auf der Terrasse
05.02.2020 | Sven Kersten-Reichherzer
Malwarebytes beruft Carolyn Feinstein in den Vorstand
Malwarebytes beruft Carolyn Feinstein in den Vorstand
22.01.2020 | Sven Kersten-Reichherzer
Alibaba Cloud erhält Zertifizierung des TPN
Alibaba Cloud erhält Zertifizierung des TPN
05.09.2019 | Sven Kersten-Reichherzer
Alibaba öffnet Betriebssystem im Automobilsektor
Alibaba öffnet Betriebssystem im Automobilsektor
06.05.2019 | Sven Kersten-Reichherzer
Malwarebytes-Studienergebnisse bestätigen aktuelle Sicherheitswarnung des BSI vor Trojaner Emotet
Malwarebytes-Studienergebnisse bestätigen aktuelle Sicherheitswarnung des BSI vor Trojaner Emotet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.11.2025 | M365 Show Podcast by Mirko Peters
M365 Show Podcast jetzt online
M365 Show Podcast jetzt online
17.11.2025 | Digitalschutz AG
Digitalschutz AG - Nachfrage nach Cyber-Checks auf Rekordhoch
Digitalschutz AG - Nachfrage nach Cyber-Checks auf Rekordhoch
14.11.2025 | Controlware GmbH
Controlware erhält "Cisco Solutions Excellence Partner of the Year 2025 Award"
Controlware erhält "Cisco Solutions Excellence Partner of the Year 2025 Award"
13.11.2025 | Paul Morger AG
Paul Morger AG: Ratgeber zu Brother Druckern
Paul Morger AG: Ratgeber zu Brother Druckern
13.11.2025 | Aryaka
Aryaka kündigt Unified SASE as a Service 2.0 an
Aryaka kündigt Unified SASE as a Service 2.0 an

