"Vi-Mails" - mehr Kunden erreichen mit Kurz-Filmen!
17.02.2014 / ID: 157299
PC, Information & Telekommunikation
"Vi-Mails sind E-Mails mit einem Bild, das die Mail-Empfänger nur anklicken - und schon läuft ein Film an, der die Botschaft mittels eines Kurzfilms kommuniziert", erläutert Unternehmensberater Dr. Joachim von Hein aus Hannover.
Die Empfänger müssten jetzt keinen Text mehr lesen, sondern sähen einen Film, in dem die Absender ihre Nachricht entweder selbst vortragen würden - oder in Form eines kurzen Interviews erläuterten, was vielen rhetorisch ungeübten Menschen etwas leichter fallen würde.
"Wenn der Kurzvortrag persönlich überzeugend ist, tragen viele Menschen schon nach einmaligem Anschauen ihre E-Mail-Adresse ein, um weitere Informationen zu bekommen", erklärt Dr. von Hein die psychologische Wirkungsweise.
Früher sei die Verkaufspsychologie von dem Grundsatz ausgegangen, es müssten mindestens sieben Impulse erfolgen, durch Briefe, E-Mails, Anrufe usw., um Neu-Kunden zu einer ersten Bestellung bei einem bisher unbekannten Anbieter zu bewegen.
"Das geht mit dem neuen Ansatz der Video-E-Mails, kurz Vi-Mails, nun viel schneller," erklärt der Organisationspsychologe und verweist dazu als Beispiel auf einen Kurzfilm, der unter http://www.perso-blog.de/aktuell2/ angesehen werden könne.
Länger als zwei Minuten sollte eine Vi-Mail gar nicht dauern, weil sie sonst weggeklickt werde. Und interessant und anregend müsste sie auch sein, damit die Botschaft tatsächlich aufgenommen wird. Außerdem müsse die Technik einwandfrei funktionieren, sonst würden die Betrachter ungeduldig und die Vi-Mails hinterließen einen schlechten Eindruck!
"In der Kürze liegt die Würze!" lautet das Motto des Video-Marketings. Das Drehbuch werde zur entscheidenden Erfolgsvoraussetzung, um in wenigen Worten eine Botschaft überzeugend rüber zu bringen - das sei die eigentliche Kunst des Video-Marketings.
Dr. Joachim von Hein und Internet-Marketer Klaus Rog böten dafür Vi-Mails an, die mit einfachen - aber nachhaltigen Video-Botschaften die E-Mail-Empfänger überzeugten. Erfahrungsgemäß würde viele Menschen einfach aus Neugier ihre E-Mailadresse eintragen, um weitere Informationen zu erhalten. http://www.Perso-Blog.de
Ein Kurz-Video werde relativ zügig - innerhalb eines Tages (auch mit mehreren Proben) aufgenommen und professionell ins Netz gestellt. Für eine solche dauerhaft sichtbare Werbung sei nicht mehr, als für eine durchschnittliche Zeitungsanzeige zu bezahlen: 600 Euro zuzgl. USt.
Für Nachfragen und Anregungen stehe Dr. von Hein unter der Hannoveraner Telefonnummer 0511 856 4143 und per E-Mail info@jvhein.de gern zur Verfügung.
Video Kurzvideo Internetmarketing PR Joachim von Hein Klaus Rog Studio Marketingberatung psychologische Betriebsberatung Verkaufspsychologie YouTube Rhetoriktraining Hannover www.perso-blog.de
http://www.Perso-Blog.de
PR-Beratung und Video-Filme
Fiedelerstr. 46 30519 Hannover
Pressekontakt
http://www.Perso-Blog.de
Unternehmensberatung Dr. von Hein
Fiedelerstr. 46 30519 Hannover
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Dr. Joachim von Hein
31.08.2020 | Dr. Joachim von Hein
"Ja, es ist bösartig!" Ein autobiografischer Bericht - erschienen bei Amazon 2020
"Ja, es ist bösartig!" Ein autobiografischer Bericht - erschienen bei Amazon 2020
14.11.2019 | Dr. Joachim von Hein
Engel im Schweige-Kloster: Buchempfehlung für Weihnachten
Engel im Schweige-Kloster: Buchempfehlung für Weihnachten
01.04.2019 | Dr. Joachim von Hein
Von Hein, Joachim, Mitarbeiterführung, 10 CDs bei Spotify zu hören
Von Hein, Joachim, Mitarbeiterführung, 10 CDs bei Spotify zu hören
31.03.2019 | Dr. Joachim von Hein
Von Hein, Joachim, Stress lass nach, bei Spotify zu hören
Von Hein, Joachim, Stress lass nach, bei Spotify zu hören
29.03.2019 | Dr. Joachim von Hein
Seminar Mitarbeiterführung auf 10 CDs (11,5 Stunden Spieldauer)
Seminar Mitarbeiterführung auf 10 CDs (11,5 Stunden Spieldauer)
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.11.2025 | M365 Show Podcast by Mirko Peters
M365 Show Podcast jetzt online
M365 Show Podcast jetzt online
17.11.2025 | Digitalschutz AG
Digitalschutz AG - Nachfrage nach Cyber-Checks auf Rekordhoch
Digitalschutz AG - Nachfrage nach Cyber-Checks auf Rekordhoch
14.11.2025 | Controlware GmbH
Controlware erhält "Cisco Solutions Excellence Partner of the Year 2025 Award"
Controlware erhält "Cisco Solutions Excellence Partner of the Year 2025 Award"
13.11.2025 | Paul Morger AG
Paul Morger AG: Ratgeber zu Brother Druckern
Paul Morger AG: Ratgeber zu Brother Druckern
13.11.2025 | Aryaka
Aryaka kündigt Unified SASE as a Service 2.0 an
Aryaka kündigt Unified SASE as a Service 2.0 an

