Pressemitteilung von Timo Wakulat

congstar überzeugt erneut bei Studie zur Kundenorientierung


26.02.2014 / ID: 158698
PC, Information & Telekommunikation

Köln, 26. Februar 2014. Grund zur Freude bei congstar! Der Kölner Mobilfunk-Discounter belegt bereits zum dritten Mal in Folge den Spitzenplatz bei der jährlichen Studie der ServiceValue GmbH zur Kundenorientierung bei Internet-Providern. Damit geht der Titel "Testsieger im ServiceAtlas Internet-Provider 2014" auch in diesem Jahr an congstar. In der repräsentativen Befragung zur Kundenzufriedenheit von DSL-Anbietern wurden neun große Internet-Provider auf den Prüfstand gestellt. Über 1.500 Kundenurteile zu mehr als 20 verschiedenen Service- und Leistungsmerkmalen wurden eingeholt; darunter waren Kategorien wie "Kundenservice", "Leistungstransparenz", "Preis-Leistungs-Verhältnis", "Installationsservice" und "Netzstabilität".

Transparente Tarife und bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
congstar überzeugt mit sehr guten Ergebnissen gleich bei mehreren Themen: Transparenz der Tarife und Angebote, Verbindlichkeit von Aussagen sowie Installationsservice. Vor allem beim Preis-Leistungs-Verhältnis hat congstar klar die Nase vorn. In punkto Netzstabilität landet congstar auf einem guten zweiten Platz, direkt hinter der Deutschen Telekom. Aus Kundensicht kommt derzeit am Bonner Konzern kein anderer Anbieter vorbei. Beide Internet-Provider erhalten die Bestnote, wenn es um hohe Netzstabilität und -verfügbarkeit sowie das Einhalten zugesagter Übertragungsgeschwindigkeiten geht. "Wir nehmen das Thema Kundenorientierung sehr ernst. Wir freuen uns daher, dass wir in der ServiceValue Studie so überzeugen konnten. Es ist toll, dass die DSL-Kunden unser Angebot honorieren und uns zum Gesamtsieger machen", so congstar Geschäftsführer Martin Knauer.

Weitere Informationen zum congstar DSL-Angebot gibt es unter http://www.congstar.de/dsl-festnetz/

Weitere Informationen zur Studie unter
http://www.servicevalue.de/studien-tests/themenschwerpunkte/it-telekommunikation/studie/serviceatlas-internet-provider-2014/
congstar Kundenzufriedenheit DSL

http://www.congstar.de
congstar GmbH
Weinsbergstraße 70 50823 Köln

Pressekontakt
http://www.congstar.de/presse
navos Public Dialogue Consultants GmbH
Volmerswerther Str. 41 40221 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Timo Wakulat
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.11.2025 | M365 Show Podcast by Mirko Peters
M365 Show Podcast jetzt online
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 432.378
PM aufgerufen: 74.165.494