Stylisches universelles Ladegerät für Bars, Hotels und Konferenzzentren
18.03.2014 / ID: 160864
PC, Information & Telekommunikation
Der Österreicher Marc Hofer landet seinen nächsten Coup genau rechtzeitig zum Inkrafttreten des neuen Ladegerät Standardisierungsgesetzes. Zukünftig müssen alle Mobiltelefone über MicroUSB Anschluss aufladbar sein.
Der Oberndorfer hat ein Universalgerät namens UniDock entwickelt, das drei verschiedene Anschlussvarianten beinhaltet und zudem noch schön aussieht. Mit USB, Micro USB und Apple Lightning Connector ist das Gerät ein Must in jedem Hotelzimmer.
Erfunden wurde es aus einer Not heraus. Marc Hofer fand seine Ladekabel nervig. Vor drei Jahren brachte die EU die Verordnung für Micro USB heraus, die mittlerweile Gesetz ist. Das war damals zusätzlich Anstoß, sich über eine elegante Lösungen Gedanken zu machen. Die ersten Skizzen entstanden auf einem Bierdeckel. Hofer hat sein Uni Dock mittlerweile zum Patent angemeldet.
Die Produktion ist im November 2013 erfolgt und der Vertrieb startete mit Jänner 2014 vorerst in Europa. An einen weltweiten Markt ist gedacht. Damit hat Hofer Erfahrung: Mit den Produkten seiner Firma iRoom ist er bereits in 70 Ländern weltweit erfolgreich vertreten.
Für UniDock sieht er die Hauptabnehmer in Bars und Hotels, Unis und Konferenzcentern. Das UniDock ist zudem ein Must Have für jeden Handybesitzer, der sich von seinem Kabelsalat verabschieden will.
http://www.unidock.com
Marc Hofer?CEO & Founder
Paracelsusstraße 4 5110 Oberndorf
Pressekontakt
http://www.wildbild.at
wild&team Fotoagentur GmbH
Merianstraße 38 5020 Salzburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.03.2026 | Controlware GmbH
Dörte-Wörner-Preis für Innovationsförderung geht an das Informatik-Gründungsteam GoExam der Hochschule Darmstadt (h_da)
Dörte-Wörner-Preis für Innovationsförderung geht an das Informatik-Gründungsteam GoExam der Hochschule Darmstadt (h_da)
04.03.2026 | Squirro AG
Squirro ernennt David Clarke zum CEO und Dr. Dorian Selz zum Executive Deputy Chairman
Squirro ernennt David Clarke zum CEO und Dr. Dorian Selz zum Executive Deputy Chairman
03.03.2026 | Netceed
Academy bei Netceed zieht Erfolgsbilanz und startet Schulungen
Academy bei Netceed zieht Erfolgsbilanz und startet Schulungen
02.03.2026 | Bergnet GmbH
30 Jahre Bergnet: IT-Expertise aus dem Bergischen Land
30 Jahre Bergnet: IT-Expertise aus dem Bergischen Land
02.03.2026 | Stärkentrainer GmbH
Kommunikationstraining, das wirklich wirkt
Kommunikationstraining, das wirklich wirkt

