Maßgeschneiderte Prozesse: Crossgates EDI-Lösung ermöglicht digitale Rechnungsabwicklung bei der ALBIRO Gruppe
31.05.2011
PC, Information & Telekommunikation
München, 31. Mai 2011. Ab sofort zählt Crossgate die schweizerische ALBIRO AG zu den Kunden für die EDI-Lösung m@gic EDDY. Der international tätige Hersteller von Arbeits-, Schutz- und Freizeitbekleidung suchte auf Druck eines Großkunden nach einer EDI-Lösung, die sämtliche kundenseitigen Forderungen abdecken, sich schnell implementieren lassen und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten sollte - und landete schlussendlich bei Crossgate. Über m@gic EDDY wickelt die ALBIRO nun die gesamten Rechnungen an den besagten Großkunden elektronisch ab. Inzwischen wurde auch die Digitalisierung weiterer Prozesse, etwa der ORDERS, erfolgreich eingeführt und umgesetzt.
Immer wieder finden sich Unternehmen in dieser Situation: Ein großer Kunde oder wichtiger Lieferant dringt vehement zur Optimierung bzw. Digitalisierung des Bestell- und Lieferprozesses. So erging es auch der Albiro AG, der Schweizer Unternehmensgruppe mit Schwerpunkt auf Corporate Fashion-Lösungen. Die besondere Herausforderung für ALBIRO bestand darin, in relativ kurzer Zeit eine umfassende Lösung zu finden, die alle Anforderungen des Kunden erfüllte, vergleichsweise einfach in das ERP-System bei ALBIRO zu implementieren war und dabei auch noch preisgünstig sein musste. Ein Software-Partner sprach mehrere Empfehlungen aus. Den Zuschlag erhielt schließlich m@gic EDDY von Crossgate.
"Ausschlaggebend war hier vor allem das gute Preis-Leistungs-Verhältnis", erinnert sich Jürg Metzener, Leitung Finanzen der ALBIRO Gruppe. "m@gic EDDY networx hat darüber hinaus alle Vorgaben bravourös erfüllt: Die Integration in unser ERP-System verlief unproblematisch und die Lösung stellt eine zukunftssichere Investition dar, da die kostengünstige Erweiterbarkeit gegeben ist. Und das alles bei 100%iger Kostentransparenz und ohne versteckte Folgekosten."
Im Oktober 2010 wurde das Projekt in Angriff genommen und m@gic EDDY in das ERP- und PDM-System WP-Dress integriert. Zunächst einmal wurden die INVOICE-Prozesse umgestellt und an die Wünsche des Großkunden aus Österreich angepasst. Bei ALBIRO war man mit dem Projektverlauf so zufrieden, dass zwischenzeitlich auch noch weitere Prozesse, wie die Bestellung (ORDERS), ebenfalls auf EDI umgestellt wurden. Zudem konnte ein weiterer Großkunde ebenso erfolgreich an das Crossgate-Netzwerk gebunden werden und wickelt seine Bestellungen an die ALBIRO nun ebenfalls über EDI ab.
Über die ALBIRO AG
Unter dem Dach der ALBIRO sind die führenden Marken für hochwertige Arbeits-, Sicherheits- und Repräsentierender Bekleidung - Marsum, Solida und Wikland - zusammen geschlossen.
Die Hauptstärke der ALBIRO liegt im Bereich von individuellen Corporate Fashion Lösungen. Corporate Fashion Berufsbekleidung ist der Ausdruck des Firmenerscheinungsbildes und des Auftrittes nach aussen. Weil die Geschmäcker und die Anforderungen an Berufsbekleidung verschieden sind, braucht es individuelle Lösungen.
Neue Produkte werden marktgerecht und zielgruppenbewusst entwickelt. Die Schwerpunkte der ein- bis zweimal jährlich überarbeiteten Kollektionen resp. Konzepte sind: modernes Design, Funktionalität, Innovation, hochwertige Konfektionstechnologien und individuelle Logistiklösungen.
Ein weiterer wichtiger Bestandteil der Konzepte ist das von der ALBIRO entwickelte und aufeinander abgestimmte drei Schichtenprinzip "von der Funktionswäsche bis zum Wetterschutz"!
Die erste Schicht bildet die praktisch nahtlose Funktionswäsche. Die zweite Schicht bildet die workwear / Corporate Fashion-Bekleidung. Die Kleider sind je nach Kundenwunsch antibakteriell, antistatisch oder schwerentflammbar ausgerüstet und nach EN-Normen zertifiziert. Die dritte Schicht bildet der GORE-TEX® Wetterschutz, welcher atmungsaktiv und winddicht ist.
Die Gruppe zählt heute über 140 Mitarbeitende und produziert in der Schweiz, Österreich, Osteuropa, Nordafrika und Asien. Absatzmärkte sind die Schweiz, Österreich und Deutschland.
Über m@gic EDDY networx:
m@gic EDDY networx ist der EDI-Konverter für alle Mittelstandsunternehmen, die schnellin den unternehmensübergreifenden Datenaustausch einsteigen oder umsteigen wollen. Mehr als 2.000 Kundeninstallationen unterstreichen seine Mittelstandsexpertise. m@gic EDDY networx leistet alles, was man sich von einer EDI-Inhouse-Lösung verspricht: eine unproblematische Integration, höchste Zuverlässigkeit und kostengünstige Erweiterbarkeit. Vor allem aber bietet er 100% Kostentransparenz und keine versteckten Folgekosten. Das Besondere am m@gic EDDY-Konverter ist die networx-Komponente, d.h. die Möglichkeit des direkten Anschlusses an das Crossgate B2B-Netzwerk mit 40.000 sofort erreichbaren Geschäftspartnern sowie umfangreichen On-Demand-Services. Damit stellt m@gic EDDY networx nicht nur eine ideale EDI-Inhouse-Lösung dar, sondern bietet durch den Plug&Play-Anschluss an das Business-Ready Netzwerk die ideale Einstiegslösung für kleine und mittlere Unternehmen. Weitere Informationen unter http://www.magic-eddy.de.
http://www.crossgate.com
Crossgate AG
Balanstraße 73 81541 München
Pressekontakt
http://www.trademarkpr.eu
Trademark PR
Flößergasse 4 81369 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Susanne Nguyen
11.12.2012 | Susanne Nguyen
HTC erweitert die preisgekrönte HTC One Produktfamilie und stellt das HTC One SV vor
HTC erweitert die preisgekrönte HTC One Produktfamilie und stellt das HTC One SV vor
23.11.2012 | Susanne Nguyen
HTC eröffnet den ersten Shop-in-Shop im weltweit größten Saturn in Hamburg
HTC eröffnet den ersten Shop-in-Shop im weltweit größten Saturn in Hamburg
13.11.2012 | Susanne Nguyen
Da ist jede Menge Musik im Gepäck: HTC unterstützt exklusiv die "777-Tour" von Rihanna
Da ist jede Menge Musik im Gepäck: HTC unterstützt exklusiv die "777-Tour" von Rihanna
06.11.2012 | Susanne Nguyen
HTC führt erneute Händler-Besuchswelle zum Marktstart der neuen Windows Phones 8X und 8S by HTC durch
HTC führt erneute Händler-Besuchswelle zum Marktstart der neuen Windows Phones 8X und 8S by HTC durch
05.11.2012 | Susanne Nguyen
Windows Phone 8X by HTC ab 5. November in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich
Windows Phone 8X by HTC ab 5. November in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | nLighten
nLighten stellt Rebranding von Euclyde zu nLighten France auf der DC World in Paris vor
nLighten stellt Rebranding von Euclyde zu nLighten France auf der DC World in Paris vor
26.11.2024 | Vodia Networks GmbH
Die Vodia PBX ist jetzt für Microsoft Teams zertifiziert
Die Vodia PBX ist jetzt für Microsoft Teams zertifiziert
26.11.2024 | Caseking GmbH
Caseking Black Week 2024
Caseking Black Week 2024
25.11.2024 | TQ-Group
Pop-Up-Meetingraum für moderne Unternehmen
Pop-Up-Meetingraum für moderne Unternehmen
25.11.2024 | heinekingmedia GmbH
Effiziente Unternehmenskommunikation mit DSBelements
Effiziente Unternehmenskommunikation mit DSBelements