Spitzen-Support - glückliche Kunden
20.03.2014 / ID: 161211
PC, Information & Telekommunikation
Frankfurt am Main, 20. März 2014 - Mit motivierten Mitarbeitern, lösungsorientiertem Auftreten und einem hohen Maß an Kundenverständnis hat sich der Münchener Unified Communications Spezialist ANDTEK GmbH (http://www.andtek.de) einen exzellenten Ruf in puncto Support auf dem deutschen Markt erarbeitet. Einer aktuellen und repräsentativen Umfrage zufolge sammelt das Unternehmen, seit Oktober 2013 eine Tochtergesellschaft von Enghouse Interactive (http://www.enghouseinteractive.de) , Bestnoten bei seinen Geschäftskunden ein und liegt in der Support-Beurteilung zwischen sehr gut und hervorragend.
"Bei uns steht die Suche nach passenden Lösungen für die jeweiligen Probleme bzw. Bedürfnisse eines Kunden im Vordergrund", sagt Roland Russwurm. Daher sei es für einen erfolgreichen Support extrem wichtig, so der Director Technology von ANDTEK, dass der Support mit der Entwicklung, dem Presales und dem Vertrieb eng verknüpft ist. So vernetzt hätten die Mitarbeiter optimalen Einblick in einen Vorgang und könnten sehr effizient eine passende Lösung für die jeweiligen Kundenprobleme und -bedürfnisse finden.
Bei ANDTEK hat sich gezeigt, dass neben der übergreifenden Zusammenarbeit aller Abteilungen insbesondere auch hoch motivierte Mitarbeiter eine entscheidende Rolle für einen erfolgreichen Support spielen, die Verantwortung für den Kunden vor Ort übernehmen können. Voraussetzung hierfür, so Russwurm, seien ein guter Überblick über die jeweils eingesetzte Technologie, Verständnis für den Einsatzbereich beim Kunden und gute Kommunikationsfähigkeiten.
So muss der technische Support-Mitarbeiter entsprechendes Verständnis und Know-how für die Kundenbedürfnisse aufweisen, wenn der Kunde z.B. Sonderwünsche bei der Umsetzung technischer Funktionen hat. Der vertriebliche Support-Mitarbeiter wiederum muss neben der Kenntnis des Einsatzbereiches und der Produkte auch die Unternehmensorganisation beim Kunden und deren Prozesse verstehen, um die bestmögliche Lösung zu finden.
Seitdem ANDTEK Mitglied von Enghouse Interactive (http://www.enghouseinteractive.de) ist (seit Oktober 2013), steht dem Münchener Unified Communications Spezialisten die Tür offen für noch bessere Support-Leistungen. Denn ANDTEK kann nunmehr weltweit auf qualifizierte Mitarbeiter mit Rundum-Support (24x7) zurückgreifen und somit den eigenen lokalen Support auf weitere Regionen ausdehnen. Zudem steht ANDTEK eine deutliche größere Lösungsbandbreite von Seiten Enghouse zur Verfügung und damit auch ein besserer Einblick in neue Kundensegmente und deren Bedürfnisse. Spitzen-Support ist garantiert, denn "Enghouse wird alle Lösungen und Produkte von ANDTEK mindestens fünf weitere Jahre unterstützen", verspricht Rupert Adair, Director Product Management, Enghouse Interactive.
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