Pressemitteilung von Juliane Papendorf

RollerMouse RED ist eines der "Top Apps and Gadgets" des Jahres 2014


28.04.2014 / ID: 164906
PC, Information & Telekommunikation

Auf der internationalen Musik-, Film- und Technologie-Messe SXSW in Austin/Texas wurde die RollerMouse RED im (http://www.rollermouse-red.de) März als eines der besten Geräte des Jahres 2014 ausgezeichnet. Im Wettbewerb "Best of SXSW" erreichte das innovative zentrale Eingabegerät eine Platzierung auf der Liste der besten Produkte unter den "Top Apps and Gadgets". Die RollerMouse RED sei die leistungsorientierte Neuerfindung der Maus, die von Power Usern beachtet werden sollte.

Wer beruflich mit Computerprogrammen für Grafik, Design und CAD arbeitet, benutzt seine Maus und andere Eingabegeräte meist intensiver, als andere Computernutzer. Denn viele Funktionen und Auswahlmöglichkeiten sind vor allem mit der Maus ansteuerbar. Dadurch wird die Hand, mit der die Maus bedient wird, oft intensiv stundenlangen einseitigen Belastungen ausgesetzt. Das kann schmerzhafte Folgen haben, Verspannungen und Schmerzen, der sogenannte Mausarm, das Karpaltunnelsyndrom und das RSI-Syndrom sind weit verbreitet. Die RollerMouse RED ist ein zentrales Eingabegerät, das dazu beitragen kann, solche Belastungen zu verringern oder zu vermeiden. Durch ihre innovative Sensor-Technologie ist sie zudem äußerst präzise und schnell, reicht auch über mehrere Bildschirme und passt sich intelligent und automatisch den Bewegungen ihres Nutzers an.

Zentral positioniert, ideale Unterstützung bei der Computerarbeit

Die RollerMouse RED wird mittig vor der Computertastatur platziert und kann dort bequem beidhändig oder abwechselnd rechts und links bedient werden. Dadurch ermöglicht sie ein weitaus gesünderes Arbeiten als andere Zeigegeräte, denn der Nutzer bleibt zentral zu seiner Arbeit ausgerichtet, Dreh- und Knickbewegungen des Arms, einer Hand oder der Schulter werden vermieden. Die RollerMouse RED fördert auf diese Weise gleichzeitig eine symmetrische Körperhaltung und die korrekte Haltung des Rückens und trägt dazu bei, Schmerzen und Verspannungen zu vermeiden oder zu verringern.

Schnell und präzise über mehrere Bildschirme

Die Geschwindigkeit und Sicherheit, mit der der Mauszeiger bewegt wird sowie die große Reichweite auf dem Bildschirm - Rechts-Links-Bewegungen über zwei oder mehr Bildschirme ohne neues Ansetzen des Mauszeigers - gehören zu den Merkmalen, die von den Juroren des SXSW-Wettbewerbs positiv bewertet wurden. Zudem gefielen die speziellen Tasten, die für den Linksklick, Rechtklick und "one-touch"-Doppelklick, sowie Copy und Paste voreingestellt sind, und bei Bedarf auch anders programmiert werden können. So können nach Einschätzung der Jury Shortcuts vermieden werden.

South by Southwest Conferences & Festivals (SXSW) ist eine Messe- und Kongressveranstaltung mit Musik- und Filmfestival, die sich seit 1987 in Austin/Texas etabliert hat und zu den wichtigsten Veranstaltungen im Bereich Musik, Film und neue Technologien gehört. Jedes Jahr wird allein die Messe von ca. 65.000 Teilnehmern besucht. Ein Ziel dieser Veranstaltung ist, Kreativität und professionelles Wachstum in diesen Bereichen zu fördern.

Für Windows und OSX - im spezialisierten Fachhandel und online erhältlich

Die RollerMouse RED ist im spezialisierten Fachhandel erhältlich und kostet 279 Euro zzgl. MwSt. Sie kann sowohl mit Windows-PCs als auch mit OSX-Macs benutzt werden. Weitere Informationen, Anschriften von Fachhändlern sowie Online-Bestellmöglichkeiten finden Sie im Internet unter http://www.rollermouse-red.de (http://www.rollermouse-red.de) oder im Portal für Fachhändler unter http://www.ergotrading.eu (http://www.ergotrading.eu)


Bildrechte: Contour Design
RollerMouse RED zentrales Eingabegerät Mausarm körperzentriert Arbeiten ERGOTRADING

http://www.rollermouse-red.de
ERGOTRADING GmbH
Heisterfeld 11 25489 Haselau

Pressekontakt
http://www.papendorfpr.de
PapendorfPR
Paul-Sorge-Str. 62e 22459 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Juliane Papendorf
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.11.2025 | M365 Show Podcast by Mirko Peters
M365 Show Podcast jetzt online
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 432.376
PM aufgerufen: 74.164.218