Pressemitteilung von Elena Staubach

SpeechAttendant von Nuance leitet Anrufe automatisch weiter


05.05.2014 / ID: 165512
PC, Information & Telekommunikation

München, 5. Mai 2014 - Mit SpeechAttendant von Nuance Communications (NASDAQ: NUAN) können Anrufe bei Unternehmen automatisch an Mitarbeiter, Abteilungen, Services oder Standorte weitergeleitet werden, sobald der Anrufer den entsprechenden Namen bzw. die Abteilung sagt. Damit entfällt die Suche nach der richtigen Durchwahl oder das Zwischenschalten einer Vermittlungsstelle. Der Anrufer bzw. Kunde profitiert dadurch von einer höheren Benutzerfreundlichkeit, während das Unternehmen die Telekommunikationskosten senkt und die Mitarbeiterproduktivität erhöht.

Mithilfe der Spracherkennungstechnologie von Nuance kann das System selbst komplexe Anrufweiterleitungsanfragen problemlos verarbeiten. Die Lösung für Unternehmen unterstützt zudem die Kommunikation in vollständigen Sätzen. Anrufer können fragen: "Kann ich bitte mit Thomas Schmidt sprechen?" Dank mehrerer bilingualer Sprachpakete lassen sich selbst Anrufe in fremden Sprachen in der jeweiligen Muttersprache abwickeln.

Anrufer können bei SpeechAttendant wahlweise mit Sprachbefehlen oder über die Telefontastatur in automatisierten Menüs navigieren. Dadurch können sie frei wählen, was die Benutzerfreundlichkeit erhöht und für eine effiziente Weiterleitung sorgt. Die erweiterten Funktionen per Tastatur leiten Anrufe automatisch nach drei Sekunden Interaktivität an ein Hilfemenü weiter.

Das System unterstützt darüber hinaus fünf Konfigurationsparameter für E-Mail-Domain-Namen, womit sich die Verarbeitung eingehender Anrufe speziell für E-Mail-Adressen anpassen lässt.

SpeechAttendant kann zudem häufig angefragte Informationen wie Geschäftszeiten, Adressen oder Anfahrtsanweisungen bereitstellen. Die Einführung der Lösung nimmt aufgrund der strukturierten Implementierungsstrategie lediglich wenige Tage in Anspruch.

Wenn Sie den SpeechAttendant von Nuance ausprobieren möchten, rufen Sie bitte das Nuance Büro in München unter 0049/ 89/ 458 735 - 0 an. Lassen Sie sich gern für mehr Informationen mit Anja Freiheit im Marketing verbinden.
Nuance Spracherkennung SpeechAttendant Self-Service Anruf Sprachtechnologie

http://www.nuance.de
Nuance
Guldensporenpark 32 9820 Merelbeke

Pressekontakt
http://www.hbi.de
HBI Helga Bailey GmbH
Stefan-George-Ring 2 81929 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Elena Staubach
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.11.2025 | M365 Show Podcast by Mirko Peters
M365 Show Podcast jetzt online
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 432.376
PM aufgerufen: 74.164.218