Pressemitteilung von Jean Marc Behle

ASUSTOR präsentiert brandneue Hard- und Softwareprodukte auf der Computex 2014


PC, Information & Telekommunikation

Taipei/Taiwan, 12. Mai 2014 - ASUSTOR Inc. - ASUSTOR, Tochterunternehmen von ASUS und ein fuhrender Anbieter von Netzwerkspeicherlosungen (Network Attached Storage) fur Unternehmen, SOHO und Heimanwender/Private Cloud Storage, stellt auf der Computex in Taipei/Taiwan vom 3. - 7. Juni 2014 seine neuesten Hard- und Softwareprodukte vor, darunter auch die neue 7er-Serie seiner NAS-Laufwerke im Rackmount-Format mit Intel Xeon Haswell und Core i3-Prozessoren. Besucher finden den Stand von ASUSTOR im Taipei Nangang Exhibition Hall 4F, Stand L0925a.

ASUSTOR erweitert sein Produktportfolio innovativer NAS-Geräte für den Einsatz im B2B- und Home-Umfeld und ergänzt seine bestehenden Lösungen der 2er-, 3er- und 6er-Serie im Cube- und Rack-Format um eine weitere Produktfamilie für den Einsatz im Unternehmensumfeld.

Während sämtliche ASUSTOR NAS-Lösungen der 2er-, 3er- und 6er-Serien mit Intel Atom Dual-Core-Prozessoren ausgestattet sind, die hohe Leistungsmerkmale mit stromsparendem Betrieb kombinieren, wird die neue 7er-Serie (AS7009RD / AS7009RDX / AS7012RD / AS7012RDX) im Rack-Format erstmals mit Intel Xeon Haswell bzw. Core i3-Prozessoren arbeiten. Die neuen Geräte bieten bis zu 10 Steckplätze und sind VMWare-Ready, Citrix Ready und Windows Server 2012 Certified.
Mit den AS7008T und AS7010T kommen zudem zwei weitere NAS-Modelle der 7er-Serie im Cube-Format und mit Intel Core i3-Prozessoren auf den Markt. Ebenfalls vorgestellt wird auf der Computex mit dem AS-204RS erstmals ein Rack-Modell, das besonders wirtschaftlich und stromsparend arbeitet.

Neben seinen neuen Hardwareprodukten wird ASUSTOR auf der diesjährigen Computex auch Live-Demonstrationen der neuesten Version seines intuitiven NAS-Betriebssystems ASUSTOR Data Master (ADM) 2.2 zeigen, das in zentralen Funktionen erweitert wurde, sowie seine innovative ASUSTOR HDMI-Portal-Plattform, die die Integration von Multimedia-Inhalten, Web-Browsing, dem ADM Web-Interface sowie Videoüberwachungs-Funktionen ermöglicht. Darüber hinaus zeigt das taiwanesische Unternehmen seine neuesten in-house entwickelten NAS- und Mobile Apps. Interessenten sind herzlich eingeladen, auf der Computex die neuesten NAS-Technologie und innovative Konzepte von ASUSTOR aus erster Hand zu erleben.

Vorstellung von ADM 2.2

Die ASUSTOR-eigene NAS-Nutzeroberfläche ASUSTOR Data Manager (ADM) ist mit die erste weltweit, die auf einem klaren App-basierten Konzept beruht. Dieses App-Konzept ermöglicht nicht nur eine intuitive und einfache Bedienung, sondern bietet auch die Möglichkeit, die NAS-Funktionalität nach individuellen Ansprüchen mit Ergänzungs-Apps zu erweitern. In Ergänzung zu den vorinstallierten NAS-Apps können sich Nutzer in der App-Zentrale von ASUSTOR über 100 zusätzlicher Apps herunterladen. Egal, ob Anwender sich für Business-Tools, Website-Erstellung oder Home Entertainment interessieren, in der App-Zentrale findet sich für jeden Bedarf ein breites Angebot von Apps, das die Bedürfnisse des individuellen Digital Lifestyle befriedigt.

ADM erlaubt auch Einsteigern die einfache und maßgeschneiderte Erstellung ihres individuellen Cloud-Speichers, um Multimedia-Inhalte, Fotos und Dateien mit anderen zu teilen. Die neueste Version 2.2 bietet Nutzern eine Vielzahl neuer Features einschließlich eines Upgrades von ASUSTOR Portal, das nun auch direkten Zugriff auf die NAS-Leistungssteuerung erlaubt und anpassbare Bildschirmschoner sowie Unterstützung für die Eingabe mit nicht amerikanischen Tastaturen bietet. Die volle Kompatibilität für USB-Digital-zu-Analog-Konvertern (DAC) sorgt zudem für ein optimiertes Hifi-Klangerlebnis.

Ebenfalls präsentiert wird die revolutionäre "MyArchive"-Funktion, die es Nutzern erlaubt, ihre Festplatten als wechselbare Speicherarchive zu verwenden. MyArchive bietet echtes Plug & Play, da Festplatten jederzeit in das NAS eingeschoben werden können und sofortigen Zugriff auf die darauf gespeicherten Daten bieten. Dies ermöglicht Nutzern die Organisation unterschiedlicher Archive (z. B. Filme, Musik und Fotos) sowie das bedarfsgerechte Austauschen dieser Datenträger. Zudem verlängert dies die Lebensdauer der Festplatten, da sie nicht ständig in Betrieb sind. Nutzer können so nicht zuletzt die Kapazität ihres Speicherarchivs mit einem NAS-Gerät unendlich erweitern - mit der Möglichkeit, zusätzliche Festplatteneinschübe für Speicher zu nutzen, ohne Energie für weitere externe Speichergeräte zu verbrauchen.

Darüber hinaus beinhaltet ADM 2.2 einen intuitiveren Datei-Explorer mit kleinen, mittleren und großen Miniaturansichten, der das Mounting von lokalen Computer-Festplatten für eine einfache Dateiverwaltung und Übertragung ermöglicht.

ADM 2.2 unterstützt Windows ACL und eine Vielzahl von in-house bei ASUSTOR entwickelten Apps wie Mail-Server, Photo Gallery inklusive der entsprechenden mobilen App AiPhoto und Social-Media-Foto-Sharing, die Cloud-Storage-Dienste HiDrive und Google Drive sowie einen TV-Programm-Recorder. Upgrades für bestehende Apps umfassen Surveillance Center 2.1, das nun Unterstützung für IVA (Intelligent Video Analytics), benutzerdefinierte Kameras über RTSP (Real Time Streaming Protocol) und Camera Patrol Monitoring sowie zusätzliche Kamera-Kanäle über käufliche Lizenzen (maximal 8-12 Kanäle) bietet und mit Mac- und Windows-Rechnern kompatibel ist. Die neue mobile App AiWatch ermöglicht zudem, Video-Feeds über ASUSTOR Portal direkt auf dem TV oder anderen HDMI-Displays anzuzeigen.

Das ASUSTOR Web-Browser-Add-on "Download Helper" enthält nun sowohl die Integration für Takeasy als auch für Torrent Download Center und erlaubt Anwendern die einfache Verwaltung von Download-Aufträgen in beiden Plattformen.
Asustor Computex ADM 2.2 NAS-Lösungen 7er-Serie NAS-Laufwerke AS7009RD AS7009RDX AS7010T ASUSTOR Data Master MyArchive

http://www.asustor.de
Asustor Inc.
3F, No.136, Daye Road, Beitou Dist. 112 Taipei City

Pressekontakt
http://www.asustor.de
behle & partner KG Agentur für Kommunikation und Marketing
Maisacher Straße 129 82256 Fürstenfeldbruck


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jean Marc Behle
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.01.2025 | tde - trans data elektronik GmbH
tde präsentiert die Zukunft der Hochgeschwindigkeitsübertragung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 74
PM gesamt: 421.437
PM aufgerufen: 71.469.450