Pressemitteilung von Timo Wakulat

Gleich zwei Auszeichnungen für den congstar Kundenservice


PC, Information & Telekommunikation

Köln, 18. Juli 2014. Doppelter Grund zur Freude bei congstar: Der Kölner Mobilfunk-Anbieter wird sowohl vom Deutschen Institut für Service-Qualität als auch von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect für seinen Kundenservice ausgezeichnet. Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv analysierte das Deutsche Institut für Service-Qualität den Kundenservice von 18 Mobilfunkanbietern. Getestet wurden neben dem telefonischen Service auch die Inhalte und die Benutzerfreundlichkeit der Unternehmenswebsites sowie die Qualität der E-Mail-Bearbeitung. Insgesamt flossen 558 Servicekontakte in die Analyse ein. congstar belegt im Rahmen der Studie "Mobilfunkanbieter 2014" den ersten Platz in der Kategorie "Telefonischer Kundenservice" und überzeugt dabei mit kompetenten, freundlichen Mitarbeitern sowie schneller Gesprächsannahme. Ebenfalls erfreulich: In den Studien-Teilbereichen "Wenignutzer" und "Smartphone-Vielnutzer" platziert congstar sich unter den Top 3 Anbietern. Weiterführende Informationen zur Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität sind unter http://disq.de/2014/20140612-Mobilfunkanbieter.html zu finden.

connect lobt congstar Hotline

Auch beim Hotlinetest der Telekommunikationszeitschrift connect erzielt congstar ein positives Testurteil. Das Fachmagazin bewertet den congstar Kundenservice mit der Note "gut" und lobt dabei besonders die hohe Erreichbarkeit sowie die kompetente Beantwortung von Anfragen per E-Mail. Insgesamt testete connect fünf Mobilfunkdiscounter über mehrere Wochen per Telefon und E-Mail. Bewertet wurden die Qualität der Aussagen, Erreichbarkeit/Wartezeit/Kosten und Freundlichkeit/Sozialkompetenz. Der gesamte connect Service-Test "Hotlines der Discounter" findet sich in der Heftausgabe 8/2014.

Mit den beiden Auszeichnungen bestätigt congstar erneut seinen Ruf als kundenfreundlicher Anbieter mit attraktiven Angeboten zu fairen Preisen. In diesem Jahr wurde congstar bereits zum "Fairsten Mobilfunkanbieter" (FOCUS MONEY) und "Mobilfunkanbieter des Jahres 2014" (connect) gewählt. "Wir freuen uns, dass unser Kundenservice so gut abschneidet. Für uns ist die Kundenzufriedenheit ein entscheidender Faktor unseres Erfolgskonzepts. Das spüren unsere Kunden und haben Vertrauen in die Kompetenz unserer Servicemitarbeiter wie auch in die Marke congstar. Die Auszeichnung ist für uns weiterer Ansporn, unseren Kunden auch in Zukunft erstklassigen Service zu bieten", so congstar Geschäftsführer Martin Knauer.
congstar Kundenservice Auszeichnung Mobilfunkanbieter

http://www.congstar.de
congstar GmbH
Weinsbergstraße 70 50823 Köln

Pressekontakt
http://www.congstar.de/presse
navos Public Dialogue Consultants GmbH
Volmerswerther Str. 41 40221 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Timo Wakulat
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.01.2025 | tde - trans data elektronik GmbH
tde präsentiert die Zukunft der Hochgeschwindigkeitsübertragung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 74
PM gesamt: 421.437
PM aufgerufen: 71.469.450