Gleich zwei Auszeichnungen für den congstar Kundenservice
18.07.2014 / ID: 172962
PC, Information & Telekommunikation
Köln, 18. Juli 2014. Doppelter Grund zur Freude bei congstar: Der Kölner Mobilfunk-Anbieter wird sowohl vom Deutschen Institut für Service-Qualität als auch von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect für seinen Kundenservice ausgezeichnet. Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv analysierte das Deutsche Institut für Service-Qualität den Kundenservice von 18 Mobilfunkanbietern. Getestet wurden neben dem telefonischen Service auch die Inhalte und die Benutzerfreundlichkeit der Unternehmenswebsites sowie die Qualität der E-Mail-Bearbeitung. Insgesamt flossen 558 Servicekontakte in die Analyse ein. congstar belegt im Rahmen der Studie "Mobilfunkanbieter 2014" den ersten Platz in der Kategorie "Telefonischer Kundenservice" und überzeugt dabei mit kompetenten, freundlichen Mitarbeitern sowie schneller Gesprächsannahme. Ebenfalls erfreulich: In den Studien-Teilbereichen "Wenignutzer" und "Smartphone-Vielnutzer" platziert congstar sich unter den Top 3 Anbietern. Weiterführende Informationen zur Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität sind unter http://disq.de/2014/20140612-Mobilfunkanbieter.html zu finden.
connect lobt congstar Hotline
Auch beim Hotlinetest der Telekommunikationszeitschrift connect erzielt congstar ein positives Testurteil. Das Fachmagazin bewertet den congstar Kundenservice mit der Note "gut" und lobt dabei besonders die hohe Erreichbarkeit sowie die kompetente Beantwortung von Anfragen per E-Mail. Insgesamt testete connect fünf Mobilfunkdiscounter über mehrere Wochen per Telefon und E-Mail. Bewertet wurden die Qualität der Aussagen, Erreichbarkeit/Wartezeit/Kosten und Freundlichkeit/Sozialkompetenz. Der gesamte connect Service-Test "Hotlines der Discounter" findet sich in der Heftausgabe 8/2014.
Mit den beiden Auszeichnungen bestätigt congstar erneut seinen Ruf als kundenfreundlicher Anbieter mit attraktiven Angeboten zu fairen Preisen. In diesem Jahr wurde congstar bereits zum "Fairsten Mobilfunkanbieter" (FOCUS MONEY) und "Mobilfunkanbieter des Jahres 2014" (connect) gewählt. "Wir freuen uns, dass unser Kundenservice so gut abschneidet. Für uns ist die Kundenzufriedenheit ein entscheidender Faktor unseres Erfolgskonzepts. Das spüren unsere Kunden und haben Vertrauen in die Kompetenz unserer Servicemitarbeiter wie auch in die Marke congstar. Die Auszeichnung ist für uns weiterer Ansporn, unseren Kunden auch in Zukunft erstklassigen Service zu bieten", so congstar Geschäftsführer Martin Knauer.
http://www.congstar.de
congstar GmbH
Weinsbergstraße 70 50823 Köln
Pressekontakt
http://www.congstar.de/presse
navos Public Dialogue Consultants GmbH
Volmerswerther Str. 41 40221 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Timo Wakulat
07.10.2020 | Timo Wakulat
FAIRsprochen Podcast von congstar zum integrativen Charakter von Gaming
FAIRsprochen Podcast von congstar zum integrativen Charakter von Gaming
01.10.2020 | Timo Wakulat
Neuer LTE-Tarif congstar X mit 200 GB für unterwegs und zuhause jetzt buchbar
Neuer LTE-Tarif congstar X mit 200 GB für unterwegs und zuhause jetzt buchbar
21.09.2020 | Timo Wakulat
Alle congstar Mobilfunkkunden und -Tarife jetzt mit LTE
Alle congstar Mobilfunkkunden und -Tarife jetzt mit LTE
07.09.2020 | Timo Wakulat
FAIRsprochen Podcast: congstar im Talk mit "Sneaker-König" Hikmet Sugoer
FAIRsprochen Podcast: congstar im Talk mit "Sneaker-König" Hikmet Sugoer
19.08.2020 | Timo Wakulat
congstar X - Neue 2 in 1 Mobilfunk-Kombi mit 200 GB
congstar X - Neue 2 in 1 Mobilfunk-Kombi mit 200 GB
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.11.2025 | M365 Show Podcast by Mirko Peters
M365 Show Podcast jetzt online
M365 Show Podcast jetzt online
17.11.2025 | Digitalschutz AG
Digitalschutz AG - Nachfrage nach Cyber-Checks auf Rekordhoch
Digitalschutz AG - Nachfrage nach Cyber-Checks auf Rekordhoch
14.11.2025 | Controlware GmbH
Controlware erhält "Cisco Solutions Excellence Partner of the Year 2025 Award"
Controlware erhält "Cisco Solutions Excellence Partner of the Year 2025 Award"
13.11.2025 | Paul Morger AG
Paul Morger AG: Ratgeber zu Brother Druckern
Paul Morger AG: Ratgeber zu Brother Druckern
13.11.2025 | Aryaka
Aryaka kündigt Unified SASE as a Service 2.0 an
Aryaka kündigt Unified SASE as a Service 2.0 an

