Pressemitteilung von Thomas Hruby

Warum IT-Sicherheit made in Germany wieder Qualitätsmerkmal ist


PC, Information & Telekommunikation

Schorndorf, 30. September 2014 - "Vielseitigkeit" ist das Stichwort beim gemeinsamen it-sa-Messeauftritt von Value Added-Distributor (VAD) sysob (http://www.sysob.com/) und IT-Sicherheitsspezialist gateprotect. Denn auf die vielseitigen Cyberbedrohungen von heute sollten Unternehmen auch mit einer dementsprechend vielseitigen Firewall-Lösung reagieren. Im Rahmen der Nürnberger Fachmesse vom 7. bis 9. Oktober erläutert das Tochterunter-nehmen der Firmengruppe Rohde & Schwarz am sysob-Stand 321 in Halle 12, inwiefern Next-Generation-Firewalls nahezu täglich auf neue Bedrohungen für die IT-Infrastruktur reagieren müssen - und warum das Siegel "Made in Germany" heute wichtiger ist denn je.

Als Neuheit präsentieren sysob und gateprotect auf der it-sa die UTM-Firewall-Lösungen der Version 9.5. Mit der in Deutschland entwickelten Software-Version hat gateprotect seine UTM-Firewalls um wichtige neue Reverse Proxy-Funktionalitäten ergänzt. Ein Reverse Proxy nimmt alle Anfragen aus dem Internet an und leitet sie richtlinienbasiert an das jeweilige Zielsystem weiter. So erhalten externe Nutzer beispielsweise lediglich Zugriff auf den Reverse Proxy. Das Zielsystem bleibt ihnen erstmal verborgen und geschützt. Das Unternehmen hat selbstverständlich die Freiheit, interne Ressourcen nach Bedarf freizugeben, ohne potenzielle Einfallstore für Malware zu öffnen. Auch lassen sich dedizierte Filterregeln und Loadbalancing-Richtlinien einfach einrichten und verwalten. Durch die erweiterten Funktionalitäten erhöhen die Firewalls nochmals den Schutz für Unternehmensnetzwerke - insbesondere im SMB-Bereich.

Network Protector 5.2 für große Infrastrukturen
Am sysob-Messestand stehen die gateprotect-Experten zu Produktvorführungen bereit und demonstrieren, wie sich Unternehmensnetzwerke mit Hilfe der neuen WebGUI und neuartigen Drag & Drop-Oberfläche effizient und sicher verwalten lassen. Auch die Version 5.2 der Next Generation Firewall Network Protector für größere Unternehmen und kritische Infrastrukturen wird auf der Messe erstmalig vorgestellt.
Nicht zuletzt ist der sysob-Partner mit informativen Vorträgen präsent. Am 7. Oktober um 11:00 Uhr spricht Technical Consultant Martin Zemanek im Forum Blau über "Verlässliche und innovative Netzwerksicherheit made in Germany". Presales Consultant Andre Meyer informiert am 8. Oktober um 16:30 Uhr im Forum Rot über die "Mehrstufige Verteidigung des Netzwerkes mit dem gateprotect Network Protector".

Free Ticket sichern für persönliches Gespräch am Stand
Während der it-sa können sich Journalisten und Interessierte in Halle 12 am Stand 321 über aktuelle Produkte der folgenden sysob-Partner informieren: AirTight Networks, Clavister, Comodo, iQSol, gateprotect, REDDOXX, Stratodesk und Trustwave. Wer Interesse an einem Gespräch auf der it-sa hat, kann sich auf der sysob-Website (http://www.sysob.com/unternehmen/messen-events/it-sa.html) anmelden und sich ein persönliches Ticket sichern.
IT-Security IT-Sicherheit Firewall Next Generation Firewall VAD

http://www.sysob.com
sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG
Kirchplatz 1 93489 Schorndorf

Pressekontakt
http://www.sprengel-pr.com
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3 56472 Nisterau


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Thomas Hruby
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.01.2025 | tde - trans data elektronik GmbH
tde präsentiert die Zukunft der Hochgeschwindigkeitsübertragung
21.01.2025 | PROFI Engineering Systems AG
PROFI gewinnt EU-weite Ausschreibung des BMI
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.359
PM aufgerufen: 71.453.100