Pressemitteilung von Timo Wakulat

congstar startet Kampagne zur neuen Handytausch Option


PC, Information & Telekommunikation

Köln, 6. Oktober 2014. "Sei kein Hipster. Sei ein congstar." ist das Motto der neuen Kampagne des Kölner Mobilfunkanbieters congstar. Heute startet die Kampagne mit der Erstausstrahlung des neuen TV-Spots. Inhaltlich dreht sich alles um die neue Handytausch Option, die Anfang September 2014 auf der IFA vorgestellt wurde. congstar Kunden, die einen Tarif plus Smartphone gebucht haben, können damit für nur fünf Euro im Monat bereits nach einem Jahr das neueste Handy mit der aktuellsten Technik erhalten. "Mobilfunkverträge beinhalten meist eine Laufzeit von 24 Monaten, die Innovationszyklen bei den Top-Smartphones liegen dagegen weit darunter. Mit der Handytausch Option bleiben unsere trendorientierten Kunden hier am Puls der Zeit, das greifen wir in der neuen Kampagne mit einem Augenzwinkern auf", so Stephan Heininger, Marketingleiter von congstar.

Botschaft: Man muss kein Hipster sein, um hip zu sein
Der 35-sekündige TV-Spot zeigt einen "waschechten" Hipster, der in einem Szenelokal sitzt. Er ist immer bei allem up to date und kennt jeden neuen Trend als erster. Sein Gegenüber zeigt ihm sein neues Smartphone. Eine Stimme aus dem Off fragt den Hipster, wie er es findet. Er reagiert zuerst gelangweilt, entwickelt aber schnell Interesse an dem Handy, lobt Design und Technik. Fasziniert sagt er "Das kenn ich noch gar nicht". Als er realisiert, dass er nicht auf der Höhe der Zeit ist, reagiert er sichtlich schockiert. Als die Stimme aus dem Off triumphierend erklärt "Ja. Und in zwölf Monaten krieg ich schon ein Neues", erreicht seine verzweifelte Ungläubigkeit seinen Höhepunkt. Es folgt der Slogan "Sei kein Hipster. Sei ein congstar." Der TV-Spot läuft in der Zeit vom 6.10. bis 23.11. auf allen reichweitenstarken Privatsendern und wird online durch eine umfangreiche Bewegtbildkampagne auf Zielgruppen-affinen Plattformen ergänzt. Zusätzlich bringt eine Integration des Identifikationsdienstes "Shazam" die TV-Zuschauer direkt auf die Landingpage der Kampagne.

Die Handytausch Option im Überblick
Mit der Handytausch Option können congstar Kunden alle zwölf Monate mit dem aktuellsten Smartphone-Modell auf dem Markt telefonieren und surfen. Die Mehrkosten betragen lediglich fünf Euro im Monat. Voraussetzungen sind ein bestehender oder neu gebuchter congstar Tarifvertrag über 24 Monate sowie ein gebuchtes Smartphone aus dem congstar Handy-Shop, das über eine monatliche Ratenzahlung finanziert wird. Unter http://www.congstar.de/handytauschoption/ finden Interessierte weitere Information.

Beteiligte Agenturen der congstar Kampagne "Sei kein Hipster. Sei ein congstar.":
- TV: DDB Tribal Düsseldorf
- Media: Mediacom Düsseldorf
- Online Brand & Social Media: Fork, Hamburg
- Online Media: Mediacom, Düsseldorf
- PR: navos - Public Dialogue Consultants, Düsseldorf
Handytausch Option congstar Hipster Horst Kampagne Start Tarif Smartphone

http://www.congstar.de
congstar GmbH
Weinsbergstraße 70 50823 Köln

Pressekontakt
http://www.congstar.de/presse
navos Public Dialogue Consultants GmbH
Volmerswerther Str. 41 40221 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Timo Wakulat
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.01.2025 | tde - trans data elektronik GmbH
tde präsentiert die Zukunft der Hochgeschwindigkeitsübertragung
21.01.2025 | PROFI Engineering Systems AG
PROFI gewinnt EU-weite Ausschreibung des BMI
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.359
PM aufgerufen: 71.453.100