Pressemitteilung von Matthias Zimmermann

High-End Plattformen von STARFACE jetzt mit NGN-Unterstützung


PC, Information & Telekommunikation

Karlsruhe, 21. Oktober 2014 - Ab sofort lassen sich die STARFACE Modelle Enterprise und Platinum nahtlos in NGN-Umgebungen von HFO Telecom und QSC AG integrieren. Damit steht auch Großunternehmen mit bis zu 3.000 Telefonarbeitsplätzen die Option offen, Next Generation Networks mit garantierter Service-Qualität als hochwertige Alternative zu nicht gemanagten VoIP- und am End-of-Life stehenden ISDN-Trunks einzusetzen.

"Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Telefonie rechtzeitig vor der ISDN-Abschaltung auf ein zuverlässiges, tragfähiges und zukunftssicheres Fundament zu migrieren", erklärt Florian Buzin, Geschäftsführer von STARFACE. "NGN vereint die Vorteile nativer Voice-over-IP-Verbindungen mit kristallklarer Sprachübertragung und hervorragender, verbindlich zugesicherter Service-Qualität - und ist damit für anspruchsvolle Business-Kunden die perfekte Technologie. Daher haben wir jetzt auch unsere High-End-Modelle Enterprise und Platinum für den NGN-Betrieb optimiert und gemeinsam mit unseren Partnern HFO und QSC zu rundum stimmigen Enterprise-Paketen geschnürt."

Fit für die Zukunftstechnologie NGN

Die neueste Anlagengeneration der UCC-Plattformen STARFACE Enterprise (für bis zu 750 Benutzer) und STARFACE Platinum (für bis zu 3.000 Benutzer) verfügt zusätzlich zum standardmäßig integrierten Gigabit-LAN-Port ab sofort auch über einen nativen NGN-Port für den Betrieb an einem modernen NGN-Trunk. STARFACE Kunden haben somit die Möglichkeit, ihre Telefonie über einen dedizierten, für VoIP optimierten Internetanschluss abzuwickeln. So profitieren sie von allen Vorzügen der IP-Telefonie und stellen schon jetzt die Weichen für die Zukunftstechnologie NGN mit all ihren Vorteilen - von hervorragender HD-Audio-Qualität bis zu hochauflösender Video-Übertragung.

Auch Software-seitig sind die Anlagen für den NGN-Betrieb optimiert und mit dedizierten NGN-Provider-Profilen von HFO Telecom und QSC hinterlegt. Unterstützt werden aktuell unter anderem die NGN-Anschlüsse HFO NGN Connect, HFO NGN Basic und HFO NGN Business sowie QSC IPfonie extended connect. Unternehmen können somit aus einer Vielzahl von Leistungs- und Sprachkanalpaketen ihre maßgeschneiderte, individuelle Leitungskonfiguration zusammenstellen.

Offene Schnittstellen für die CTI- und CRM-Integration

Die offene Architektur von STARFACE macht es auch großen Unternehmen leicht, ihre Telefonie in eine maßgeschneiderte UCC-Umgebung zu integrieren und nahtlos in die Geschäftsprozesse einzubinden. Die STARFACE Appliances unterstützen eine Vielzahl offener Schnittstellen zu allen gängigen CRM- und ERP-Systemen wie Microsoft Outlook, Lotus Notes, Salesforce, SugarCRM, DayLite und DATEV. Kostenlose CTI-Clients ermöglichen den Anwendern darüber hinaus die effiziente Anbindung von Windows- und Mac-Clients sowie von iPhones, Android-Smartphones und BlackBerrys.
NGN Next Generation Networks Starface ISDN HFO QSC UCC VoIP

http://www.starface.de
STARFACE GmbH
Stephanienstraße 102 76133 Karlsruhe

Pressekontakt
http://www.h-zwo-b.de
H zwo B Kommunikations GmbH
Am Anger 2 76133 Erlangen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Matthias Zimmermann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.01.2025 | tde - trans data elektronik GmbH
tde präsentiert die Zukunft der Hochgeschwindigkeitsübertragung
21.01.2025 | PROFI Engineering Systems AG
PROFI gewinnt EU-weite Ausschreibung des BMI
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 50
PM gesamt: 421.355
PM aufgerufen: 71.443.599