Pressemitteilung von Hajar Kayali

User nutzten LINEs Free Call weltweit über 15 Milliarden Mal


PC, Information & Telekommunikation

London, 24. November 2014 - Mehr als 15 Milliarden Mal wurde die kostenlose Free Call Funktion von LINE seit ihrer Einführung im Oktober 2011 bereits genutzt. Das gab die LINE Corporation, Anbieter der kostenlosen Telefonie- und Chat-App LINE, bekannt.

"Durch die schnelle Verbreitung von 3G und 4G innerhalb Europas, werden Free Calls immer wichtiger für unsere Nutzer", erklärt Sunny Kim, Head of LINE Europe. "Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Free Calls weltweit über 15 Milliarden Mal genutzt wurden und arbeiten stets daran, die Qualität unserer Services zu erhöhen."

Seit Oktober 2011 bietet LINE eine All-in-One-Messaging App mit einer Vielzahl von nützlichen Funktionen an. Nutzer können die beliebten LINE-Sticker mit ihren Freunden teilen und Fotos, Videos oder andere Dateien über die App versenden. Darüber hinaus ermöglicht LINE seinen Nutzern kostenloses Telefonieren mit Free Call in sehr hoher Anrufqualität und verbindet damit Menschen auf der ganzen Welt.

Im Dezember 2012 erweiterte LINE das Angebot und ermöglicht die Nutzung des Free Calls über den PC. Nur neun Monate später folgte der kostenlose Video Call. Das erweiterte Angebot ist sehr erfolgreich: Täglich werden rund 36 Millionen Free Call Sessions über LINE getätigt. Die App wird damit zu einer Multiplattform.

Bessere Anrufqualität
Seit dem Start der verschiedenen Free Call-Funktionen, hat sich LINE dazu verpflichtet die Qualität seiner Services Free Call, Video Call und LINE Premium Call stetig zu verbessern. Dazu gehören regelmäßige Weiterentwicklungen und Tests, um sicherzustellen, dass alle Services internationalen Standards entsprechen, wie den ITU T1-Regelungen. Dadurch konnte die Verbindungs-Qualität des LINE Free Calls zwischen Ende 2012 und Anfang 2014 um 120 Prozent verbessert werden.

Heute ist LINE nicht nur eine Instant Messaging App, sondern eine globale Kommunikationsplattform. Sie ist die einzige kostenlose App, die weltweit in über 230 Ländern und Regionen genutzt wird. Das übergeordnete Ziel der LINE Corporation ist es, zu einer Lifestyle-Plattform zu werden, die das tägliche Leben seiner Nutzer begleitet und Offline mit Online durch vielfältige Services und strategische Kooperationen verbindet.
LINE Messaging App Telefonie Chat-App Rekord Free Call Multimedia

http://line.me/de/
LINE Corporation c/o Hill+Knowlton Strategies
Huschbergerstraße 20 40212 Düsseldorf

Pressekontakt
http://hkstrategies.de
Hill+Knowlton Strategies GmbH
Huschbergerstraße 20 40212 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Hajar Kayali
31.10.2014 | Hajar Kayali
LINE Corporation legt Q3-Ergebnisse vor
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 416.513
PM aufgerufen: 70.638.725