Perfekte Unterstützung von IT-Systemhäusern für den Mittelstand
10.12.2014
PC, Information & Telekommunikation
IT-Systemhäuser sind aus der Unternehmenslandschaft nicht mehr wegzudenken. Sie betreuen den Mittelstand und suchen optimale, maßgeschneiderte IT-Lösungen, die komplexe Workflow-Prozesse optimal miteinander vernetzen. Alle Abteilungen wie Personal, Marketing, Logistik, Buchhaltung, Controlling, Vertrieb, ggf. Forschung sowie Administration können so optimal Hand-in-Hand miteinander arbeiten, ohne dass jeder Unternehmensbereich seine eigenen Listen führt oder Vorgänge doppelt bearbeitet werden müssen.
NiuCo steht für Vereinfachung und Anwenderfreundlichkeit
NiuCo steht für eine neue Generation von Computerlösungen, die nichts mehr mit herkömmlichen Ansätzen eines PC-Arbeitsplatzes gemeinsam hat. Seit Kurzem ist es möglich, mit minimalem Hardware-Aufwand (Zero-Client) Desktops zu virtualisieren. Hierdurch lassen sich die teuren Thin Clients ersetzen. Der virtualisierte NiuCo-Arbeitsplatz bietet I-M-O (Internet, Mail, Office)-Anwendungen lizenzkostenfrei an.
Für den einzelnen Arbeitsplatz sorgt diese virtualisierte Lösung nicht nur für Platzersparnis, sondern bedeutet insgesamt eine Vereinfachung für den Endnutzer und für das Unternehmen eine kostengünstige Alternative zu den bisherigen IT-Konzepten.
NiuCo liefert zudem auch nur die Zero-Client-Hardware einzeln zur Verwendung auf eigenen Terminallösungen von IT-TK-Systemhäusern und sichert ihnen so eine unschlagbare Alternative.
Voraussetzungen für die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen NiuCo:
NiuCo arbeitet auf CentOS- und OPENSTACK(VPN/RDP)-Basis. Darüber hinaus bietet das Unternehmen LXDE- und CITRIX Receiver 13 Varianten an.
Zu NiuCo
Das Unternehmen NiuCo bietet dem Mittelstand kostengünstige, vollständige "PC"-Arbeitsplätze für Vertrieb & Verwaltung inklusive einer Rundum-Betreuung - für das Unternehmen selbst in Zusammenarbeit und als Unterstützung der IT-Systemhäuser oder auf Wunsch auch ausgelagert in deutsche Rechenzentren mit höchster Datensicherheit bis hin zum Militärstandard ohne amerikanische Hard- oder Software mit deren bekannten NSA-Einfallstoren.
NiuCo ist ein sogenannter managed Zero-Client auf Basis Raspberry PI. NiuCo übernimmt das Provising & Deployment von Betriebssystem und Anwendungen sowie das Backup der File-Server. Es werden nur CUPS-Netzwerkdrucker unterstützt.
Weitere Details und Informationen unter: http://NiuCo.de
Bildquelle: NiuCo.de
IT-Systemhäuser PC Sicherheit Datenschutz Zero-Client Virtualisierung Lizenz kleiner PC CentOS OPENSTACK anwenderfreundlich Mittelstand IT IT-Konzept NiuCo I-M-O-Anwendungen
http://www.NiuCo.de
NiuCo Unternehmergesellschaft
Huberweg 32b 69198 Schriesheim
Pressekontakt
http://www.cjhaase.de
Christiane Haase
Uzèsring 45 69198 Schriesheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dr. Karl-Heinz Hellmann
13.11.2014 | Dr. Karl-Heinz Hellmann
Wodurch zeichnen sich gute Rechenzentren für Unternehmen aus?
Wodurch zeichnen sich gute Rechenzentren für Unternehmen aus?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.01.2025 | Controlware GmbH
Controlware erweitert die Geschäftsführung um Marc Wilczek
Controlware erweitert die Geschäftsführung um Marc Wilczek
22.01.2025 | NIS-Projects GmbH
NIS-2 und mehr: Einer der wichtigsten Kongresse geht in die zweite Runde
NIS-2 und mehr: Einer der wichtigsten Kongresse geht in die zweite Runde
21.01.2025 | PROFI Engineering Systems AG
PROFI gewinnt EU-weite Ausschreibung des BMI
PROFI gewinnt EU-weite Ausschreibung des BMI
17.01.2025 | Controlware GmbH
Der einfache Weg zu Zero Trust: Mit Controlware zur zeitgemäßen Security-Architektur
Der einfache Weg zu Zero Trust: Mit Controlware zur zeitgemäßen Security-Architektur
17.01.2025 | Mindfields AG
Inkasso ohne Stress: Wie die Mindfields AG das Forderungsmanagement digitalisiert
Inkasso ohne Stress: Wie die Mindfields AG das Forderungsmanagement digitalisiert