Pressemitteilung von Mario Di Santolo

Radeln für den guten Zweck


PC, Information & Telekommunikation

Für einen guten Zweck mit dem Fahrrad von London nach Barcelona: Ricoh Europe organisiert seinen ersten "Ricoh Charity Bike Ride", bei dem auch fünf motivierte Mitarbeiter von Ricoh Deutschland an den Start gehen. Die Wohltätigkeitsradtour findet vom 16. bis zum 28. Mai 2015 statt. Der Erlös geht an das "European Centre of Excellence" des "Institute of Liver Studies" (ILS) in London.

Der "Ricoh Charity Bike Ride" ist die erste von vielen kommenden Aktionen im Rahmen der Ricoh Imagine Change Challenge. Das Ziel der Wohltätigkeitsradtour, an der Ricoh-Mitarbeiter aus verschiedensten Ländern teilnehmen, ist es, das Bewusstsein für das Thema Lebererkrankungen zu steigern und Spenden für das ILS zu sammeln. Die wahrscheinlich größere Herausforderung als das Zurücklegen der 1.445 Kilometer von London nach Barcelona ist jedoch die Verpflichtung eines jeden Teilnehmers, 1.500 Britische Pfund zu sammeln. Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, lassen sich die Teilnehmer zahlreiche Aktionen einfallen.

Im internationalen Teilnehmerfeld befinden sich auch fünf Fahrer aus Deutschland: Nicole David, Mohamad Jaber, Arne Neumann, Stephan Starink und Patrick Vogt starten als Team "10 Wheels for Health". Uwe Jungk, Chief Executive Officer bei Ricoh Deutschland, lobt das Engagement seiner Mitarbeiter: "Die Teilnahme an dem "Ricoh Charity Bike Ride" zeigt, dass unsere Mitarbeiter auch über den alltäglichen Rahmen hinaus bereit sind zusammenarbeiten, sich gemeinsam Herausforderungen zu stellen und sich zusammen für eine gute Sache einzusetzen. Darauf kann Ricoh Deutschland stolz sein."

Mit den Spenden sollen die Grundlagenforschung sowie klinische Tests zur Behandlung von Leberversagen, -krebs und -transplantationen unterstützt werden. Zudem soll das Geld bei der Weiterentwicklung personenspezifischer Behandlungen von Lebererkrankungen sowie der Identifizierung neuer Biomarker helfen. Damit würde eine schnellere Diagnose von Leberkrebs und eine bessere Behandlung von Transplantationspatienten möglich.

Weitere Informationen zur Imagine Change Challenge und den Aktionen der Deutschen Teilnehmer finden Sie unter http://www.ricohimaginechangechallenge.com und http://www.facebook.com/10Wheels4Health.

Um Ricoh bei seinem Vorhaben zu unterstützen, gibt es folgende drei Spendenmöglichkeiten:

1. Online: http://www.justgiving.com/teams/Ricoh-ImagineChange-BikeRide

2. Überweisung: Bankverbindung für Direktspenden
Kennwort (bitte stets mit angeben): Ricoh Cyclists
Empfänger: King"s College Hospital Charity
IBAN: GB63 LOYD 3091 5402 2247 40
Swift/BIC: LOYDGB21281
Kreditinstitut: Lloyds TSB (Birmingham)

3. Barspenden: Diese können direkt an die Teammitglieder oder über die Sammelbox am Empfang der Ricoh Hauptverwaltung übergeben werden. Die Barspenden werden entsprechend weitergeleitet.
Ricoh Dokumentenmanagement Spende Charity

http://www.ricoh.de
Ricoh Deutschland GmbH
Vahrenwalder Straße 315 30179 Hannover

Pressekontakt
http://www.doerferpartner.de
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Arnulfstraße 33 40545 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Mario Di Santolo
30.05.2016 | Mario Di Santolo
Ricoh global Eco Action 2016
09.10.2015 | Mario Di Santolo
Ricoh-Cashback-Aktion für Channel-Endkunden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | PROFI Engineering Systems AG
PROFI gewinnt EU-weite Ausschreibung des BMI
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 421.306
PM aufgerufen: 71.441.129