Pressemitteilung von Marco Buhleier

ReNoStar Kanzleisoftware für Einsteiger - bereit für das besondere elektronische Anwalts-postfach (beA)


PC, Information & Telekommunikation

Die komplette Kommunikation mit Gerichten und Behörden sowie die Aktenführung werden schon in absehbarer Zeit nur noch elektronisch erfolgen. Bereits ab 2016 muss jeder Rechtsanwalt über ein sicheres elektronisches Postfach, das so genannte "besondere elektronische Anwaltspostfach (beA)" für Gerichte erreichbar sein, das nur in Verbindung mit einer professionellen Kanzleisoftware sinnvoll genutzt werden kann. Um rechtzeitig auf die elektronische Akte und die digitale Kommunikation umzustellen, empfiehlt der marktführende Softwarehersteller ReNoStar bereits heute die Einführung einer integrierten Anwaltssoftware, die modular mit den Anforderungen wächst. Bei ReNoStar ist dies bereits ab EUR 19,90 pro Monat möglich.

Kanzleien ohne professionelle und stets aktuelle Kanzleisoftware werden schon bald wirtschaftliche Nachteile verspüren, denn neben den Gerichten fordern Rechtsschutzversicherer, Behörden und auch Mandanten zunehmend die digitale Kommunikation, selbstverständlich auf gesicherten Übertragungswegen.

"Ein Workaround - oder anders gesagt: eine Improvisation - mit selbst erstellten Teillösungen aus Textverarbeitung und Tabellenkalkulation ist für niedergelassene Rechtsanwälte keine Option mehr, um künftige gesetzliche Anforderungen sicher abzubilden", so Dr. Egon Buhleier, Geschäftsführer der ReNoStar GmbH. "Nur eine regelmäßig aktualisierte und hoch spezialisierte Kanzleisoftware sichert die Einhaltung der geforderten Kommunikationsstandards und rechtlichen Vorgaben. Dazu gehört eine durchgängig elektronische Aktenführung. Um unentschlossenen Rechtsanwälten die Entscheidung und den Einstieg zu erleichtern, bieten wir eine Basisversion von ReNoStar mit allen wichtigen Funktionen an. Diese jederzeit erweiterungsfähige Version kostet incl. monatlicher Aktualisierung nur EUR 19,90 pro Monat."

Warum ReNoStar?
Die integrierte Anwaltssoftware ReNoStar ist modular aufgebaut und wächst bei Bedarf mit den Anforderungen einer Kanzlei. Nutzern von Apple Macintosh Systemen bietet ReNoStar unter dem Markennamen legal:office eine Kanzleisoftware auf Basis des Apple Betriebssystems OS X.

Das einzigartige ReNoStar Online-Inbetriebnahmekonzept garantiert eine lauffähige Softwareinstallation beim Kunden. Ein Vielzahl weiterer Schnittstellen eröffnet auf Wunsch alle elektronischen Kommunikationswege: EGVP, SigNotar/XNotar, Online Mahnbescheide, Datev-Schnittstelle, ELSTER, Electronic Banking, Kontoauszugsmanager. Innovative und einzigartige intelligente Fachlösungen bieten die Möglichkeit, in einigen Rechtsbereichen komplette Arbeitsprozesse standardisiert abzubilden und damit erheblich die Produktivität zu steigern.

Einfach ausprobieren!
Unentschlossenen Kunden bietet ReNoStar einen kostenlosen Test der Software an. Sie besteht aus einer Vollversion von ReNoStar, bei der nur die Anzahl der Akten begrenzt ist.

Weitere Informationen unter http://www.jetzt.renostar.de
Kanzleisoftware download Anwaltssoftware kostenfrei RA Software Anwaltssoftware beA Kanzleisoftware testen

http://www.renostar.de/presse/renostar-kanzleisoftware-fur-einsteiger-bereit-fur-das-besondere-elektronische-anwaltspostfach-bea
ReNoStar GmbH
Am Neubergsweg 8 63868 Großwallstadt

Pressekontakt
http://textit.de
TextIT
Düsseldorfer Str. 4 63868 Wörth am Main


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marco Buhleier
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | PROFI Engineering Systems AG
PROFI gewinnt EU-weite Ausschreibung des BMI
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 67
PM gesamt: 421.305
PM aufgerufen: 71.438.187