Hersteller von Premium Fahrzeugen und Motorrädern beschleunigt Services der Autohäuser durch die Level 3 Content Delivery Network Services
18.02.2015
PC, Information & Telekommunikation
Frankfurt am Main / Broomfield (Colorado), 18. Februar 2015 - Der globale Telekommunikationsanbieter Level 3 Communications, Inc. (http://www.level3.com/en/) (NYSE: LVLT) kündigt heute an, dass BMW, Hersteller von Premium-Fahrzeugen und -Motorrädern, die Content Delivery Network (CDN)-Dienstleistungen von Level 3 zum schnelleren Informationsaustausch zwischen der Unternehmenszentrale in München und den über 4.000 Händlern weltweit einsetzt. Das Level 3 CDN ist Bestandteil eines zentralen Projektes zur Erweiterung der BMW Infrastruktur und genau auf die Anforderungen des Unternehmens zugeschnitten.
Daten in Echtzeit steigern Kundenzufriedenheit
BMW verwendet die Level 3 CDN Services für die Übertragung großer Datenmengen mit hoher Bandbreite an seine globalen Händler. Die Services ersetzen die vom Unternehmen seit einigen Jahren genutzte Datenverteilung mit Hilfe von DVDs. Die Lösung von Level 3 verfügt über eine sehr hohe Redundanz, um jederzeit maximale Verfügbarkeit sicherzustellen. Die BMW Händler verwenden die Schnittstelle, um sicheren Zugriff auf wichtige Daten zu erhalten, sowie bei der Konfiguration von Fahrzeugen für ihre Kunden, der Anwendung von Software Patches oder der Aktualisierung von Navigationssystemen. Der schnelle und sichere Zugriff auf Informationen steigert die Zufriedenheit bei Händlern und Kunden und führt gleichzeitig zu Kosteneinsparungen.
Sicherheit und Geschwindigkeit
Seit BMW auf das CDN von Level 3 umgestellt hat, können Händler des Unternehmens erheblich schneller auf Kundenwünsche reagieren. BMW-Mitarbeiter laden die entsprechenden Informationen auf die Speicherplattform von Level 3 hoch und die Händler erhalten nach erfolgter Authentifizierung Verbindung zur Plattform. Die Lösung stellt automatisch fest, wo sich der Händler befindet und wählt den entsprechenden Server aus, um die passende, schnelle und zuverlässige Leistung zu bieten. Die CDN-Lösung überprüft anschließend die Web-URL und den Log-in-Berechtigungsnachweis des Händlers, der daraufhin die Daten in nur wenigen Sekunden herunterladen kann.
Leistungsstarke weltweite Verbindungen
Händler sind für den Erfolg von BMW und für die Kundenwahrnehmung der Marke wichtig. Aus diesem Grund sind auch bestmögliche Dienstleistungen bei der schnellen, volumenunabhängigen Datenübertragung von großer Bedeutung. Level 3 verfügt über eine starke lokale Präsenz und Experten in Deutschland sowie über ein ausgezeichnetes weltweites Supportteam mit entsprechenden Services.
"Die Zufriedenheit von BMW-Händlern und -Kunden weiter zu verbessern war ein konkretes Ergebnis dieses Projekts", erklärt Gerald Rubant, Director Sales, Enterprise Business DACH bei Level 3. "Die Umsetzung zeigt, dass unsere einzigartige Kombination aus Kundennähe und globalen Dienstleistungen auf die Anforderungen moderner, weltweit agierender Unternehmen zugeschnitten ist."
Fokus auf maximale Verfügbarkeit
Zusätzlich zu diesem Projekt hat Level 3 Glasfaserkabel zur Verfügung gestellt, die die BMW-Unternehmenszentrale mit dem globalen Netz von Level 3 verbinden. Direkt in der Münchener Unternehmenszentrale wurden zwei Router installiert, um einen größtmöglichen Schutz vor Ausfallzeiten zu gewährleisten und den weltweiten Partnern jederzeit die maximale Bandbreite zu garantieren. Mit seinem globalen Netz bietet Level 3 die von BMW für den Austausch großer Datenmengen mit seinen weltweiten Händlern und Geschäftspartnern benötigte Bandbreite.
Als Vorbereitung für die Lösung installierten Level 3 und BMW Dense Wavelength Division Multiplexing (DWDM)-Ausrüstung in der Unternehmenszentrale von BMW. Mit dieser Technologie wird die Übertragungskapazität mithilfe bestehender Glasfasernetzverbindungen erhöht.
Weitere Informationen über das Level 3 Netzwerk und die Services finden Sie unter http://www.level3.com. (http://www.level3.com/en/)
http://www.level3.com
Level 3 Communications
10 Fleet Place EC4M 7RB London
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HBI Helga Bailey GmbH
Stefan-George-Ring 2 81929 München
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