Pressemitteilung von Silke Schindler

NAVdiscovery: Qlik Self Service BI komfortabel in Dynamics NAV 2015 integriert


PC, Information & Telekommunikation

Auf der CeBIT 2015 präsentiert die prisma informatik GmbH aus Nürnberg die Qlik-Toolbox "NAVdiscovery" auch für die neueste NAV-Version 2015. Mit NAVdiscovery wird die zu den weltweit führenden Business-Intelligence-Plattformen zählende Qlik-Produktfamilie komfortabel und schnell mit dem Microsoft-ERP verbunden. Sowohl die Anbindung von QlikView als auch von Qlik Sense an Dynamics NAV kann mit NAVdiscovery realisiert werden. Darüber hinaus lassen sich beliebige Auswertungen und Analyseansichten der beiden Lösungen direkt in die Oberfläche des ERP-Systems integrieren. Dabei können die Qlik-Komponenten auf jede gewünschte Ebene in Dynamics NAV eingebettet werden. Vorhandene Analysemöglichkeiten lassen sich damit auf einfache Weise um ein Vielfaches ergänzen.

"Durch die Einbindung der Qlik-Lösungen stehen in Dynamics NAV nahezu unbegrenzte Auswertungsmöglichkeiten zur Verfügung. Jeder Nutzer kann die für ihn relevanten Auswertungen ohne Unterstützung aus der IT-Abteilung abfragen. Die Daten lassen sich in alle Richtungen untersuchen und eigenständig auswerten, so dass der Anwender nicht auf vorgefertigte Standardanalysen beschränkt bleibt. Außerdem stehen mit Qlik Sense per Drag & Drop einfache Möglichkeiten für die Erstellung von Visualisierungen, Reports und Dashboards zur Verfügung", nennt Claudius Malue, Geschäftsführer von prisma informatik, die Vorzüge der Self Service BI-Lösung in Kombination mit Microsoft Dynamics NAV.

prisma informatik bietet als Qlik-Partner speziell für Dynamics NAV bereits erhebliche Arbeitserleichterungen bei der Integration der Systeme. NAVdiscovery greift im Gegensatz zu anderen Connector-Lösungen nicht auf vorgefertigte Skripte zurück, sondern erzeugt sie direkt aus der jeweiligen NAV-Umgebung. Dadurch werden Individualisierungen in den ERP-Daten sowie kundenspezifische Erweiterungen und Anpassungen in den Qlik-Datenmodellen automatisch berücksichtigt.

Eine weitere Besonderheit ist die Gruppierungsfunktion von NAVdiscovery. Hiermit lassen sich die ERP-Daten zu Auswertungszwecken völlig neu strukturieren, ohne dass zusätzliche Erweiterungen innerhalb Dynamics NAV erforderlich sind. Entsprechend der individuellen Anforderungen können die gewünschten Dimensionen jederzeit verändert werden.

Zusätzlich umfasst die Toolbox bereits verschiedene Anwendungslayouts, mit denen Anwender sofort in ihrem jeweiligen Bereich arbeiten, oder sie nach eigenen Bedürfnissen anpassen und erweitern können. Die Basistemplates basieren auf den zuvor generierten Skripts und sind ebenso flexibel gestaltbar.
ERP Microsoft Dynamics NAV 2015 QlikView Qlik Sense Connector NAVdiscovery CeBIT 2015

http://www.prisma-informatik.de
prisma informatik GmbH
Merianstraße 26 D- 90409 Nuremberg

Pressekontakt
http://www.pressearbeit.de
Walter Visuelle PR GmbH
Rheinstraße 99 D - 65185 Wiesbaden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Silke Schindler
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | PROFI Engineering Systems AG
PROFI gewinnt EU-weite Ausschreibung des BMI
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 67
PM gesamt: 421.305
PM aufgerufen: 71.437.173