Touch it: HUAWEI eröffnet zweiten Shop-in-Shop
11.03.2015
PC, Information & Telekommunikation
Düsseldorf, 11. März 2015 - Deutschlands zweiter Shop-in-Shop von HUAWEI, einem der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen, eröffnet am 13. März 2015 im Media Markt Haidhausen auf der Einsteinstraße in München. Das ist der erste Shop-in-Shop in einem Media Markt und dazu am weltgrößten Standort des Elektrofachhändlers. Dort präsentiert HUAWEI im Mobilfunkbereich im Erdgeschoss die neuesten Smartphones, Tablets sowie weitere aktuelle Produkte zum Ausprobieren und Bestaunen. Zum Einstand gibt es am 13. und 14. sowie am 20. und 21. März Promotion-Tage mit tollen Gewinnen.
Top-Seller inmitten der rot-weißen Erlebniswelt
Das Münchener Shop-in-Shop-System wurde neu designt und präsentiert erstmals die neue Ausstattungskollektion, mit der nach und nach europaweit alle Shops ausgerüstet werden. Somit macht HUAWEI seine Smartphones und Tablets inmitten einer rot-weißen Erlebniswelt für den Konsumenten live im Handel zugänglich. Präsentiert werden die aktuellen Top-Seller wie unter anderem HUAWEI Ascend Mate 7, HUAWEI Ascend G7, HUAWEI Ascend P7 sowie die MediaPads M1, T1 und X1 in verschiedenen Größen. Anschauen können sich die Kunden des Media Marktes auch aktuelle Wearables wie das TalkBand B1. Wie einfach und mobil WLAN sein kann, demonstrieren die neusten Surf-Sticks und Wlan-to-go-Geräte.
"Für HUAWEI als dynamische Marke ist eine starke Handelspräsenz mit Shop-in-Shop-Konzepten ein unerlässlicher Baustein, um neue Zielgruppen zu erschließen und die Markenbekanntheit weiter konsequent voranzutreiben", sagt Matthias Mittelviefhaus, Vice President der Consumer Business Group bei HUAWEI Deutschland. "Konsumenten begegnen unserer Marke und den herausragenden Produkten am Point of Sale, sie spüren live das haptische Erlebnis und sind direkt begeistert. Die Zahl der HUAWEI-Fans wächst rasant, vor allem in München."
Deutlich mehr Präsenz am Point of Sale geplant
Die neue Ausstattung zielt auf einen optisch klar abgegrenzten Bereich mit puristischen Möbelsystemen und zahlreichen Schrägen. Somit kommt der neue Shop-in-Shop mit viel Dynamik daher und setzt den Fokus auf eine klare Inszenierung der Produkte. Displays und Dekorationswände zeigen aktuelle Kampagnenmotive und Produktvideos. Als dritten Standort kündigt HUAWEI einen Shop-in-Shop in Dortmund an und weitet seine Präsenz am Point of Sale damit aus. Für 2015 plant das Unternehmen an über 1.000 Verkaufsstellen Highlight-Platzierungen.
Über Media Markt
Media Markt, Deutschlands und Europas Elektrofachhändler Nummer Eins, wurde 1979 gegründet und wird heute unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH als eigenständige Vertriebsmarke geführt. In Deutschland ist das Unternehmen derzeit mit 260 Märkten vertreten; Ende 2014 beschäftigte Media Markt hier mehr als 12.400 Mitarbeiter. Insgesamt findet man europaweit in 14 Ländern mehr als 760 Media Märkte mit rund 45.000 Mitarbeitern. Kennzeichnend für Media Markt sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetente Beratung, guter Service, ein unverwechselbarer Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. Im Zuge der Expansion erschließt Media Markt auch neue Vertriebskanäle, insbesondere über den Online-Handel. Im Rahmen dieser Multichannel-Strategie vereint Media Markt die Vorteile des stationären und des Online-Handels unter dem Dach einer vertrauten Marke.
HUAWEI Telekommunikation Informationstechnologie Media Markt Smartphone Tablet Ascend Mate 7 Ascend G7 Ascend P7 MediaPads TalkBand B1 WLAN
http://www.huawei.com/de/
HUAWEI TECHNOLOGIES
Hansaallee 205 40549 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.hkstrategies.de
Hill+Knowlton Strategies
Darmstädter Landstraße 112 60598 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kathrin Widmayr
11.12.2018 | Kathrin Widmayr
Sportliche Eleganz: HUAWEI Watch GT ab sofort erhältlich
Sportliche Eleganz: HUAWEI Watch GT ab sofort erhältlich
03.12.2018 | Kathrin Widmayr
StorySign begeistert mit neuem Leseerlebnis gehörlose Kinder und Eltern
StorySign begeistert mit neuem Leseerlebnis gehörlose Kinder und Eltern
15.11.2018 | Kathrin Widmayr
HUAWEI Eco-Connect Europe 2018: HUAWEI präsentiert Ökosystem-Strategie
HUAWEI Eco-Connect Europe 2018: HUAWEI präsentiert Ökosystem-Strategie
05.11.2018 | Kathrin Widmayr
HUAWEI Mate20 Pro erzielt neuen Vorverkaufsrekord
HUAWEI Mate20 Pro erzielt neuen Vorverkaufsrekord
16.10.2018 | Kathrin Widmayr
Mit doppelter Power in eine intelligente Zukunft
Mit doppelter Power in eine intelligente Zukunft
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.01.2025 | Controlware GmbH
Controlware erweitert die Geschäftsführung um Marc Wilczek
Controlware erweitert die Geschäftsführung um Marc Wilczek
22.01.2025 | NIS-Projects GmbH
NIS-2 und mehr: Einer der wichtigsten Kongresse geht in die zweite Runde
NIS-2 und mehr: Einer der wichtigsten Kongresse geht in die zweite Runde
21.01.2025 | PROFI Engineering Systems AG
PROFI gewinnt EU-weite Ausschreibung des BMI
PROFI gewinnt EU-weite Ausschreibung des BMI
17.01.2025 | Controlware GmbH
Der einfache Weg zu Zero Trust: Mit Controlware zur zeitgemäßen Security-Architektur
Der einfache Weg zu Zero Trust: Mit Controlware zur zeitgemäßen Security-Architektur
17.01.2025 | Mindfields AG
Inkasso ohne Stress: Wie die Mindfields AG das Forderungsmanagement digitalisiert
Inkasso ohne Stress: Wie die Mindfields AG das Forderungsmanagement digitalisiert