Pressemitteilung von Kathrin Widmayr

Volle Power: HUAWEI verstärkt Vertrieb in Deutschland


PC, Information & Telekommunikation

Düsseldorf, 30. März 2015 - HUAWEI, einer der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT), verstärkt das Team der Consumer Business Group in Deutschland gleich doppelt: Mit Dr. Peter Dörr als Sales Director und Dimitri Schendler als Head of Retail Operation verpflichtet das Unternehmen zwei erfahrene Experten, die den Ausbau und Erfolg des Geschäfts weiter vorantreiben sollen.

Dr. Peter Dörr ist seit März 2015 als Sales Director Consumer Business Group für HUAWEI tätig und steuert die Vertriebskanäle für Smartphones, Tablets, Mobile Broadband- sowie Festnetzendgeräte. Zu seinen weiteren Aufgaben zählen die Unterstützung des Markenaufbaus von HUAWEI in der Region sowie die Koordination von Co-Marketingaktivitäten mit den Vertriebskanälen. Der promovierte Mathematiker kommt von Telefonica Deutschland und arbeitete dort als Vice President Devices & Accessoires. Somit ist er bereits bestens mit dem produktgetriebenen Mobilfunkgeschäft vertraut. Dörr bringt umfangreiches Fachwissen auf den Gebieten Business Development und Internet Services mit. "Kaum ein anderes Unternehmen dieser Branche steht aktuell so sehr im Fokus wie HUAWEI", sagt Peter Dörr. "Das macht meine Aufgabe spannend und herausfordernd zugleich."

Dimitri Schendler ist seit Februar 2015 als Head of Retail Operation bei HUAWEI beschäftigt. In seiner neuen Funktion ist er vor allem für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien für das Retail-Geschäft sowie den Abschluss neuer Kooperationen mit Handelspartnern zuständig. Schendler verfügt über viele Jahre Vertriebs-Erfahrung innerhalb der Mobilbranche. Vor seinem Wechsel zu HUAWEI war Schendler in verschiedenen Positionen bei The Phone House Deutschland GmbH tätig, zuletzt als Head of Retail und Leiter Vertrieb Shops. "Ich freue mich auf eine spannende Zeit bei HUAWEI", sagt Schendler. "Unsere Produkte stechen durch innovative Technologien und ansprechende Designs hervor. Mein Ziel ist es, noch mehr Händler von unseren Produkten zu überzeugen und diese den Verbrauchern noch leichter zugänglich zu machen." Als erste offizielle Amtshandlung begleitete Schendler am 13. März die Eröffnung von HUAWEIs Shop-in-Shop im Media Markt in München-Haidhausen.

"Ich freue mich, mit Peter Dörr und Dimitri Schendler gleich zwei erfahrene und motivierte Fachleute an Bord holen zu können", sagt Matthias Mittelviefhaus, seit kurzem Vice President der HUAWEI Consumer Business Group. "Unsere Weichen stehen auf Wachstum und die Bereiche Vertrieb und Retail Operations sind zwei wichtige Pfeiler, um unser Geschäft weiter voranzutreiben und unsere Produkte bei Partnern und Verbrauchern zu positionieren." Bereits Anfang des Jahres wurde das Team durch Sven Ochman als Device Marketing Director und Kathrin Widmayr als Manager Public Relations verstärkt.
HUAWEI Personalmeldung

http://www.huawei.com/de/
HUAWEI TECHNOLOGIES
Hansaallee 205 40549 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.hkstrategies.de
Hill+Knowlton Strategies
Darmstädter Landstraße 112 60598 Frankfurt am Main


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Kathrin Widmayr
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | PROFI Engineering Systems AG
PROFI gewinnt EU-weite Ausschreibung des BMI
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 421.241
PM aufgerufen: 71.432.381