Neue Serviceangebote von Polycom unterstützen IT-Verantwortliche dabei, Potential von Collaboration Lösungen besser auszuschöpfen
04.05.2015
PC, Information & Telekommunikation
- Polycom® RealAccess™ analysiert Auslastung, Kapazitätstrends und Call-Success-Raten und ermöglicht so eine schnellere und bessere Entscheidungsfindung
- Polycom Managed Services hilft IT-Verantwortlichen dabei, mehr aus ihren Investitionen herauszuholen
- Mit Hilfe der Polycom® VVX® Services für Lync können IT-Abteilungen die Implementierung von Microsoft Lync (Skype for Business) während der Planung, des Rollout und des Benutzertrainings beschleunigen.
Hallbergmoos - 4. Mai 2015 - Die Arbeitswelt verändert sich und IT-Abteilungen müssen sich auf die Anforderungen des Arbeitsplatzes der Zukunft einstellen. Polycom, Inc. (Nasdaq: PLCM) stellt heute mehrere neue Service-Angebote vor, die IT-Verantwortliche dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zu treffen, die Nutzung der IT-Lösungen zu erhöhen und die Investitionen in bestehende Unified Communications und Collaboration Lösungen zu schützen:
Die Polycom® RealAccess™ Services Delivery Plattform liefert personalisierte Daten fast in Echtzeit über ein sicheres, cloud-basiertes Portal. Damit können IT-Verantwortliche ihre Collaboration-Umgebung analysieren, managen und faktenbasierte Entscheidungen treffen.
"Organisationen investieren viel in Collaboration Technologien. Jede Organisation ist unterschiedlich und daher ist ein Partner wichtig, der Lösungen liefern kann, die auf die individuellen Anforderungen zugeschnitten sind - heute und auch in Zukunft", sagt Navin Mehta, Polycom Senior Vice President of Global Services. "Wir stehen unseren Kunden mit den neuen Service-Angeboten von der Planung und der Auswertung über die Anwendung bis zum laufenden Betrieb bei allen Schritten zur Seite. So können sie die Nutzererfahrung verbessern und dadurch die Akzeptanz erhöhen und einen schnelleren ROI erzielen."
Mit einer Palette an innovativen und einzigartigen Anwendungen stellt die Polycom RealAccess Services Delivery Plattform der IT-Abteilung wichtige Daten über die Nutzung, Kapazität und Call-Success-Raten zur Verfügung. Auf Basis dieser Informationen können schnellere und bessere Entscheidungen getroffen werden. Durch Einsatz dieser Services können Probleme schneller erkannt und proaktiv gemeldet werden wodurch die Stabilität und Verfügbarkeit der Lösung optimiert wird.
IT-Verantwortliche können flexibel die Anwendungen wählen, die am besten ihre Anforderungen erfüllen - beispielsweise:
- Asset Management: Liefert detaillierte Informationen zu Endgeräten wie Standort, Typ und Softwareversion.
- Analytics: Liefert Daten und Kennzahlen zur Auslastung, Kapazität und Leistung. So können Kunden faktenbasierte Entscheidungen zum aktuellen und voraussichtlichen Bedarf treffen.
- Video Library: Enthält kurze "How-To"-Training-Videos, die einfach und schnell die Bedienung der Collaboration Tools erklären.
"Polycom hat mit der RealAccess Services Delivery Plattform die Art und Weise verändert, wie wir mit dem Thema Assetmanagement und Kapazitätsplanung umgehen", sagt Laurent Chartier, Global IT Building Manager beim globalen Rückversicherungsunternehmen SCOR. "Wir haben einfach und schnell Zugriff auf die Informationen, Ressourcen und Analysen, die wir brauchen. So können wir einfacher Entscheidungen treffen und erhalten Rückmeldung auf die Auswirkungen."
Polycom hat auch das Angebot an Managed Services erweitert, um auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen, die Teile der oder die gesamte Video Collaboration Lösung outsourcen wollen. Das erweiterte Angebot umfasst die Polycom® RealPresence® Platform (Video Infrastruktur) und Endpunkte mit Services für Monitoring, Management, Hosting und die Transformation Services. Polycom Managed Services überwachen, entdecken und lösen neue Probleme oder Bedrohungen der aktuellen Infrastruktur proaktiv. Gleichzeitig beinhalten sie Reporting- und Diagnose Tools, die dabei helfen, den ROI zu maximieren. Kunden können auch hier den Umfang an Serviceleistungen wählen, den sie brauchen.
Unternehmen jeder Größe, die ihre Microsoft Lync (Skype for Business) Anwendungen um Voice erweitern und die Polycom® VVX® Business Media Phones nutzen, können ab sofort über die Polycom VVX Services for Lync den Support und die Expertise von Polycom nutzen. Mit diesen Serviceangeboten können Kunden beispielsweise ihr Netzwerk und ihre Infrastruktur optimieren, Administratoren und Anwender schulen sowie die Planung und die Einführung unterstützen.
Die Polycom RealAccess Services Delivery Plattform und die Polycom Managed Services sind ab sofort weltweit verfügbar und bei Polycom bzw. zertifizierten Partnern erhältlich. Die Polycom VVX Services for Lync stehen ab dem späten Frühjahr 2015 zur Verfügung.
Weitere Informationen dazu, wie Channel Partner Polycom Services bereitstellen und verkaufen können, finden sich unter The Partner View.
http://www.polycom.com
Polycom Inc.
Bath Road 207 14 SL14DX, Slough, Berkshire
Pressekontakt
http://www.maisberger.com
Maisberger GmbH
Claudius-Keller-Str. 3c 81669 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sonal Bisht
15.10.2020 | Sonal Bisht
Poly ergänzt Portfolio um neue Produktfamilie Sync
Poly ergänzt Portfolio um neue Produktfamilie Sync
01.09.2020 | Sonal Bisht
Poly und Insight gewinnen IDC European Future of Work Award
Poly und Insight gewinnen IDC European Future of Work Award
23.07.2020 | Sonal Bisht
Poly-Report: Dem "Hybrid Working" gehört die Zukunft
Poly-Report: Dem "Hybrid Working" gehört die Zukunft
02.06.2020 | Sonal Bisht
Neue Poly-Lösungen für die Kollaboration über Microsoft Teams Rooms
Neue Poly-Lösungen für die Kollaboration über Microsoft Teams Rooms
08.04.2020 | Sonal Bisht
Poly stellt umfassendes neues Partnerprogramm vor
Poly stellt umfassendes neues Partnerprogramm vor
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.01.2025 | NIS-Projects GmbH
NIS-2 und mehr: Einer der wichtigsten Kongresse geht in die zweite Runde
NIS-2 und mehr: Einer der wichtigsten Kongresse geht in die zweite Runde
21.01.2025 | PROFI Engineering Systems AG
PROFI gewinnt EU-weite Ausschreibung des BMI
PROFI gewinnt EU-weite Ausschreibung des BMI
17.01.2025 | Controlware GmbH
Der einfache Weg zu Zero Trust: Mit Controlware zur zeitgemäßen Security-Architektur
Der einfache Weg zu Zero Trust: Mit Controlware zur zeitgemäßen Security-Architektur
17.01.2025 | Mindfields AG
Inkasso ohne Stress: Wie die Mindfields AG das Forderungsmanagement digitalisiert
Inkasso ohne Stress: Wie die Mindfields AG das Forderungsmanagement digitalisiert
14.01.2025 | MMD Monitors and Displays B.V.
Produktiv arbeiten, Umwelt schonen: mit den Philips Monitoren 24B2G5301 und 27B2G5601
Produktiv arbeiten, Umwelt schonen: mit den Philips Monitoren 24B2G5301 und 27B2G5601