Erfahrungsbericht: Messbar mehr Besucher durch Online-Pressearbeit
11.05.2015 / ID: 194974
PC, Information & Telekommunikation
Freising, 11.05.2015 - Ende 2014 veranstaltete PR-Gateway, der Verteildienst für Online-Pressemitteilungen zum 2. Mal den Texter-Wettbewerb "Beste Online-Pressemitteilung 2014". Die Pressemitteilung "Bewerbermanagement-Software coveto erleichtert das Recruiting" gewann den 2. Preis.
Verfasst hat die Pressemitteilung Ursula Martens, Texterin und Inhaberin von WORTKIND in Freising. Auftraggeberin war Pia Tischer, Software-Expertin und Inhaberin von arsmedia in Nidda: https://www.coveto.de/. Im Interview mit Ursula Martens berichtet Pia Tischer von ihren Erfahrungen mit der Online-Pressearbeit.
DAS INTERVIEW
FRAGE: Frau Tischer, wir haben uns 2014 kennengelernt. Durch einen Newsletter von PR-Gateway wurden Sie auf ein neues Service-Paket aufmerksam: http://www.wortkind.de/servicepaket-online-pressemitteilungen. Das Paket enthält einen Pressetext und die Verteilung an bis zu 250 Presseportale und 800 Themenportale. Was hat Sie überzeugt, mit der Online-Pressearbeit zu starten?
ANTWORT: Das Gesamtpaket hat mich überzeugt: ein professioneller Pressetext mit Verteilung zu einem fairen Festpreis.
FRAGE: Welche Ergebnisse haben Sie von Ihrer 1. Online-Pressemitteilungen erwartet?
ANTWORT: Wir wollten unsere Sichtbarkeit steigern und damit die Anzahl unserer Webseitenbesucher erhöhen.
FRAGE: Haben sich Ihre Erwartungen erfüllt? Wenn ja, welche Wirkungen konnten Sie feststellen?
ANTWORT: Ja, wir haben messbar mehr Besucher erhalten.
FRAGE: Nach dem Wettbewerb um die beste Online-Pressemitteilung gab es diverse Berichte und einige PR-Aktionen mit PR-Gateway und den drei Gewinnern. Welche Wirkungen haben Sie da gespürt? Haben Sie von dieser Öffentlichkeitsarbeit profitiert?
ANTWORT: Ja, einige Bestandskunden haben uns sogar gratuliert. Die Aktion wurde sehr positiv wahrgenommen.
FRAGE: Mit coveto können Unternehmen das Bewerbermanagement effektiver, einfacher und übersichtlicher gestalten. Sie bringen in Kürze eine aktualisierte Version heraus. Wie kam es dazu und was genau ist daran neu?
ANTWORT: Die neue Enterprise Version ist in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entstanden, die ihre praktische Erfahrung und ihre Wünsche eingebracht haben.
Neu ist, dass Entscheider außerhalb der Personalabteilung ohne Schnittstelle in den Prozess eingebunden werden. Einige Kunden haben die Beta Version bereits in der Praxis getestet und für sehr gut befunden.
FRAGE: Wie unterstützen Sie Ihre bestehenden Kunden beim Kennenlernen der neuen Funktionen der Bewerbermanagement-Software?
ANTWORT: Wir unterstützen unsere Kunden immer gerne persönlich per Telefon oder per Online Meeting, mit einem aktuellen Online-Handbuch. Außerdem gibt es Webinare, an denen die Kunden live teilnehmen können und die später allen Kunden als Aufzeichnung zur Verfügung stehen. Selbstverständlich bieten wir zusätzlich und als fest installierte Basis einen E-Mail-Support.
FRAGE: Können neue Kunden auch die neue Version von coveto risikofrei testen und welche Unterstützung bieten Sie dieser Kundengruppe?
ANTWORT: Neukunden können die Software 30 Tage lang mit vollem Rückgaberecht testen. Während dieses Zeitraums arbeiten die Kunden bereits mit der Vollversion. Sie erhalten eine individuelle Schulung und können natürlich den Support in allen Varianten nutzen.
FRAGE: Werden Sie die überarbeitete Version von coveto wieder in einer Online-Pressemitteilung vorstellen?
ANTWORT: Auf jeden Fall. Wir sind uns sicher, dadurch unsere Zielgruppe - die Personaler und Geschäftsführer aus dem Mittelstand - gut zu erreichen. Außerdem publizieren wir die Pressemeldung auf der eigenen Webseite und über unsere Social-Media-Kanäle.
Herzlichen Dank, Frau Tischer, für Ihre Zeit und für Ihren Erfahrungsbericht. Ich freue mich auf unsere zukünftige Zusammenarbeit.
http://www.coveto.de
arsmedia Software
Alte Burg 9 63667 Nidda
Pressekontakt
http://www.wortkind.de/
WORTKIND® Texte, Marketing, PR und Coaching
Erdinger Straße 74a 85356 Freising
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Pia Tischer
12.05.2017 | Pia Tischer
Online-Kongress Personalmarketing: Gratis-Ticket sichern
Online-Kongress Personalmarketing: Gratis-Ticket sichern
09.03.2017 | Pia Tischer
E-Recruiting für KMU: Mehr Bewerber mit weniger Aufwand
E-Recruiting für KMU: Mehr Bewerber mit weniger Aufwand
25.11.2016 | Pia Tischer
Ausgezeichnete Recruiting-Software: coveto von arsmedia
Ausgezeichnete Recruiting-Software: coveto von arsmedia
20.10.2016 | Pia Tischer
KMU Recruiting: Time-to-Hire senken und Mail-Flut eindämmen
KMU Recruiting: Time-to-Hire senken und Mail-Flut eindämmen
12.04.2016 | Pia Tischer
Durch diese Fehler verlieren Unternehmen ihre besten Bewerber
Durch diese Fehler verlieren Unternehmen ihre besten Bewerber
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.08.2025 | Meross PR - Fiuweb Services GmbH
Produkttest: Meross kündigt neue Rauchmelder und Thermostate an
Produkttest: Meross kündigt neue Rauchmelder und Thermostate an
14.08.2025 | Versa Networks
Versa ermöglicht souveränes SASE für Swisscom
Versa ermöglicht souveränes SASE für Swisscom
13.08.2025 | FRAFOS GmbH
FRAFOS baut seine führende Position als Experte für sichere ITK-Umgebungen aus
FRAFOS baut seine führende Position als Experte für sichere ITK-Umgebungen aus
13.08.2025 | AOC International (Europe) B.V. and MMD Monitors & Displays B.V.
AOC/MMD launcht Programm für SMBs
AOC/MMD launcht Programm für SMBs
13.08.2025 | PEARL GmbH
Somikon 3-Achsen-Stabilisator GIM-100 für Smartphones & Tracking-Modul
Somikon 3-Achsen-Stabilisator GIM-100 für Smartphones & Tracking-Modul
