Pressemitteilung von Timo Wakulat

congstar ist zum vierten Mal in Folge "Mobilfunkanbieter des Jahres"


PC, Information & Telekommunikation

Köln, 01. Juli 2015. Und der Gewinner ist... congstar! Beim renommierten Leservoting von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation "connect" konnte der Kölner Mobilfunkanbieter congstar erneut überzeugen: Mehr als 86.000 Leser beteiligten sich an der Wahl und kürten congstar auch in diesem Jahr zum "Mobilfunkanbieter des Jahres". Damit geht eine der wichtigsten deutschen Auszeichnungen der Mobilfunkbranche auch 2015 erneut an congstar - und das bereits im vierten Jahr hintereinander. Neben der Auszeichnung zum Mobilfunkanbieter des Jahres belegte congstar bei der "connect"-Leserwahl 2015 außerdem in der Kategorie "Festnetzanbieter" wie im Vorjahr einen guten zweiten Platz. "Vier Jahre in Folge eine der wichtigsten deutschen Mobilfunk-Auszeichnungen zu gewinnen, ist schon etwas Besonderes. Erst recht, weil die Platzierungen von den Meinungen der Leser und Kunden abhängig sind. Der Preis ist daher auch in diesem Jahr wieder ein besonderer Grund zur Freude für uns", so congstar Geschäftsführer Martin Knauer.

Auch n-tv zeichnet congstar aus: Bester Kundenservice unter 21 Mobilfunkanbietern

congstar überzeugte zudem im Rahmen der Studie "Mobilfunkanbieter 2015" des Deutschen Instituts für Service-Qualität mit dem besten Kundenservice in allen vier getesteten Hauptkategorien "Wenigtelefonierer", "Smartphone-Nutzer", "Vieltelefonierer" und "Tablet-Vielsurfer". Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv analysierte das Deutsche Institut für Service-Qualität unter dem Motto "Mehr Transparenz - mehr Kundennähe" die Produkte und den Service der großen deutschen Mobilfunkanbieter.

Dabei testete das Deutsche Institut für Service-Qualität zwischen März und Mai dieses Jahres 21 Mobilfunkanbieter. Im Rahmen dieser Studie wurden 631 Mystery-Tests in Form von Anrufen und E-Mails durchgeführt. In der Auswertung der vier Hauptkategorien wurde zwischen Service und Produkt unterschieden. Die Studie zeigt: congstar bot den insgesamt besten Service (Qualitätsurteil: "gut") und überzeugte dabei in allen Bereichen mit guten Ergebnissen. Insbesondere der Internetauftritt von congstar und der telefonische Kundenservice wurden positiv bewertet. Zudem belegte congstar in den Hauptkategorien "Wenigtelefonierer" und "Tablet-Vielsurfer" den ersten Platz in der Gesamtbewertung von Service und Produkten.

Weiterführende Informationen zur Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität sind unter http://bit.ly/1C9577A zu finden.

Unter http://www.congstar.de/auszeichnungen gibt es einen Überblick zu den aktuellen Auszeichnungen von congstar.
connect Deutsche Institut für Service-Qualität congstar ausgezeichnet Mobilfunk

http://www.congstar.de
congstar GmbH
Weinsbergstraße 70 50823 Köln

Pressekontakt
http://www.congstar.de/presse
navos Public Dialogue Consultants GmbH
Volmerswerther Str. 41 40221 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Timo Wakulat
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | PROFI Engineering Systems AG
PROFI gewinnt EU-weite Ausschreibung des BMI
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 30
PM gesamt: 421.231
PM aufgerufen: 71.426.627