Start von TV- und Online-Kampagne zum neuen congstar Prepaid Angebot
10.08.2015
PC, Information & Telekommunikation
Köln, 10. August 2015. Zum Verkaufsstart von "Prepaid wie ich will" in mehr als 25.000 Einzelhandelsfilialen geht congstar medial in die Offensive. Mit einem reichweitenstarken TV- und Online-Auftritt unter dem Motto "Dein Leben. Dein Ding. Dein Mix" spricht der Kölner Mobilfunkanbieter eine breite Zielgruppe für sein neues Prepaid-Angebot an. Im Mittelpunkt steht die Botschaft, dass der Kunde jetzt einen individuell passenden Prepaid-Mix erhält, den er sich nach seinen ganz persönlichen Wünschen und Bedürfnissen selber konfigurieren und alle 30 Tage anpassen kann. Denn mit "Prepaid wie ich will" stellen congstar Kunden ihren Mix aus Allnet-Minuten, SMS und Datenvolumen mit Hilfe innovativer Schieberegler in der congstar App und auf der Website http://www.congstar.de/prepaid/ selbst zusammen. Und das auf Wunsch alle 30 Tage neu - zum günstigen Preis und in bester D-Netz-Qualität. Der neue Werbespot - ab heute im TV - stellt in unverwechselbarer congstar Optik die Produktvorteile Individualität und Flexibilität heraus, die es in dieser Form bisher noch nicht auf dem Prepaid Markt gibt.
Prepaid-Angebot für den Gesellschaftstrend Individualität
Der 30-sekündige TV-Spot zeigt einen jungen Mann im Supermarkt. Er möchte nichts "von der Stange" und schätzt seine persönliche Freiheit. Daher steuert er verschiedene Regale an und nimmt sich aus den Verpackungen nur so viel heraus, wie er benötigt: drei Scheiben Käse, zwei Kekse, zwei Würstchen. Dabei erklärt er, dass er sich nicht gerne etwas vorschreiben lässt: "Woher sollen zum Beispiel die Keks-Leute wissen, wieviel genau ich brauche? Oder die Würstchen-Typen?". An der Kasse zeigt er sein Smartphone, auf dem die "Prepaid wie ich will" Schieberegler zu sehen sind: "Und bei meinem Tarif ist das doch genau so. Da weiß ich auch am besten selbst, wie viele Minuten, SMS und Daten ich brauche", sagt er. "Die TV-Kampagne zu "Prepaid wie ich will" zeigt auf humoristische und sympathische Weise, wie unser Produkt eine besonders individuelle und flexible Mobilfunknutzung ermöglicht. Die Vorteile des individuell passenden Prepaid-Tarifs werden durch die dargestellte Alltagssituation auf den Punkt gebracht. Dabei verschmelzen Produkt und Marke, auch weil wir dem bewährten congstar Stil treu bleiben. So wollen wir auch die Bekanntheit unserer Marke weiter steigern", so congstar Marketingleiter Stephan Heininger.
Die Kampagne zu "Prepaid wie ich will" setzt ausschließlich auf Bewegtbild. Der TV-Spot wird vom 10. August an sechs Wochen lang in reichweitenstarken Formaten, die unter anderem auf RTL, PRO 7, SAT 1, VOX und Kabel 1 zu sehen sind, ausgestrahlt. Zusätzlich wird es eine 20-Sekunden-Variante geben, die ebenfalls für sechs Wochen auf relevanten Online-Plattformen zu sehen ist.
"Prepaid wie ich will"-Angebote bundesweit im Einzelhandel
Der Vertrieb von "Prepaid wie ich will" erfolgt zum größten Teil im Einzelhandel. Dort möchten Kunden eine erste Orientierung haben, zugleich spricht man hier auch weniger technikaffine Zielgruppen an. Vor diesem Hintergrund sind ab sofort in allen Telekom Shops, SB-Warenhäusern, Supermärkten und im Telekommunikations-Fachhandel ein Basispaket ("Wunschmix") und zwei voreingestellte Mixe ("Smart Mix" und "Surf Mix") erhältlich, die bei Bedarf aber auch noch auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt werden können. Beim Basispaket "Prepaid wie ich will" sind keine Optionen voreingestellt. Hier kosten die Allnet-Minute sowie die SMS je 9 Cent. Der "Smart Mix" beinhaltet zum Preis von 10 Euro / 30 Tage 300 Gesprächsminuten in alle deutschen Netze, 100 SMS sowie 300 MB Highspeed-Datenvolumen bis zu maximal 7,2 Mbit/s. Zum gleichen Preis bietet der "Surf Mix" 100 Gesprächsminuten und 500 MB Datenvolumen. Die Surfgeschwindigkeit beträgt auch hier 7,2 Mbit/s. Die Kosten betragen pro Paket einmalig 9,99 Euro inkl. 10 Euro Startguthaben. Die Voreinstellungen können einfach über die congstar App, online über das Kundenportal "meincongstar" oder über die congstar Hotline 01806 50 75 00 alle 30 Tage angepasst werden.
Mit Hilfe der intuitiv bedienbaren Schieberegler lassen sich die gewünschten Prepaid Optionen komfortabel und schnell zusammenstellen. Nutzer müssen dazu nur die Regler auf die gewünschte Menge Allnet-Minuten, SMS und MB stellen. Zur Auswahl stehen je 0, 100, 300 oder 500 Einheiten. Das Preissystem ist dabei einfach und transparent: je nach gebuchter Option werden 2 Euro, 4 Euro oder 8 Euro für jeweils 30 Tage berechnet. Auf Wunsch kann zudem ein Datenturbo für doppeltes Volumen und doppelte Geschwindigkeit zum Preis von 5 Euro gebucht werden. Ist kein Datenvolumen ausgewählt, lässt sich eine Surf Tagesflat mit 25 MB / 24 Stunden und einer Surfgeschwindigkeit von 7,2 Mbit/s für 0,99 EUR / 24 Stunden flexibel zubuchen. Neu ist die Messaging Option mit reduzierter Geschwindigkeit von max. 32 Kbit/s und 1 GB / 30 Tage Datenvolumen für 0 EUR / 30 Tage. Sie ermöglicht selbst ohne Guthaben die Nutzung von Diensten wie WhatsApp, Threema und Facebook Messenger, auch wenn keine kostenpflichtige Datenoption aktiviert ist.
Auf http://www.congstar.de/prepaid/ gibt es mehr Informationen zu "Prepaid wie ich will".
http://www.congstar.de
congstar GmbH
Weinsbergstraße 70 50823 Köln
Pressekontakt
http://www.congstar.de/presse
navos Public Dialogue Consultants GmbH
Volmerswerther Str. 41 40221 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Timo Wakulat
07.10.2020 | Timo Wakulat
FAIRsprochen Podcast von congstar zum integrativen Charakter von Gaming
FAIRsprochen Podcast von congstar zum integrativen Charakter von Gaming
01.10.2020 | Timo Wakulat
Neuer LTE-Tarif congstar X mit 200 GB für unterwegs und zuhause jetzt buchbar
Neuer LTE-Tarif congstar X mit 200 GB für unterwegs und zuhause jetzt buchbar
21.09.2020 | Timo Wakulat
Alle congstar Mobilfunkkunden und -Tarife jetzt mit LTE
Alle congstar Mobilfunkkunden und -Tarife jetzt mit LTE
07.09.2020 | Timo Wakulat
FAIRsprochen Podcast: congstar im Talk mit "Sneaker-König" Hikmet Sugoer
FAIRsprochen Podcast: congstar im Talk mit "Sneaker-König" Hikmet Sugoer
19.08.2020 | Timo Wakulat
congstar X - Neue 2 in 1 Mobilfunk-Kombi mit 200 GB
congstar X - Neue 2 in 1 Mobilfunk-Kombi mit 200 GB
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.01.2025 | NIS-Projects GmbH
NIS-2 und mehr: Einer der wichtigsten Kongresse geht in die zweite Runde
NIS-2 und mehr: Einer der wichtigsten Kongresse geht in die zweite Runde
21.01.2025 | PROFI Engineering Systems AG
PROFI gewinnt EU-weite Ausschreibung des BMI
PROFI gewinnt EU-weite Ausschreibung des BMI
17.01.2025 | Controlware GmbH
Der einfache Weg zu Zero Trust: Mit Controlware zur zeitgemäßen Security-Architektur
Der einfache Weg zu Zero Trust: Mit Controlware zur zeitgemäßen Security-Architektur
17.01.2025 | Mindfields AG
Inkasso ohne Stress: Wie die Mindfields AG das Forderungsmanagement digitalisiert
Inkasso ohne Stress: Wie die Mindfields AG das Forderungsmanagement digitalisiert
14.01.2025 | MMD Monitors and Displays B.V.
Produktiv arbeiten, Umwelt schonen: mit den Philips Monitoren 24B2G5301 und 27B2G5601
Produktiv arbeiten, Umwelt schonen: mit den Philips Monitoren 24B2G5301 und 27B2G5601