Pressemitteilung von Wolfgang Kern

Das neue iPhone lässt nicht mehr lange auf sich warten


PC, Information & Telekommunikation

Permanent spuken neue Gerüchte um das neue iPhone (http://www.t-mobile.at/iphone/) rum. Schon in den vergangenen Monaten sind viele Mutmaßungen um das neue Apple iPhone, vermutlich mit der Bezeichnung iPhone 6s, aufgetaucht. Anhand der gängigen Vorgangsweise darf man mutmaßen, dass es offenbar wieder ein zweites iPhone geben wird, vermutlich mit dem Namen iPhone 6s Plus.

Traditionellerweise soll das neue Apple-Flaggschiff auf der Keynote von Apple im nächsten Monat veröffentlicht werden. Am 9. September wurde dieser Vortrag geplant, bei welchem dann die nächste iPhone Generation vorgestellt werden soll. Mit Hilfe von der letztjährigen Vorführung der Apple Watch lassen sich bereits für viele Branchenkenner Kernfunktionen des zukünftigen iPhone's ableiten. Die Spezialisten sind dabei ziemlich überzeugt, dass die bei der Smartwatch von Apple verwendete Technologie "Force Touch" gleichermaßen beim neuen iPhone zur Nutzung kommen wird. Bei der Apple Watch ist es nämlich so, dass dieses Vorgehen nur für Applikationen angewendet wird, für die das kleine Display nicht ausreicht. Im Großen und Ganzen soll Force Touch beim neuen iPhone 6s vollständige Menü-Listen, Buttons und Schaltflächen ersetzen. Auf diese Weise soll das iPhone schneller und effizienter navigierbar sein.

Diese Informationen entspringen allesamt von einem nicht bekannten Insider, welcher bereits allem Anschein nach das iPhone 6s ausprobiert haben soll. So ist der Nutzer dann in der Lage, mittels Force Touch in der Karten App einen Standort zu suchen, um darauffolgend einfach per Knopfdruck die Navigation starten zu können. Im Vergleich zur der herkömmlichen Bedienung spart das zumindest zwei zusätzliche Schritte.

Ein anderes Exempel der effizienteren Bedienung liefert die Musik App. Durch einen festen Druck auf ein Lied erscheint ein Menü mit den häufigsten Funktionen wie z. B. "offline speichern" oder "zur Playlist hinzufügen". Selbstverständlich ist das neue iPhone mit LTE-Kompatibiltät ausgestattet und kann sich so als LTE Smartphone (http://www.telering.at/Content.Node2/angebote/topsmartphones.php) deklarieren.

Durch den Force-Touch Display soll das neue iPhone etwas dicker werden. Bezüglich der Performanz soll ein schnellerer A9-Prozessor für einen weiteren Schub sorgen. Weiters soll beim Arbeitsspeicher nachgelegt werden. Ein spezielles Glanzlicht bei den iPhone-Vorgängern war die besonders hochqualitative Kamera. Auch in diesem Punkt will das Apple iPhone (http://shop.t-mobile.at/handy-mit-vertrag/apple) wieder aufzeigen.

Darf man den Meldungen der taiwanesichen IT-Magazins "Digitimes" glauben, so wird auch am iPhone 6c bereits getüftelt. Das Billig-iPhone soll aber laut deren Spekulation aber nicht mehr dieses Jahr vorgestellt werden, sondern erst im zweiten Vierteljahr 2016.

Für viele Apple-Fans heißt es also noch warten, bis der Konzern am 9. September das neue Flagship präsentiert und der endgültige Hype den Höhepunkt erreicht. Bis dahin werden wohl noch etliche Gerüchte auftauchen. Wir halten Sie in jedem Fall auf dem Laufenden.
iPhone iPhone 6s

http://www.acris.at
ACRIS E-Commerce GmbH
Am Pfenningberg 60 4040 Linz

Pressekontakt
http://www.acris.at
ACRIS E-Commerce GmbH
Am Pfenningberg 60 4040 Linz


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Wolfgang Kern
07.03.2018 | Wolfgang Kern
Das Samsung Galaxy S9 im Überblick
31.03.2017 | Wolfgang Kern
Das Samsung Galaxy S8 im Überblick
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | PROFI Engineering Systems AG
PROFI gewinnt EU-weite Ausschreibung des BMI
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.201
PM aufgerufen: 71.420.365