Pressemitteilung von Wolfgang Kern

Das neue iPhone wurde endlich präsentiert


PC, Information & Telekommunikation

Laufend spukten in den letzten Wochen und Monaten neue Spekulationen um das neue iPhone herum. Bereits seit geraumer Zeit waren viele Gerüchte um das neue Apple Phone im Umlauf, unter anderem, dass es der Tradition nach die Bezeichnung iPhone 6s (http://www.t-mobile.at/iphone-6s/) trägt. Und die Erfahrung zeigte auch, dass es vermutlich wieder ein zweites iPhone, wahrscheinlich das iPhone 6s Plus, geben soll. Seit kurzem wissen wir, dass diese Spekulationen allesamt stimmten.

Im Vorhinein wusste man auch schon, dass das neue Apple-Flaggschiff auf der Apple Keynote im September veröffentlicht wird. Konkret wurde diese auf den 9. September gelegt, wo das nächste iPhone und andere Apple Produkte präsentiert werden sollten. Anhand der letztjährigen Präsentation der Apple Watch konnten sich schon manche Insider Verfahrensweisen des künftigen iPhone's ableiten. Denn die Branchenkenner waren vorwegs schon ziemlich überzeugt, dass die bei der AppleWatch genannte Technologie "Force Touch" ebenso beim iPhone 6s zur Nutzung kommen wird. Force Touch erkennt an der Intensität des Fingerdrucks, welche Funktion aufgerufen werden soll. Und auch das hat sich ja bewahrheitet.

Bei der Smartwatch ist es so, dass diese Technik nur für Applikationen verwendet wird, für die das kleine Display keinen Platz bietet. Insgesamt soll Force Touch beim neuen iPhone 6s komplette Schaltflächen, Buttons sowie Menü-Listen überflüssig machen. Folglich soll das Apple-Smartphone effizienter und schneller lenkbar sein.

Diese Angaben stammen allesamt von einem unbekannten Kenner, welcher bereits offensichtlich das iPhone 6s zur Probe verwendet haben soll. So ist der Nutzer dann in der Lage, durch Force Touch in der Karten App einen Standort zu suchen, um darauffolgend einfach per Knopfdruck die Navigation starten zu können. Im Vergleich zur ursprünglichen Handhabung spart dies zumindest zwei zusätzliche Bedienschritte.

Ein anderes Exempel der effizienteren Bedienung liefert die Musik App. Mittels einen festen Druck auf einen Song öffnet sich ein Menü mit den häufigst verwendeten Funktionalitäten wie zum Beispiel "zur Playlist hinzufügen" oder "offline speichern".

Aufgrund des Force-Touch Displays ist das neue Apple-Flaggschiff etwas dicker geworden. Von der Leistung her wird ein schnellerer A9-Prozessor für einen weiteren Performance-Schub sorgen. Zudem ist beim Arbeitsspeicher nachgebessert worden. Ein spezieller Höhepunkt bei den vorigen Modellen war die außerordentlich leistungsfähige Kamera. Auch in diesem Bezug wollte Apple mit dem iPhone (http://shop.t-mobile.at/handy-mit-vertrag/apple) wieder Ausrufezeichen setzen.Die 12 Megapixel Kamera bietet jedenfalls beste Voraussetzungen dafür. Ein stabileres Gehäuse soll zudem dafür sorgen, dass man sich gefahrlos draufsetzen kann.

Darf man den Neuigkeiten der taiwanesichen IT-Magazins "Digitimes" Glauben schenken, so wird auch am iPhone 6c bereits getüftelt. Das Billig-iPhone soll aber laut deren Mutmaßungen aber nicht mehr dieses Jahr präsentiert werden, sondern erst im zweiten Quartal 2016.

Wer sich für das neue iPhone interessiert, der kann sich bereits jetzt schon bei den heimischen Mobilfunkern vorregistrieren lassen. In zwei bis drei Wochen dürfte dann das neue iPhone 6s ausgeliefert werden.
iPhone iPhone 6s

http://www.acris.at
ACRIS E-Commerce GmbH
Am Pfenningberg 60 4040 Linz

Pressekontakt
http://www.acris.at
ACRIS E-Commerce GmbH
Am Pfenningberg 60 4040 Linz


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Wolfgang Kern
07.03.2018 | Wolfgang Kern
Das Samsung Galaxy S9 im Überblick
31.03.2017 | Wolfgang Kern
Das Samsung Galaxy S8 im Überblick
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | PROFI Engineering Systems AG
PROFI gewinnt EU-weite Ausschreibung des BMI
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.201
PM aufgerufen: 71.418.535