Pressemitteilung von Ricarda Feiler

Orange ist laut Verdantix-Bericht weiterhin führend bei Nachhaltigkeit im Telekommunikationsmarkt


PC, Information & Telekommunikation

Orange Business Services behauptet seine Führungsrolle hinsichtlich Nachhaltigkeit im Telekommunikationsmarkt. Dies berichtet das unabhängige Analystenhaus Verdantix, das Analysen zu Klimawandel, Nachhaltigkeit und Energiethemen durchführt. Das dritte Jahr in Folge führt Orange den Green Quadrant bezüglich nachhaltiger Telekommunikation in Europa an und bestätigt damit sein starkes Engagement für eine nachhaltige Entwicklung sowohl bei den Lösungen für seine Kunden als auch bei der Verantwortung auf Unternehmensebene.

"Orange hat es als einer der wenigen Telekommunikationsbetreiber am besten verstanden, Lösungen zu schaffen, zu vermarkten und zu liefern, die Geschäftskunden Nachhaltigkeitsvorteile bieten", so David Metcalfe, Director Verdantix, der die Recherche durchführte. "Die Telekommunikationsanbieter in dem Leader"s Quadrant verfügen über das breiteste Service-Portfolio bezüglich der in Sachen Nachhaltigkeit wachsenden Märkte Elektrizität und Smart Metering für Gas. Orange punktet unter den besten zwei Telekommunikationsanbietern für nachhaltige Beratung, Cloud Computing und Lösungen für Telearbeit. Orange ist einer der drei besten Anbieter für intelligente Zähler und M2M-Lösungen."

Der Verdantix-Bericht "Green Quadrant Sustainable Telecoms Europe 2011" hat 18 Telekommunikationsanbieter hinsichtlich 50 Kriterien verglichen und berücksichtigt Interviewaussagen von 15 erfahrenden IT- und Telekommunikations-Einkäufern mit einem Umsatz von insgesamt über 175 Milliarden Euro.

Orange erhält die Auszeichnung dafür, nachhaltige Geschäftsstrategien einzubeziehen und in Sachen Nachhaltigkeit den europäischen Telekommunikationsmarkt bezüglich der Flottentelematik anzuführen. Verdantix fand zudem, dass Orange neben wenigen anderen Providern als Telekommunikationsbetreiber heraussticht, der bedeutende und maßgebliche Investitionen in eine nachhaltige Entwicklung getätigt hat.

"Wir sind sehr stolz darauf, das dritte Jahr in Folge den Green Quadrant von Verdantix anzuführen", erklärt Christoph Müller-Dott, Geschäftsführer von Orange Business Services Deutschland. "Unsere CSR-Politik spielt eine wesentliche Rolle in unserem Strategieplan "Conquests 2015", den wir letztes Jahr eingeführt haben. Wir wollen unsere CO2-Bilanz verringern und eine dynamische Politik der Nachhaltigkeit führen. Wir bieten unseren Geschäftskunden ein breites Spektrum an nachhaltigen Telekommunikationslösungen wie globale Videokonferenzdienste, Telepräsenz, Lösungen für einen flexiblen Arbeitsplatz und M2M-Lösungen wie Smart Metering und Flottenmanagement. Hinzu kommt, dass unser breites Portfolio an Cloud Computing-Lösungen unseren Kunden viele Optionen für eine nachhaltige Telekommunikation bietet."

Orange wurde zudem in dem Verdantix-Bericht "Carbon Strategy Benchmark: IT Services Sector June 2011" (Benchmark CO2-Strategie: IT-Services Sektor Juni 2011) genannt. Verdantix berichtet, dass Orange auf eine lange Tradition an CO2-Veröffentlichungen und -Reduktionszielen bezüglich der absoluten Emissionen des gesamten Konzerns verweisen kann. Orange hat eine klares Ziel in Sachen erneuerbare Energien, das hinsichtlich des Energieverbrauchs in diesem Sektor als eines der ehrgeizigsten gilt."

http://www.orange-business.com
Orange Business Services
Rahmannstraße 11 65760 Eschborn

Pressekontakt
http://www.maisberger.com
Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Kirchenstraße 15 81675 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ricarda Feiler
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 31
PM gesamt: 419.213
PM aufgerufen: 71.110.266