Gelbe Seiten und "Was hab" ich?" bringen Arzt und Patient gemeinsam auf Augenhöhe
15.12.2015
PC, Information & Telekommunikation
Frankfurt am Main, 15. Dezember 2015 - Ab sofort können sich Nutzer auf GESÜNDER LEBEN unter der Rubrik "Was hab ich" ihren Arztbrief kostenlos ubersetzen lassen. Gelbe Seiten integriert als erster Partner das Übersetzen ärztlicher Befunde, um die Patientenmundigkeit weiter zu fördern. Mit diesem Service versteht der Patient seine Erkrankung sowie Diagnose besser und kann an der Entscheidung uber seine Behandlung teilhaben. Das 2011 von Medizinern gegrundete Social Start-up "Was hab" ich?" hat sich zum Ziel gesetzt, Arztbefunde in eine fur Patienten leicht verständliche Sprache zu ubersetzen, um die Kommunikation zwischen Arzt und Patient dadurch nachhaltig zu verbessern. Junge Medizinstudierende und Ärzte engagieren sich hierbei ehrenamtlich. "Ich freue mich uber diese Partnerschaft, weil wir mit diesem bisher einmaligen Angebot Informationsdefizite auf Seiten der Patienten gegenuber ihren behandelnden Ärzten verringern", so Stephan Theiß, Geschäftsfuhrer der Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft. Während die Nutzer auf die Übersetzung ihres Arztbefundes warten, können sie sich aktiv im virtuellen Wartezimmer von "Was hab"ich?" uber Gesundheitsthemen und auch Tipps aus dem Themen-Bereich GESÜNDER LEBEN von Gelbe Seiten informieren.
"Gelbe Seiten" und "Was hab" ich?" verfolgen gemeinsame Ziele: Zu informieren, aufzuklären und damit wesentlich zur besseren Verständigung zwischen Patient und Arzt beizutragen", so Stephan Theiß und Johannes Bittner, Mitgrunder und Geschäftsfuhrer von "Was hab" ich?" gemeinnutzige Gesellschaft. Neben zahlreichen hilfreichen Hintergrundinformationen werden Nutzer auf GESÜNDER LEBEN rund um das Thema Gesundheit beraten und erfahren Wissenswertes uber Krankheitsursachen, Symptome und Therapien sowie uber konventionelle und auch alternative Behandlungsmöglichkeiten. Zudem erklärt das integrierte Gesundheitslexikon die unterschiedlichsten Erkrankungen. Dort wurden bereits die 100 relevantesten medizinische Fachbegriffe von Medizinern in eine nutzerfreundliche Sprache ubersetzt.
Gelbe Seiten liefert aufgrund seiner Branchenexpertise dem Nutzer den richtigen Arzt, die Apotheke in der Nähe oder einen weiteren Service, der fur den Nutzer relevant sein könnte. Ziel ist es, Mehrwerte fur die Nutzer zu schaffen. Auch Terminbuchungen können sofort und an Ort
und Stelle beim Arzt des Vertrauens vorgenommen werden. "Die Arztsuche von Gelbe Seiten ist durch die Bekanntheit der Marke in einer hervorragenden Ausgangsposition", sagt Stephan Theiß. So gelingt es Gelbe Seiten nicht nur als Helfer und Begleiter im Alltag noch näher dran am Leben seiner Nutzer zu sein, sondern gleichzeitig optimale Finde-Erlebnisse hervorzurufen. Der Nutzer hat die Möglichkeit, im Branchencluster von Gelbe Seiten aus den uber 311.000 Einträgen zu "Ärzte und Heilberufe" deutschlandweit oder auch bei ihm vor der Tur, den richtigen Experten zu finden.
http://www.gelbeseitenmarketing.de/
Gelbe Seiten Marketing GmbH
Speicherstr. 55 60327 Frankfurt am Main
Pressekontakt
http://www.gelbeseitenmarketing.de/
Gelbe Seiten Marketing GmbH
Speicherstr. 55 60327 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Nina Mülhens
05.10.2020 | Nina Mülhens
Wirksam der Schlüsseldienst-Abzocke vorbeugen
Wirksam der Schlüsseldienst-Abzocke vorbeugen
19.08.2020 | Nina Mülhens
Vermittlungsservices als digitale Brücke zwischen mittelständischen Dienstleistern und Endverbrauchern
Vermittlungsservices als digitale Brücke zwischen mittelständischen Dienstleistern und Endverbrauchern
04.08.2020 | Nina Mülhens
Aktuelle Umfrage: Vermittlungsservices bieten wertvolle Unterstützung bei der Suche nach dem passenden Dienstleister
Aktuelle Umfrage: Vermittlungsservices bieten wertvolle Unterstützung bei der Suche nach dem passenden Dienstleister
15.07.2020 | Nina Mülhens
Verbraucherbefragung: Kleine und mittelständische Betriebe werden in sozialen Netzwerken kaum wahrgenommen
Verbraucherbefragung: Kleine und mittelständische Betriebe werden in sozialen Netzwerken kaum wahrgenommen
01.07.2020 | Nina Mülhens
Verschlafen KMU ihre Chance?
Verschlafen KMU ihre Chance?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.01.2025 | Controlware GmbH
Der einfache Weg zu Zero Trust: Mit Controlware zur zeitgemäßen Security-Architektur
Der einfache Weg zu Zero Trust: Mit Controlware zur zeitgemäßen Security-Architektur
17.01.2025 | Mindfields AG
Inkasso ohne Stress: Wie die Mindfields AG das Forderungsmanagement digitalisiert
Inkasso ohne Stress: Wie die Mindfields AG das Forderungsmanagement digitalisiert
14.01.2025 | MMD Monitors and Displays B.V.
Produktiv arbeiten, Umwelt schonen: mit den Philips Monitoren 24B2G5301 und 27B2G5601
Produktiv arbeiten, Umwelt schonen: mit den Philips Monitoren 24B2G5301 und 27B2G5601
13.01.2025 | media:meets GmbH
Digitalmarketing-Agentur media:meets GmbH unter den Top 10 Herstellern für Shopware-Plugins
Digitalmarketing-Agentur media:meets GmbH unter den Top 10 Herstellern für Shopware-Plugins
13.01.2025 | ACTUM Digital Germany
ACTUM Digital kauft Mannheimer Digitalagentur kuehlhaus AG
ACTUM Digital kauft Mannheimer Digitalagentur kuehlhaus AG