Pressemitteilung von Christina Sicheneder

ISE 2016: Brandlast- und Rauchgas-optimierte Monitore für Bereiche mit strengen Brandschutzauflagen


PC, Information & Telekommunikation

Die Distec GmbH - führender deutscher Spezialist für TFT-Flachbildschirme und Systemlösungen für industrielle und multimediale Applikationen - präsentiert auf der Integrated Systems Europe (ISE), der internationalen Fachmesse für audiovisuelle und elektronische Integration, vom 09. bis 12. Februar 2016 in Amsterdam, Niederlande, gleich mehrere industrielle Display-Neuheiten. "Mit unseren neuen Brandlast- und Rauchgas-optimierten Monitoren begegnen wir der Nachfrage nach Informationsdisplays für sensible Einsatzbereiche wie beispielsweise Fluchtwege, Treppenhäuser, gegenüber von Fahrstühlen und überall dort, wo strenge Brandschutzauflagen gelten", erläutert Werner Schubert, Geschäftsführer der Distec GmbH. Distec zeigt die Display-Neuheiten und weitere bewährte Systeme am Stand N129 in Halle 10.

Rauchgas- und Brandlast-optimierte Monitore

Da eine entsprechende Norm für Monitore nicht existiert, hat Distec die Monitore nach DIN EN 13501-1 zum Brandverhalten von Baustoffen untersuchen lassen. Der orientierende Brandversuch ergab, dass die Monitore die Grenzwerte für die Einstufung in die Klasse B-S1, d0 gemäß DIN EN 13501-1 in allen Kategorien unterschreitet. Damit erreichen sie die beste Stufe in der Klasse schwer entflammbarer Produkte. Die Monitore sind in Größen von 31,5 bis 54,6 Zoll verfügbar.

Neue POS-Line Monitore

Die bewährte POS-Line Monitor-Serie ist jetzt auch in Größen von 10,4 bis 65 Zoll als Multitouch-Monitor mit bis zu 10 Touchpunkten verfügbar. Die interaktive Bedienbarkeit über Gesten wie bei Smartphone und Tablet ist damit gewährleistet. In den Größen von 10,4 bis 24 Zoll zeigt Distec auf der ISE die neue, zweite Generation mit elegantem Aluminiumrahmen. Dadurch sind die Geräte jetzt auch deutlich leichter.

HighBright-Monitore mit starker Hintergrundbeleuchtung

An Standorten mit einer großen Umgebungshelligkeit sind Monitore mit normaler Backlight-Helligkeit nicht mehr gut ablesbar. Distec stellt daher eine Reihe von Monitoren besonders starker Hintergrundbeleuchtung vor, die sich optimal für helle Umgebungsbedingungen eignen. Diese Monitore haben eine Helligkeit von bis zu 2500 cd/m² und sind in den Größen 31.5 und 54.6 Zoll erhältlich. Zum Schutz des Gerätes sind sie serienmäßig mit einer Temperaturüberwachung und einer Helligkeitsregelung ausgestattet. Im Falle zu hoher Temperaturen oder bei wenig Umgebungslicht regelt der Monitor die Bildschirmhelligkeit in Stufen herunter. Die Geräte können optional mit einer abnehmbaren PC-Box mit Intel Core-i 3/5 ergänzt werden.
Distec POS-Line rauchgas brandlast Monitor Display Brandverhalten ISE Integrated Systems Europe TFT Industrie Multimedia Digital Signage

http://www.distec.de
Distec GmbH
Augsburger Straße 2b 82110 Germering

Pressekontakt
http://www.ahlendorf-communication.com
ahlendorf communication
Schiffbauerweg 5F 82319 Starnberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christina Sicheneder
22.01.2020 | Christina Sicheneder
Höchste Brandschutzklasse für BLO-Line-Monitore
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 51
PM gesamt: 421.143
PM aufgerufen: 71.409.912