Die HUAWEI Consumer Business Group übertrifft einen Auftragswert von 2 Milliarden US-Dollar in Westeuropa
23.12.2015
PC, Information & Telekommunikation
Düsseldorf, 21. Dezember 2015 - HUAWEI, einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen, gibt bekannt, dass der Geschäftsbereich Consumer Business Group (CBG) den Auftragswert von 2 Milliarden US-Dollar in Westeuropa übertroffen hat. Generell konnte der Geschäftsbereich in 2015 ein eindrucksvolles Wachstum erzielen, im Vergleich zum Vorjahr stiegen die Verkaufserlöse in der Region um 45 Prozent.
"Dieser Erfolg basiert vor allem auf unserer neuen Geschäftsstrategie, die sich auf drei Bereiche konzentriert: Wir haben unser Smartphone-Angebot im mittleren und High-End-Segment erweitert. Und das Feedback der Kunden zu unseren Flaggschiff-Produkten HUAWEI P8 und HUAWEI Mate S war durchweg positiv. Zudem haben wir unsere Zusammenarbeit mit wichtigen Mobilfunkanbietern und Fachhändlern intensiviert, und, last but not least, haben wir unsere Präsenz im Handel erweitert und verbessert. Verbraucher können unsere Produkte in den wichtigsten Shopping-Hotspots erleben. Diese Schritte spiegeln sich auch in der hohen Umsatzentwicklung sowie der gestiegenen Markenbekanntheit wider", so Richard Ren, CEO der Consumer Business Group, HUAWEI Western Europe. "Unser Ziel ist es, auch weiterhin die Wünsche unserer Kunden in den Mittelpunkt zu rücken und ihnen innovative und stylishe Geräte anzubieten. Dazu werden wir unsere Forschungs- und Entwicklungsarbeit noch weiter ausbauen, um den Verbrauchern ein herausragendes Hardware- und Software-Erlebnis bieten zu können."
"Das schnelle Wachstum in Westeuropa bestärkt uns, in unserer Geschäftsstrategie auch weiterhin das Premium-Segment zu fokussieren. Westeuropa ist einer unserer Schlüsselmärkte und mit der Steigerung der globalen Markenbekanntheit sehen wir, dass wir auf dem richtigen Weg sind, um eine beliebte Marke zu werden", sagt Richard Yu, CEO of HUAWEI Consumer Business Group.
Laut Angaben der Gesellschaft für Konsumforschung "GfK" aus dem Oktober 2015, verfügt HUAWEI über einen Anteil von 10 Prozent am Smartphone-Markt; in Italien sind es sogar 13,8 Prozent und in Spanien beträgt der Marktanteil bei den mittleren und High-End Smartphones zwischen 400 und 500 Euro ganze 55 Prozent. Laut den neuesten Daten zum Smartphone-Absatz von Kantar Worldpanel ComTechist ist HUAWEI mittlerweile die zweitgrößte Android™-Marke in fünf westeuropäischen-Ländern. Mit steigenden Verkaufszahlen in Westeuropa hat HUAWEI sehr positives Feedback von Verbrauchern auf seine Produkte, vor allem im High-End-Segment erhalten. Gestartet ist die Erfolgsstory dieses Jahr im April mit der HUAWEI P8 Serie und der dazugehörigen Light Painting-Funktion. Gefolgt von dem auf der IFA vorgestellten HUAWEI Mate S, das mit seinem unkonventionellen Design und seiner State-of-the-Art Smartphone-Technologie sowie einer innovativen Touchscreen-Steuerung überzeugt.
Darüber hinaus ist die HUAWEI Watch gut von den Verbrauchern aufgrund ihrem klassisch zeitlosem Design aufgenommen worden und liefert ebenfalls einen Beitrag zum Erfolg von HUAWEI.
Neben dem Verkaufserfolg hat HUAWEI auch seine Markenbekanntheit in Westeuropa erhöht. Nach einer eigenen Umfrage zur Markenbekanntheit, kennen 64 Prozent der Befragten die Marke HUAWEI. Im Vergleich zum Vorjahr gab es eine Steigerung um 30 Prozent; dadurch erhöhte HUAWEI seine Markenpositionierung auf Rang 88 in den 100 Top Global Brands von Interbrand. Im Mai 2015 erreichte HUAWEI mit einem Markenwert von 15,335 Milliarden US-Dollar in den BrandZ Top 100 Global Brands zum ersten Mal Platz 16 in der Kategorie Technik und Wissenschaft.
2016 wird die HUAWEI Consumer Business Group weiterhin ihre Erfahrung und Kenntnisse in den Bereichen Telekommunikation, Hard- und Software nutzen, um die Markenanteile und Markenbekanntheit zu erhöhen.
http://www.huawei.com/de/
HUAWEI TECHNOLOGIES
Hansaallee 205 40549 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.hkstrategies.de
Hill+Knowlton Strategies
Darmstädter Landstraße 112 60598 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kathrin Widmayr
11.12.2018 | Kathrin Widmayr
Sportliche Eleganz: HUAWEI Watch GT ab sofort erhältlich
Sportliche Eleganz: HUAWEI Watch GT ab sofort erhältlich
03.12.2018 | Kathrin Widmayr
StorySign begeistert mit neuem Leseerlebnis gehörlose Kinder und Eltern
StorySign begeistert mit neuem Leseerlebnis gehörlose Kinder und Eltern
15.11.2018 | Kathrin Widmayr
HUAWEI Eco-Connect Europe 2018: HUAWEI präsentiert Ökosystem-Strategie
HUAWEI Eco-Connect Europe 2018: HUAWEI präsentiert Ökosystem-Strategie
05.11.2018 | Kathrin Widmayr
HUAWEI Mate20 Pro erzielt neuen Vorverkaufsrekord
HUAWEI Mate20 Pro erzielt neuen Vorverkaufsrekord
16.10.2018 | Kathrin Widmayr
Mit doppelter Power in eine intelligente Zukunft
Mit doppelter Power in eine intelligente Zukunft
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.01.2025 | Controlware GmbH
Der einfache Weg zu Zero Trust: Mit Controlware zur zeitgemäßen Security-Architektur
Der einfache Weg zu Zero Trust: Mit Controlware zur zeitgemäßen Security-Architektur
17.01.2025 | Mindfields AG
Inkasso ohne Stress: Wie die Mindfields AG das Forderungsmanagement digitalisiert
Inkasso ohne Stress: Wie die Mindfields AG das Forderungsmanagement digitalisiert
14.01.2025 | MMD Monitors and Displays B.V.
Produktiv arbeiten, Umwelt schonen: mit den Philips Monitoren 24B2G5301 und 27B2G5601
Produktiv arbeiten, Umwelt schonen: mit den Philips Monitoren 24B2G5301 und 27B2G5601
13.01.2025 | media:meets GmbH
Digitalmarketing-Agentur media:meets GmbH unter den Top 10 Herstellern für Shopware-Plugins
Digitalmarketing-Agentur media:meets GmbH unter den Top 10 Herstellern für Shopware-Plugins
13.01.2025 | ACTUM Digital Germany
ACTUM Digital kauft Mannheimer Digitalagentur kuehlhaus AG
ACTUM Digital kauft Mannheimer Digitalagentur kuehlhaus AG