Pressemitteilung von Sabina Blomann

HP Inc. transformiert das Klassenzimmer und ermöglicht Lernerfahrungen der nächsten Generation


PC, Information & Telekommunikation

Böblingen, 20. Januar 2016 - HP Inc. präsentiert neue PCs und Softwarelösungen, die im Bildungssektor zukunftsweisende Lernergebnisse für Schüler, Lehrer und Communitys ermöglichen. Zu den neuen Lösungen und Programmen zählen:
- HP-Education-Edition-Notebooks
- HP School Pack Software 2.0
- HP Sprout Pro by HP
- und das "Reinvent the Classroom"-Programm von HP und Microsoft

"Bei HP sind wir der Ansicht, dass jeder Schüler die Möglichkeit erhalten sollte, sich zu einem kreativen und selbstdenkenden Individuum zu entwickeln, statt zu einem standardisierten Produkt eines Systems zu werden", erklärt Gus Schmedlen, Vice President Education, Printing and Personal Systems bei HP Inc. "HP hat sich das Ziel gesetzt, Lehrern und Schülern Instrumente an die Hand zu geben, die der Standardisierung des Lernens ein Ende bereiten und Bildung zu einer einzigartigeren, flexibleren, kollaborativeren und dynamischeren Erfahrung machen."

HP-Education-Edition-Notebooks: Für Schulen gemacht. Fürs Lernen entwickelt.
HP-Education-Edition-Notebooks sind besonders robust, um den Anforderungen des Schulalltags standzuhalten. Sie sind mit Windows 10 und innovativen Tools fürs Lernen ausgestattet und verbessern damit Unterricht, Motivation und aktive Nutzung.

Zu den Features der HP-Education-Edition-Notebooks zählen:
- auf den Schulbetrieb ausgelegte Akkuleistung
- Premium-WLAN für Cloud-basierte Lernmanagementsysteme, Prüfungen und Onlinekurse (1)
- robustes Design, das den Belastungen des Schulalltags standhält
- einheitliche, sofort einsatzfähige Tools zur Unterstützung des Unterrichts

Das Notebook ProBook 11 G2 Education Edition ist durch eine spritzgegossene Gummiummantelung vor den Härten des Schulalltags geschützt und hat eine Akkulaufzeit von bis zu 18 Stunden (2) - dies macht es zu einem hochbeanspruchbarem Notebook. Das leistungsstarke und vielseitige HP ProBook 11 EE bietet Windows 10, Intel-Core-Performance sowie optional einen Touchscreen - und damit wegweisende Nutzererfahrungen, die weit über das hinausgehen, was übliche Netbooks bieten.

Die HP x360 310 G2 PC Education Edition mit Windows 10 (3) bietet optimale Voraussetzungen für integriertes Lernen und unterstützt durch ein rotierendes Scharnier vier unterschiedliche Darstellungsmodi: Stand-, Zelt-, Notebook- und Tablet-Modus. Der HP 310 x360 G2 ist mit einem Intel Celeron- oder Pentium-Prozessor (4) und bis zu 256 GB Solid-State-Speicher (5) ausgerüstet.

HP School Pack 2.0 ist ein exklusives Lösungspaket für Windows-Geräte mit digitalen Tools und Inhalten, die kollaborative, standardkonforme und personalisierte Lernerlebnisse ermöglichen. Das School Pack 2.0 umfasst eine Vielzahl von Unterrichts-, Management- und Ergänzungswerkzeugen. Es ergänzt die HP Classroom Manager Student Edition (6), mit der Lehrer PCs im Klassenzimmer verwalten und nahtlos mit ihren Schülern kommunizieren können. Außerdem ist folgende Software im HP School Pack 2.0 enthalten: HP Adaptive Learning created by Fishtree, die HP Prime Graphing Calculator App, Classlink Single Sign On, Codecademy for Learning How to Program, Corinth Classroom, Curriculum Matrix, das Oxford Advanced Learners Dictionary und PASCO SPARKVue (7).

Neu im HP School Pack: Der HP Touchpoint Manager for Education (8), eine Cloud-basierte App, die Schulen das IT-Management durch minimale Ressourcenanforderungen und einfaches Verwalten und Sichern von Daten, Geräten und Nutzern erleichtert. Mit dem HP Touchpoint Manager können Schuladministratoren Probleme in Echtzeit beheben sowie Sicherheitsrichtlinien via Point-and-Click auf verschiedene Geräte, Marken und Betriebssysteme anwenden.

Alle Tablets und Notebooks der Serie HP Education Edition bieten Premium 2x2 AC WLAN (9), das HP School Pack 2.0 sowie ein Einjahresabo des HP Touchpoint Manager for Education.

Sprout Pro by HP: Entwickelt für Bildung und Business
HP stellt heute außerdem Sprout Pro by HP für Bildung und Business vor. Sprout Pro bietet Windows 10 Professional, einen Intel Core-i7-Prozessor mit DDR4 Speicher, ein individualisierbares Software-Image, ein zuverlässiges Plattformmodul und drei Jahre eingeschränkte Garantie.

Durch die Kombination haptischer und audio-visueller Elemente bietet Sprout Pro by HP Lehrern vielfältige Möglichkeiten, eine ganz andere Art von Unterricht zu ermöglichen und auf eine besondere Weise zu personalisieren. Sprout Pro by HP verwandelt das Klassenzimmer in ein stimulierendes Bildungserlebnis, das die Art und Weise revolutioniert, wie Schüler und Lehrer zusammen lernen, Inhalte kreieren und teilen.

Sprout Pro by HP hilft:
- die Einstellung zum Lernen auf allen Ebenen durch eine stimulierende und intuitive Computernutzung positiv zu verändern.
- schulische IT-Budgets optimal auszuschöpfen und die Technologielücke durch Konsolidierung der technischen Ausstattung wie Dokumentenkameras, interaktiven Oberflächen und Schul-PCs zu schließen.
- die komplexe Kollaboration über mehrere Bildschirme hinweg zu ermöglichen: eins-zu-eins oder eins-zu-viele.
- die Schulbank in einen wirklich digitalen und physischen Arbeitsplatz zu verwandeln.

"Reinvent the Classroom" von HP und Microsoft - den Unterricht neu erfinden
HP und Microsoft stellten außerdem eine gemeinsame Initiative unter der Überschrift "Reinvent the Classroom" vor. Diese hat zum Ziel auf Basis von Windows 10 und Lösungen von HP, den Unterricht und Lernerlebnisse der nächsten Generation zu fördern. Im Rahmen dieses Programms zur "Neuerfindung des Unterrichts" werden zunächst in mehr als 60 Schulen in aller Welt sogenannte "Teaching Innovation Studios" installiert, um integriertes Lernen, internationale Zusammenarbeit und auch im Bildungssektor die Ideen der "Maker"-Bewegung zu unterstützen. Mit Tools wie Microsoft Office 365, Skype und HP Adaptive Learning werden diese Schulen die Zukunft des Lernens mitgestalten.

"Gemeinsam mit Microsoft stellen wir neue Geräte und Lösungen vor, die Schulen und Schülern helfen, die Möglichkeiten im Bereich des Lernens neu zu denken und eine Vision für das Klassenzimmer der Zukunft zu entwerfen", so Alex Cho, Vice President Commercial PCs, Personal Systems bei HP Inc. "Diese Vision manifestiert sich im Programm Reinvent the Classroom von HP und Microsoft, das zeigt, wie durch Innovationen stimulierende Lernumgebungen entstehen können."

Preise und Verfügbarkeit (10)
- Die HP ProBook 11 G2 Education Edition wird ab Februar zu einem Preis ab 349 Euro erhältlich sein.
- Die HP x360 310 G2 PC Education Edition wird ab März zu einem Preis ab 319 Euro erhältlich sein.
- Der Sprout Pro by HP wird ab einem Preis von 2.599 Euro voraussichtlich ab März verfügbar sein.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu Sprout im Klassenzimmer finden Sie unter http://www8.hp.com/h20195/v2/GetDocument.aspx?docname=4AA6-3284ENW

Bildmaterial zur HP ProBook 11 G2 Education Edition finden Sie unter https://flic.kr/s/aHskpCarfQ

Bildmaterial zur HP x360 310 G2 PC Education Edition finden Sie unter https://flic.kr/s/aHsksVHMUd

Bildmaterial zum Sprout Pro by HP finden Sie unter https://www.flickr.com/gp/hpdeutschland/20Ka07

Den globalen Newsroom von HP finden Sie unter http://www8.hp.com/us/en/hp-news/newsroom.html

Über HP Inc.
HP Inc. schafft Technologie, die das Leben besser macht, überall und für alle. Mit unserem Portfolio an Druckern, Mobilgeräten, Lösungen und Services kreieren wir Erfahrungen, die faszinieren. Weitere Informationen über HP Inc. finden Sie unter http://www.hp.com.

Fußnoten
(1) 2x2 WLAN-Antenne ist ein optionales Feature der HP ProBook 11 Education Edition G1 und G2 sowie der HP Pro x360 310 Education Edition.
(2) IP52-Tests stehen noch aus und diese Testergebnisse stellen keine Garantie für die zukünftige Leistung unter diesen Testbedingungen dar. Fallprüfungen im Rahmen des HP Total Test Process stehen noch aus und diese Testergebnisse stellen keine Garantie für die zukünftige Leistung unter diesen Testbedingungen dar.
(3) Nicht alle Funktionen sind für alle Editionen oder Windows-Versionen erhältlich. Ggf. sind aktualisierte und/oder separat erworbene Hardware, Treiber und/oder Software erforderlich, um alle Windows Funktionalitäten vollständig nutzen zu können. Windows 10 wird automatisch aktualisiert, die Updatefunktion ist immer aktiviert. Updates können Gebühren für die Internetnutzung verursachen und langfristig zusätzliche Voraussetzungen erfordern. Siehe http://www.microsoft.com.
(4) Der Multicore-Prozessor ist auf eine Leistungsoptimierung bestimmter Softwareprodukte ausgelegt. Nicht alle Kunden oder Softwareanwendungen können aus Technologie Nutzen ziehen. Leistung und Taktfrequenz variieren je nach Anwendungsauslastung sowie Hardware- und Softwarekonfigurationen. Die Intel-Nummerierung ist kein Indikator für höhere Leistung.
(5) Für Festplatten gilt: 1 GB = eine Milliarde Bytes, 1 TB = 1 Billion Bytes. Die tatsächlich verfügbare Kapazität der formatierten Festplatte ist geringer. Bis zu 30 GB (für Windows 8 und 10) sind für Software zur Systemwiederherstellung reserviert.
(6) Von HP durch kontinuierliches Abspielen von HD-Videos getestet: Auflösung 720 p (1280x720), Bildschirmhelligkeit 150 Nits, Systemlautstärke 50 %, Wiedergabelautstärke 100 %, Wiedergabe aus dem lokalen Speicher, Kopfhörer verbunden, WLAN abgeschaltet, automatisch dimmende Anzeige aus. Die tatsächliche Akkuleistung ist konfigurationsabhängig, die maximale Leistung sinkt im Laufe der Zeit automatisch ab.
(7) HP Classroom Manager for Teachers zur Kontrolle und zum Sperren einzelner Geräte von der Windows™ Desktop Lehrerkonsole erforderlich und separat erhältlich; Sperr- und Kontrollfunktionen sind nicht im Leistungsumfang von HP Classroom Manager for Student enthalten.
(8) HP Touchpoint Manager for Education beinhalte eine einjähriges Basisabonnement für den Touchpoint Manager Basic. Nach einem Jahr muss ein Kauf erfolgen. Nicht in allen Ländern verfügbar. Informationen zur Verfügbarkeit in Ihrem Land unter http://www.hp.com/go/touchpoint/education.
(9) WLAN-Zugriff und Internet erforderlich. Verfügbarkeit öffentlicher WLAN-Hotspots eingeschränkt. Die Spezifikationen für 802.11ac WLAN sind Entwurfsspezifikationen und noch nicht final. Unterscheiden sich die finalen Spezifikationen von den Entwurfsdaten kann sich dies auf die Fähigkeit des Notebooks zur Kommunikation mit anderen 802.1ac WLAN-Geräten auswirken.
(10)Voraussichtliche Listenpreise. Tatsächliche Preise können abweichen.

http://www.hp.com
HP Deutschland GmbH
Schickardstraße 32 71034 Böblingen

Pressekontakt
http://www.fundh.de
F&H Public Relations GmbH
Brabanter Str. 4 80805 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sabina Blomann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 33
PM gesamt: 421.125
PM aufgerufen: 71.406.967