Enghouse Interactive geht in der Schweiz vor Anker
29.01.2016
PC, Information & Telekommunikation
Leipzig, 29. Januar 2016 - Mit Tausenden von Kunden und über 750 Mitarbeitern an 18 internationalen Standorten ist Enghouse Interactive (http://www.enghouseinteractive.de) einer der weltweit führenden Hersteller und Anbieter von Kundeninteraktionslösungen. Nach den Wachstumserfolgen in Deutschland und Österreich in den letzten beiden Jahren expandiert das Unternehmen jetzt auch in der Schweiz.
"Wir werden uns auf dem Schweizer Markt positionieren", verspricht Christoph Kamber, seit Jahresbeginn Country Manager der Enghouse AG für die Schweiz. Der 53-Jährige kennt die Branche im Nachbarland wie seine eigene Westentasche. Unter anderem war Kamber bereits Schweizer Repräsentant der IT Sonix AG, die von Enghouse vor rund zwei Jahren übernommen worden ist.
Auf dem Schweizer Markt plant Enghouse die Etablierung aller Lösungen der in den letzten zweieinhalb Jahren akquirierten deutschen Unternehmen IT Sonix, Andtek und Voxtron. Deren Spitzenprodukte sind in den letzten Monaten mit großem Erfolg miteinander verschmolzen worden. Durch diese Integration kann Enghouse selbst für ausgefallene Kundenanforderungen ein Portfolio mit einer bisher unerreichten Vielfalt anbieten.
Im Mittelpunkt steht das nächste Release der Omnichannel-Software für die Kundeninteraktion "Voxtron Communication Center" (VCC), die auf der CCW 2016 in der Form erstmals vorgestellt wird. Integriert in diese führende Lösung ist z.B. die Echtzeit-Sprachanalysesoftware "ELSBETH VocalCoach" (EVC) der ehemaligen IT Sonix, mit der Agenten ihre Gespräche unmittelbar überwachen, gegebenenfalls sofort korrigieren und somit den Kundenservice deutlich verbessern können.
Darüber hinaus sieht der gebürtige Eidgenosse Kamber große Chancen beim Lync-Nachfolger "Skype for Business" (SFB). "Lync und SfB ist in der Schweiz viel stärker verbreitet als in Deutschland", sagt Kamber. Durch die Integration von Lync und SfB in die eigenen Kundeninteraktionslösungen sorgt Enghouse Interactive für eine umfassende Omnichannel-Kommunikation über unterschiedlichste Kanäle (Apps, E-Mail, Chat, Internet, Social Media, Dokumenten-Sharing, Video etc.).
Ein weiteres Ziel: Der Aufbau eines qualifizierten Partner-Netzwerks in, um sich als feste Größe im Schweizer Markt positionieren zu können.
Wir verstehen uns als Komplettanbieter von Lösungen für die Kundenkommunikation", sagt Ralf Mühlenhöver, Vorstand der Enghouse AG. "Es ist uns gelungen, unser Produktportfolio sukzessive auszubauen und wir bieten unseren Kunden eine bisher unerreichte Vielfalt an Lösungsmöglichkeiten." Enghouse und seine Produkt-Marken Andtek, Elsbeth und Voxtron haben sich in Deutschland und Österreich schon lange etabliert. Einerseits wird den steigenden Anforderungen des Marktes gerecht, andererseits habe man die Reduzierung der Betriebskosten (TCO) im Fokus, so Mühlenhöver. "Ich bin überzeugt, dass wir Enghouse am Schweizer Markt ebenfalls erfolgreich positionieren werden, denn unsere Produkte - mit deutschsprachigem Support und Entwicklung - sind für die dortigen Kunden wunderbar geeignet."
Text und Bild erhalten Sie hier (http://www.fuchs-pressedienst.de/index.php/presseinformationen/enghouseinteractive/539-pi0216-schweiz) in unserem Presseforum.
Bildquelle: Enghouse AG
Enghouse Interactive Skype for Business Kundeninteraktion Schweiz IT Sonix Andtek Voxtron Elsbeth VocalCoach
http://www.enghouseinteractive.de
Enghouse AG
Schützenstr. 2 04103 Leipzig
Pressekontakt
http://www.fuchs-pressedienst.de
Fuchs Pressedienst und Partner
Narzissenstr. 3b 86343 Königsbrunn
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Astrid Pocklington
26.06.2019 | Astrid Pocklington
Zuverlässige Anrufervermittlung, hohe Kundenzufriedenheit
Zuverlässige Anrufervermittlung, hohe Kundenzufriedenheit
15.05.2019 | Astrid Pocklington
Erfolgreiche Produkteinführung in Zentraleuropa
Erfolgreiche Produkteinführung in Zentraleuropa
11.02.2019 | Astrid Pocklington
Enghouse Interactive: Hilfe im Kampf gegen den Krebs
Enghouse Interactive: Hilfe im Kampf gegen den Krebs
05.02.2019 | Astrid Pocklington
Enghouse Interactive: Passende Lösung für jeden Bedarf
Enghouse Interactive: Passende Lösung für jeden Bedarf
04.12.2018 | Astrid Pocklington
Enghouse Interactive unterstützt Kinder und Jugendliche
Enghouse Interactive unterstützt Kinder und Jugendliche
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.01.2025 | Controlware GmbH
Der einfache Weg zu Zero Trust: Mit Controlware zur zeitgemäßen Security-Architektur
Der einfache Weg zu Zero Trust: Mit Controlware zur zeitgemäßen Security-Architektur
17.01.2025 | Mindfields AG
Inkasso ohne Stress: Wie die Mindfields AG das Forderungsmanagement digitalisiert
Inkasso ohne Stress: Wie die Mindfields AG das Forderungsmanagement digitalisiert
14.01.2025 | MMD Monitors and Displays B.V.
Produktiv arbeiten, Umwelt schonen: mit den Philips Monitoren 24B2G5301 und 27B2G5601
Produktiv arbeiten, Umwelt schonen: mit den Philips Monitoren 24B2G5301 und 27B2G5601
13.01.2025 | media:meets GmbH
Digitalmarketing-Agentur media:meets GmbH unter den Top 10 Herstellern für Shopware-Plugins
Digitalmarketing-Agentur media:meets GmbH unter den Top 10 Herstellern für Shopware-Plugins
13.01.2025 | ACTUM Digital Germany
ACTUM Digital kauft Mannheimer Digitalagentur kuehlhaus AG
ACTUM Digital kauft Mannheimer Digitalagentur kuehlhaus AG