Pressemitteilung von Marcel Schüll

Ganz großes WLAN! devolo Consumer Business sponsert neue ProSieben Show "Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft"


PC, Information & Telekommunikation

Aachen, 05. April 2016 - devolo Consumer Business sponsert das Team "Sporthelden" beim nächsten ProSieben Live-Sportevent "Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft". Am 16. April treten insgesamt 48 Sportlerinnen und Sportler, Moderatorinnen und Moderatoren, Musik- und TV-Stars im GERRY WEBER STADION in Halle (Westfalen) an, um den großen ProSieben Völkerball-Cup zu gewinnen. Im devolo-Team "Sporthelden" gehen unter anderem Mario Basler und Marie Lang für den Aachener Powerline-Weltmarkführer und Smart Home-Spezialisten an den Start.

Der große ProSieben Völkerball-Relaunch
Bereits in der Grundschule weckte Völkerball das erste Mal den sportlichen Siegeswillen: Wer hat die größte Schnelligkeit, die meiste Ausdauer und wer wird das Spielfeld als Sieger verlassen? Seit über 160 Jahren zählt Völkerball zu den beliebtesten Mannschaftsspielen. International gibt es zahlreiche Varianten: Zum Beispiel in den USA ist das Spiel als "Dodgeball" populär, in Österreich als "Laufvölkerball" und in der Schweiz kurz als "Völk". Die Völkerball Meisterschaft am 16. April ist die Auftaktveranstaltung von neuen, spannenden ProSieben Live-Sportevents. Moderiert wird das Showereignis von Thore Schölermann ("The Voice of Germany") und Esther Sedlaczek (Sky).

Startschuss für neue devolo Werbekampagne
Das Team-Sponsoring im Rahmen des Live-Events "Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft" ist der Startschuss der devolo-Werbekampagne 2016. Der Aachener Powerline- und Smart-Home-Spezialist tritt in diesem Rahmen erstmalig als Sponsor in einer breitenwirksamen TV-Sendung in Deutschland auf. Ausschlaggebend für das devolo-Engagement ist die hohe Reichweite der Sendung und das spannende Show-Konzept.

Mit dem Live-Event erhält die Marke devolo vier Stunden TV-Präsenz zur besten Sendezeit am Samstagabend. Hauptziel des Sponsorings sind die Generierung von Interesse an der "neuen Lösung für bestes WLAN daheim" und maximale Brand-Visibility. Ein weiteres Pro: Der positive Imagetransfer zwischen beliebten Sportlern und der Marke devolo.

Team "Sporthelden" powered by devolo
Im Zentrum des Sponsoring steht das Team "Sporthelden" - inklusive Branding der Sportbekleidung und der Team-Box. Darüber hinaus entschied sich devolo für Bandenwerbung mit maximaler Sichtbarkeit. Give-Aways für das Publikum dürfen nicht fehlen: Unter den Besuchern werden devolo-Werbemittel für noch mehr On-Screen-Zeiten verteilt. Abgerundet wird das Kommunikationspaket durch flankierende Online-Maßnahmen im Vorfeld des Live-Events.

The next step: devolo Consumer Business mit neuer Marketingstrategie
Bereits in den vergangenen Monaten hat devolo Consumer Business mit seiner ersten runderneuerten Werbekampagne auf sich aufmerksam gemacht. Bis einschließlich Januar 2016 hat das Unternehmen mit einer überzeugenden Idee sein neues Smart Home-Portfolio "devolo Home Control" und sein Kerngeschäft dLAN® Powerline in ein ganzheitliches Kommunikationskonzept integriert.

Mit witzigen und doppeldeutigen Headlines wie beispielsweise "Noch im Büro und schon die Lampen an" soll hier zum einen Aufmerksamkeit erregt, aber zum anderen auch der spielerische, intuitive Charakter der Produkte unterstrichen werden. Einfachheit, hohe Entwicklungskompetenz und eine gehörige Portion Witz sind das kommunikative Herz der Kampagne.

"Das Konzept ist vollständig aufgegangen und wir erhielten viele positive Rückmeldungen von unseren Kunden sowie darüber hinaus von unseren Partnern im Channel. Mit dem Sponsoring des ProSieben-Events machen wir den "next step", um aus dem "Hidden Champion" devolo einen "Visible Champion" zu machen", so Karsten Jahn, Director Marketing & PR Consumer Business, devolo AG.
devolo ProSieben Völkerball Event

http://www.devolo.de
devolo AG
Charlottenburger Allee 60 52068 Aachen

Pressekontakt
http://pressecenter.rtfm-pr.de
rtfm | public relations
Flößaustr. 90 90763 Fürth


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marcel Schüll
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 421.092
PM aufgerufen: 71.403.690