Pressemitteilung von Wolfgang Kern

Mobiles Festnetz vereint Mobilfunk und Festnetz


PC, Information & Telekommunikation

... für den ist mobiles Festnetz genau das Richtige.

Aufgrund der zuletzt hoch entwickelten Telefontechnologie werden neue Wege für kosteneffiziente Kommunikation im Betrieb geschaffen. Einer dieser neuen Wege wäre die Einrichtung einer modernen Telefonanlage. Im Zuge dieses Beitrags präsentieren wir ihnen die Pluspunkte dieser Technologie und zeigen Alternativen wie mobiles Festnetz (https://business.t-mobile.at/aic-mobile/) auf.

Eines sei vorweg erwähnt: Trotz der Popularität um Mobilfunk und den innovativen Smartphones bleibt die Festnetznummer weiterhin ein wichtiger Faktor. Sie ist weiterhin eine bedeutende Komponente bei den Firmen, denn die Festnetznummer dient einerseits als Imagefaktor und zum anderen bewährt sich das Festnetz für Sekretariatsaufgaben und Konferenzen weiterhin als geeignetes Übertragungsmedium. Um Festnetz alleine einsetzen zu können, braucht man hierfür keine aufwändige und kostenintensive Inbetriebname einer Telefonanlage.

Wer Festnetz mit den Vorteilen des Mobilfunks vereinen möchte, ist mit Lösungen für mobiles Festnetz sehr gut beraten. Verschiedenste Telekommunikations-Unternehmen bieten schon derlei Lösungen an und machen mit Aktionen wie keiner Aktivierungsgebühr auf diese Technologie aufmerksam. Und um mobiles Festnetz einzurichten (http://businessblog.t-mobile.at/mobiles-festnetz-einrichten/), muss man wahrlich kein mehrjähriges Technik-Studium absolviert haben.

Auch moderne IP-basierte Telefonanlagen erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Solch eine virtuelle Telefonanlage ist auf den Servern des Anbieters gehostet und man zahlt pro Monat für diesen Dienst. Die Technologie ist auf Basis VoIP (Voice over IP) aufgebaut. Abgeleitet heißt das, dass man lediglich nur mehr eine funktionierende Internetverbindung benötigt. Ein großer Pluspunkt dieser Anlagen ist die hervorragende Skalierbarkeit. Darum können ohne Probleme mehrere Handys und Festnetzgeräte zum Telefonnetzwerk hinzugefügt werden.

Überdies ergeben sich bei der Nutzung solcher PBX Anlagen im Vergleich zu proprietären Nebenstellenanlagen noch weitere Vorteile für das Firma: Die virtuellen Telefonanlagen sind wesentlich offener und kompatibler in Bezug auf IT-Bestandteile wie zum Beispiel Betriebssystemen, Protokollen, Telefonen und Servern.

Die Verschmelzung von Festnetz und Mobilfunk ermöglicht für Firmen aller Größen einen nach außen hin deutlich professionelleren Auftritt. Ein konsistentes Rufnummernkonzept ermöglicht zum einen geordnete Prozesse und zum anderen erhöht es die Leistungsfähigkeit des Betriebs. Statt unterschiedlicher Nummern pro Angestellten gibt es eine eindeutige, die für das Mobiltelefon und das Festnetz gilt. Somit wird die Erreichbarkeit der Mitarbeiter vom Schreibtisch entkoppelt und Anweisungen können effizienter bearbeitet werden. Ein weiterer Pluspunkt der Zusammenfügung ist, dass wesentliche Funktionalitäten einer IP Telefonanlage wie Anrufweiterleitung oder Gruppenruf nicht nur am Festnetz, sondern auch am Mobiltelefon verfügbar sind. Des Weiteren bietet die neue Technologie auch noch nie dagewesene Funktionalitäten. So können nun Anrufe vom Festnetz auf das Mobiltelefon sofort übernommen werden, und diese während des Gesprächs. Gespräche von wichtiger Bedeutung müssen dadurch nicht mehr gestoppt werden.

Wer sich für solche Technologien im Unternehmen entscheidet, kann auch ganz günstige Lösungen ins Auge fassen. Zahlreiche Anbieter bieten sogar keine Herstellgebühren an, wenn man sich für eine mobile Festnetz Lösung (https://business.t-mobile.at/mobilesfestnetz/) entscheidet.
mobiles Festnetz Telefonanlage

http://www.acris.at
ACRIS E-Commerce GmbH
Am Pfenningberg 60 4040 Linz

Pressekontakt
http://www.acris.at
ACRIS E-Commerce GmbH
Am Pfenningberg 60 4040 Linz


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Wolfgang Kern
07.03.2018 | Wolfgang Kern
Das Samsung Galaxy S9 im Überblick
31.03.2017 | Wolfgang Kern
Das Samsung Galaxy S8 im Überblick
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 421.092
PM aufgerufen: 71.403.429