Rotes Kreuz NL: Human Inference optimiert die Datenqualität
23.05.2016
PC, Information & Telekommunikation
Arnheim/Düsseldorf, 16. März 2016 - Human Inference, Teil der Neopost-Gruppe und europäischer Marktführer für Datenqualitätslösungen, unterstützt das niederländische Rote Kreuz bei der Optimierung seiner Datenqualität. Die Hilfsorganisation erneuert und verbessert momentan ihre gesamte IT-Landschaft in den Niederlanden und hat sich dabei für die Datenqualitätssoftware von Human Inference entschieden. Die Software wird bei der Verwaltung und Akquisition von Spendern eingesetzt.
Ein zentrales Spenderbild
Leo van der Zalm, Manager Fundraising beim niederländischen Roten Kreuz: "Bei Katastrophen und Konflikten helfen wir sofort. Durch unser weltweites Netz von mehr als 17 Millionen freiwilligen Helfern ist das Rote Kreuz immer vor Ort. Um unsere Arbeit zu ermöglichen, ist die finanzielle Unterstützung unserer zahlreichen Spender von ausschlaggebender Bedeutung. Wir möchten unsere Spenderdaten möglichst gut verwalten und haben den IT-Anbieter für Kontaktverwaltung Nexios gebeten, das CRM-System für Fundraising gründlich zu überarbeiten. Die Master Data Management-Software von Human Inference spielt dabei eine wichtige Rolle: Damit überwachen wir die Datenqualität und optimieren unsere Kampagnen." Das niederländische Rote Kreuz setzt die Datenqualitätssoftware von Human Inference unter anderem für Standardisierung, Validierung und Deduplizierung von Spenderdaten ein. Dies führt schließlich zu einem zentralen Spenderbild von allen privaten und geschäftlichen Spendern.
Optimale Nutzbarkeit von Kontaktdaten
Rik van den Oosterkamp, Business Director bei Human Inference in der deutschen Niederlassung in Düsseldorf: "Wir sind stolz darauf, dass das Rote Kreuz Human Inference diese wichtige Aufgabe anvertraut. Darüber hinaus liegt uns das Rote Kreuz am Herzen; wohltätige Zwecke berühren uns schließlich alle." Dennis Groenhuijzen, Account Manager ergänzt: "Das Rote Kreuz setzt sich für humanitäre Hilfe ein und ist dabei von freiwilligen Helfern und Spendern abhängig. Beim Werben und Binden dieser Spender an die Organisation gibt es im Prinzip dieselbe Herausforderung wie bei kommerziellen Organisationen: Es muss dafür gesorgt werden, dass die wertvollen verfügbaren Kontaktdaten optimal genutzt werden können."
Integrierte Datenqualität
Nexios ist vom Mehrwert von Datenqualitätssoftware beim Fundraising überzeugt. Maxim Kapteijns, Managing Director bei Nexios: "Beim Einrichten des neuen Fundraising-Systems stand unumstößlich fest, dass Datenqualität ein integraler Bestandteil davon sein sollte. Für das Fundraising werden zuverlässige Daten benötigt, um Spender erfolgreich werben und binden zu können. Als Hilfsorganisation besteht beim Roten Kreuz ein ständiger Bedarf an neuen Spendern und das Rote Kreuz hat die wichtige Rolle, die Datenqualität dabei spielt, erkannt. Wir sind daher auch stolz darauf, dass wir gemeinsam mit Human Inference dafür sorgen können, dass die für das Rote Kreuz so wichtigen Daten zuverlässig sind und bleiben."
Über das Rote Kreuz
Das niederländische Rote Kreuz ist Teil des größten humanitären Netzwerks auf der Welt: der internationalen Rotkreuzbewegung. Bei Katastrophen und Konflikten helfen wir sofort. Durch unser weltweites Netz von mehr als 17 Millionen freiwilligen Helfern ist das Rote Kreuz immer vor Ort. Wir beginnen sofort mit lebensrettenden Aktivitäten und sorgen auch für Obdach, Nahrung, sauberes Trinkwasser und medizinische Versorgung. Unser Ziel: möglichst viele Leben retten. Überall auf der Welt handelt das Rote Kreuz anhand derselben sieben Grundsätze. Das bedeutet für uns, dass jeder Mensch Anspruch auf Respekt und Menschenwürde hat. Dass Menschen in der größten Not zuerst geholfen werden muss. Und dass Glaube, Nationalität, Rasse, Abstammung oder politische Überzeugung keinerlei Rolle spielen.
Bildunterschrift:
Oben: v.l.n.r. Rik van den Oosterkamp, European Business Director bei Human Inference, Leo van der Zalm, Manager Fondsenwerving (Fundraising) beim niederländischen Roten Kreuz, Dennis Groenhuijzen, Account Manager bei Human Inference. Unten: v.l.n.r. Benoit Berson, Managing Director bei Human Inference, Martijn Herrmann, Chief Financial Officer beim niederländischen Roten Kreuz, Maxim Kapteijns, Managing Director bei Nexios.
Human Inference Neopost Rotes Kreuz Niederlande Datenqualität Fundraising IT-System Leo van der Zalm Nexios Rik van den Oosterkamp Dennis Groenhuijzen
http://www.humaninference.de/
Human Inference GmbH
Fritz-Vomfelde-Strasse 34-38 40547 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.conosco.de
Conosco - Agentur für PR und Kommunikation
Klosterstrasse 62 40211 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Matthias Fertig
05.10.2016 | Matthias Fertig
Top Datentrends 2017
Top Datentrends 2017
14.06.2016 | Matthias Fertig
Gesamtlösung für das Datenmanagement
Gesamtlösung für das Datenmanagement
11.03.2016 | Matthias Fertig
CeBIT: Human Inference bringt den Fun-Faktor ins CRM
CeBIT: Human Inference bringt den Fun-Faktor ins CRM
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.01.2025 | Controlware GmbH
Der einfache Weg zu Zero Trust: Mit Controlware zur zeitgemäßen Security-Architektur
Der einfache Weg zu Zero Trust: Mit Controlware zur zeitgemäßen Security-Architektur
17.01.2025 | Mindfields AG
Inkasso ohne Stress: Wie die Mindfields AG das Forderungsmanagement digitalisiert
Inkasso ohne Stress: Wie die Mindfields AG das Forderungsmanagement digitalisiert
14.01.2025 | MMD Monitors and Displays B.V.
Produktiv arbeiten, Umwelt schonen: mit den Philips Monitoren 24B2G5301 und 27B2G5601
Produktiv arbeiten, Umwelt schonen: mit den Philips Monitoren 24B2G5301 und 27B2G5601
13.01.2025 | media:meets GmbH
Digitalmarketing-Agentur media:meets GmbH unter den Top 10 Herstellern für Shopware-Plugins
Digitalmarketing-Agentur media:meets GmbH unter den Top 10 Herstellern für Shopware-Plugins
13.01.2025 | ACTUM Digital Germany
ACTUM Digital kauft Mannheimer Digitalagentur kuehlhaus AG
ACTUM Digital kauft Mannheimer Digitalagentur kuehlhaus AG