HP führt neue DesignJet Z-Serie mit chromatischer roter Tinte ein
24.05.2016
PC, Information & Telekommunikation
Böblingen, 24. Mai 2016 - HP hat heute sein bewährtes Portfolio an Druckern der DesignJet Z-Serie um zwei neue Geräte erweitert: Ein 44-Zoll-Drucker mit Mehrrollensystem sowie HPs günstigster 24-Zoll-Drucker für ausdruckstarke Grafikdrucke. (1)
Die HP DesignJet Z5600 und Z2600 Post Script Drucker sind mit einem Drucksystem für sechs Tinten ausgestattet, das dem Nutzer erlaubt, den Tintenverbrauch um bis zu 20 Prozent zu senken. (2) Somit können Anwender eine scharfe Farbdarstellung sicherstellen und gleichzeitig Kosten sparen. Die neuen Geräte richten sich an Copy Shops, Einzelhändler und Unternehmen mit Abteilungen für Geoinformationssysteme. Im Vergleich zu den beiden Vorgängermodellen Z5400 und Z2100 bieten sie jetzt HP chromatische rote Tinte, die den Farbraum erweitert und besonders für werbewirksame Point-of-Sale-(POS)-Schilder und Poster geeignet ist.
"Unsere Kunden wollen lebendige Farben drucken, benötigen aber auch Lösungen, die den Farbraum vergrößern, ohne viel Resttinte zu erzeugen", so Xavier Garcia, General Manager der Large-Format Sign and Display Division bei HP Inc. "Mit den heute vorgestellten Druckern deckt das HP DesignJet Portfolio alle Anforderungen ab, von beeindruckenden Grafiken bis hin zu Anwendungen in Fotoqualität. Damit können sich unsere Kunden vom Wettbewerb abheben."
Die HP DesignJet Z5600 und Z2600 Post Script Drucker produzieren effizient und qualitativ hochwertig verschiedenste Anwendungen von auffälligen Schildern und Postern bis hin zu haltbaren Karten und technischen Zeichnungen. HP Professional PANTONE Farbemulation und Adobe PostScript/PDF, HP-GL/2 sorgen für hohe Farbzuverlässigkeit und Strichgenauigkeit. HP Multi-Dimensional Smart Drop Placement Technology garantiert Farbtöne mit sanften Übergängen und steigert die Farbzuverlässigkeit und Ausfallsicherheit des Druckers.
"Mit seinen lebendigen Rottönen eröffnet der HP DesignJet Z5600 unseren Kunden neue Möglichkeiten und hebt unsere technischen und grafischen Drucke von denen unserer Mitbewerber ab", so Wilson Rodriquez von Speedi Pack. "Zudem sparen wir durch seine einfache Bedienbarkeit und zwei Rollen wertvolle Zeit, die wir dann für den Kundenservice nutzen können."
Schneller und effizienter Druck von hochwirksamen Grafiken
Der HP DesignJet Z5600 PostScript Drucker mit bis zu 44 Zoll (1118 mm) Medienbreite und Mehrrollensystem verkürzt die Zeit für den Medienwechsel um bis zu 75 Prozent. (3) Dank schnell trocknender HP Tinten können Nutzer bis zu 39 Prozent schneller drucken. (4) Die pigmentierten HP Vivid Fototinten sind wasser- und lichtbeständig und ermöglichen somit den Druck von ausdruckstarken Grafiken sowie Karten und technischen Zeichnungen, die bis zu 200 Jahre lang halten. (5)
HPs günstigster 24-Zoll-Drucker für beeindruckende Grafiken
Der neue HP DesignJet Z2600 PostScript Drucker ist HPs günstigster Drucker für Grafikanwendungen mit 24 Zoll (610 mm) Medienbreite. Er nutzt das optimierte Sechs-Tinten-Drucksystem von HP und senkt damit den Tintenverbrauch um bis zu 20 Prozent. (6) Der Drucker ist einfach und intuitiv zu bedienen und passt mit seinen kompakten Abmessungen an jeden Arbeitsplatz. HP Vivid Fototinten, darunter chromatische rote Tinte, ermöglichen die Produktion von hochwirksamen Drucken, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Einfaches One-Click Printing
Beide neuen HP DesignJet Z-Serie Drucker sind mit der neuen Drucksoftware HP DesignJet Click ausgestattet. Diese ermöglicht zeitsparendes und einfaches Drucken mit One-Click Printing aller Dateien in den Formaten PDF, JPEG, TIFF und HP-GL/2 von einem PC oder Mac aus. (7,8) Die Software bietet Funktionen wie Nesting (Schachteln) und die automatische Warnung vor beschädigten oder fehlerhaften Dateien und senkt damit die Gefahr von Fehldrucken und unnötigem Tinten- und Materialverbrauch. Zudem steigert sie mit Echtzeit-Vorschau und treiberlosem sowie Mehrseiten-/Mehrdateiendruck von PDFs die Produktivität bei der Herstellung von Postern, Roll-Up-Bannern, CAD-Zeichnungen, Karten und Infografiken.
HP DesignJet eröffnet seit 1991 neue Möglichkeiten beim Großformatdesign
Angesichts von 3 Millionen installierten HP DesignJets weltweit ist es schwer vorstellbar, dass diese Revolution beim Drucken vor nur 25 Jahren mit der Einführung des ersten Tintenstrahl-Großformatdruckers durch HP begann. Diese Leistung ist für HP ein Ansporn, auch weiterhin neue Technologien zu entwickeln und so den Druckmarkt stetig neu zu erfinden. "Design" ist Teil des Namens DesignJet und so wird HP auch in den kommenden 25 Jahren nach Lösungen suchen und neue Möglichkeiten entdecken. Dabei werden auch zukünftig die Bedürfnisse von Fachleuten im Technik- und Grafikdesignbereich im Mittelpunkt der Innovationen stehen.
Verfügbarkeit
Die HP DesignJet Z5600 und Z2600 Post Script Drucker werden voraussichtlich ab Mitte Juni 2016 verfügbar sein.
Lernen Sie das HP DesignJet Portfolio auf der drupa in Düsseldorf (31. Mai bis 10. Juni), der Hexagon in Anaheim, CA, USA (13. bis 16. Juni) und der Esri in San Diego, CA, USA (27. Juni bis 1. Juli) kennen.
Weitere Informationen
Weitere Informationen zu den neuen HP DesignJet Z-Serie Druckern finden Sie in einem Online-Presskit unter http://www8.hp.com/us/en/hp-news/press-kit.html?id=2249698 #.V0RarDWLSUl sowie unter http://www.hp.com/go/DesignJet.
Weitere Informationen zur Drucksoftware HP DesignJet Click finden Sie unter http://hp.com/go/designjetclick.
Updates zu neuen Produkten und Videos finden Sie auch auf http://www.facebook.com/HPdesigners , auf http://www.twitter.com/hpgraphicarts und auf http://www.youtube.com/hpgraphicarts.
Den globalen Newsroom von HP finden Sie unter http://www8.hp.com/us/en/hp-news/newsroom.html
Fußnoten
(1) Verglichen mit anderen HP DesignJet Z-Serie Druckern.
(2) Senkung des Tintenverbrauchs basiert auf einem Vergleich des HP DesignJet Z5600 PostScript Druckers mit sechs Tinten mit dem Canon imagePROGRAF iPF8400S Drucker mit acht Tinten bei Nutzung in einem kleinen Copyshop, Stand März 2016.
(3) Basierend auf einer HP-internen Vergleichsstudie, die Einzelrollendrucker mit Zweirollendruck mit intelligentem Rollenwechsel auf dem HP DesignJet Z5600 PostScript Drucker vergleicht. Vergleich bei Druckaufträgen, die einen Wechsel zwischen zwei Medienarten benötigen.
(4) Verglichen mit dem Canon imagePROGRAF iPF8400SE Drucker auf Normalpapier im Schnellmodus.
(5) Einschätzung der Haltbarkeit durch das HP Image Permanence Lab basierend auf Drucken mit HP Vivid Fototinten durch den HP DesignJet Z6200 Fotoproduktionsdrucker. Wasserbeständigkeit abhängig von Drucker und Druckprofil. Einschätzung der Wasserbeständigkeit durch das HP Image Permanence Lab auf unterschiedlichen HP-Medien und gemäß der ISO 18935 Methode. Kratzfestigkeit basierend auf HP-internen Tests nach der Taber- und Münz-Testmethode auf unterschiedlichen HP-Medien. Einschätzung der Haltbarkeit unter Ausstellungsbedingungen für Displays im Innenbereich/ohne direkte Sonneneinstrahlung durch das HP Image Permanence Lab und Wilhelm Imaging Research, Inc. auf unterschiedlichen HP-Medien. Details finden Sie unter hp.com/go/supplies/printpermanence.
(6) Senkung des Tintenverbrauchs basiert auf einem Vergleich des HP DesignJet Z5600 PostScript Druckers mit sechs Tinten mit dem Canon imagePROGRAF iPF8400S Drucker mit acht Tinten bei Nutzung in einem kleinen Copyshop, Stand März 2016.
(7) Nach Auswahl des Speicherortes funktioniert One-Click Printing beim Druck der gesamten Datei ohne Veränderung der Druckeinstellungen. Bezieht sich auf Dateien im Format PDF, JPEG, TIFF oder HP-GL/2.
(8) Bezieht sich auf HP DesignJet Z2100/Z5200 Fotodrucker, die HP DesignJet Z3200 Fotodruckerserie, HP DesignJet Z2600/Z5400/Z5600 PostScript Drucker, HP DesignJet Z6200/Z6800 Fotoproduktionsdrucker und das HP DesignJet Z6600 Produktionsdrucksystem.
http://www.hp.com
HP Deutschland GmbH
Schickardstraße 32 71034 Böblingen
Pressekontakt
http://www.fundh.de
F&H Public Relations GmbH
Brabanter Str. 4 80805 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Janina Rogge
06.10.2016 | Janina Rogge
HP stellt neue Einstiegs-LaserJet-Drucker mit Funktionen für mobiles Drucken vor
HP stellt neue Einstiegs-LaserJet-Drucker mit Funktionen für mobiles Drucken vor
01.09.2016 | Janina Rogge
Ortmeier Medien Gruppe erweitert Digitaldruckzentrum um HP Indigo 10000 Digital Press
Ortmeier Medien Gruppe erweitert Digitaldruckzentrum um HP Indigo 10000 Digital Press
17.08.2016 | Janina Rogge
HP zeigt auf der photokina 2016 neue Wachstumschancen im Fotodruck
HP zeigt auf der photokina 2016 neue Wachstumschancen im Fotodruck
05.08.2016 | Janina Rogge
HP PageWide XL und DesignJet Drucker überzeugen Red Dot-Jury mit Funktionalität und Design
HP PageWide XL und DesignJet Drucker überzeugen Red Dot-Jury mit Funktionalität und Design
12.07.2016 | Janina Rogge
Christiansen Print digitalisiert Preprint von Wellpappverpackungen mit HP PageWide Web Press T1100S
Christiansen Print digitalisiert Preprint von Wellpappverpackungen mit HP PageWide Web Press T1100S
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | MMD Monitors and Displays B.V.
In Kürze verfügbar: Gaming-Monitor Philips Evnia 34M2C5501A
In Kürze verfügbar: Gaming-Monitor Philips Evnia 34M2C5501A
29.11.2024 | Controlware GmbH
Controlware sorgt für mehr Sicherheit bei der Zusammenführung von IT und OT: Ganzheitliche Risikoanalysen für konvergente Umgebungen
Controlware sorgt für mehr Sicherheit bei der Zusammenführung von IT und OT: Ganzheitliche Risikoanalysen für konvergente Umgebungen
28.11.2024 | heinekingmedia GmbH
Neuer Vertriebschef bei heinekingmedia
Neuer Vertriebschef bei heinekingmedia
27.11.2024 | Orange Business Germany GmbH
Orange Business: Neue Plug-and-Play-GenAI-Lösungen für Unternehmen
Orange Business: Neue Plug-and-Play-GenAI-Lösungen für Unternehmen
27.11.2024 | tde - trans data elektronik GmbH
tde und Lantronix vertiefen Partnerschaft für nachhaltige IoT-Innovationen
tde und Lantronix vertiefen Partnerschaft für nachhaltige IoT-Innovationen