Taiwanesische Ausstellung in Köln feierlich eröffnet
06.07.2016 / ID: 232820
PC, Information & Telekommunikation
Bei einer exklusiven Eröffnungszeremonie im Kölner Rhein-Center präsentierten sich gestern zahlreiche Gewinner des prestigeträchtigen Taiwan Excellence Awards. Die Auszeichnung wird in Taiwan jährlich an Produkte verliehen, welche die fachkundige Jury in Bezug auf Design, Innovation und Qualität überzeugen. Die ausgezeichneten, taiwanesischen Produkte können noch bis zum 18. Juni auf der Taiwan Excellence Ausstellung im Rhein-Center bestaunt und ausprobiert werden.
Köln, 15. Juni 2016 - Organisiert vom Bureau of Foreign Trade, MOEA und durchgeführt vom Taiwan External Trade Development Council (TAITRA), stellen Taiwans Top-Marken ihre innovativen und qualitativ hochwertigen Produkte bei der Taiwan Excellence Showcase im Rhein-Center Köln aus. Die Ausstellung geht noch bis zum 18. Juni 2016.
In der Ausstellung können mehr als 65 prämierte Produkte von 33 Taiwan Excellence Marken aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Freizeit und Sport sowie Healthcare, die die Bedeutung von Taiwan Excellence in Bezug auf Kreativität, Qualität und Funktionalität zeigen, begutachtet werden.
Wen-Cheng Ke, Direktor der Wirtschaftsabteilung in der Taipeh Vertretung in Deutschland, hieß die zahlreichen Medien- und Wirtschaftsvertreter im Kölner Rhein-Center herzlich willkommen. Anschließend richtete die Direktorin des Taiwan Trade Centers Düsseldorf, Frieda C. Hung, das Wort an die Besucher der Eröffnung. Auch Gudrun Grosse, die bei der Industrie- und Handelskammer zu Köln für die wirtschaftlichen Beziehungen im Asiatisch-Pazifischen Raum zuständig ist, sprach ein Grußwort. Carsten Olhoeft, den meisten eher unter seinem Pseudonym "Technikfaultier" bekannt, entführte die anwesenden Gäste nachfolgend in seine Welt der Technik und dozierte dabei anschaulich über die Innovationskraft taiwanesischer Unternehmen und Marken.
Wie vielfältig dabei das Angebot aus Taiwan ist, zeigten im Anschluss die Repräsentanten von fünf Taiwanesischen Unternehmen, die eigens für die Ausstellung nach Köln gereist waren. Das Unternehmen FSP TECHNOLOGY hat sich auf den Bereich der Energiespeicherung spezialisiert und präsentierte in Köln sein neues Energiespeicher-System EMERGY 1000, einen tragbaren Solarspeicher, der unterwegs 1,7kWh Energie zur Verfügung stellen kann. EBN, ein Unternehmen aus dem B-to-B Bereich stellte sein neues POS Terminal vor, das in Zukunft den Kassiervorgang revolutionieren wird. CASHIODO hat die "10 Second Machine" entwickelt. Angeschlossen an einen Wasserhahn versetzt das Gerät normales Trinkwasser mit einer hohen Konzentration reinen Sauerstoffs, sodass die Mischung 99 Prozent der Bakterien sowie 75 Prozent der Pestizide von Gemüse oder Obst entfernt, wenn diese unter fließendem Wasser gereinigt werden. AVer präsentierte ein System für Videokonferenzen in HD und der Herstellung Shoprider stellte seinen neuen, ausgezeichneten Elektroscooter vor.
Die Taiwan Excellence Showcase ist ein Muss für jeden, der die Symbiose aus Innovation und eleganter Funktionalität taiwanesischer Marken selbst erfahren möchte. Die Einzigartigkeit des Events entspricht dabei der Vorliebe der deutschen Verbraucher für qualitativ hochwertige Produkte aus Taiwan. Die Produktpräsentation kann noch bis zum 18. Juni im Kölner Rhein-Center besucht werden. Neben der Vielfalt der taiwanesischen Produkte werden großen und kleinen Besuchern zahlreiche Aktionen, wie z.B. eine Lotterie geboten, die einen Besuch der Ausstellung noch lohnenswerter machen. Die Ausstellung ist täglich von 10 - 20 Uhr geöffnet.
Bildquelle: @TAITRA
http://www.yamaoka.de
Yamaoka PR
Poststraße 14-16 20354 Hamburg
Pressekontakt
http://www.yamaoka.de
Yamaoka PR
Poststraße 14-16 20354 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Birthe Ahting
18.11.2015 | Birthe Ahting
Medica 2015 Düsseldorf: Taiwan präsentiert neueste Produkt- und Technologie-Innovationen
Medica 2015 Düsseldorf: Taiwan präsentiert neueste Produkt- und Technologie-Innovationen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.01.2026 | ProCoReX Europe GmbH
Festplatten shreddern in Mannheim - So schützen Firmen ihre Daten mit ProCoReX konsequent
Festplatten shreddern in Mannheim - So schützen Firmen ihre Daten mit ProCoReX konsequent
09.01.2026 | ProCoReX Europe GmbH
Festplatten shreddern in Leipzig mit ProCoReX: Datenschutz trifft auf Umweltbewusstsein
Festplatten shreddern in Leipzig mit ProCoReX: Datenschutz trifft auf Umweltbewusstsein
08.01.2026 | ProCoReX Europe GmbH
Datenträger shreddern in Braunschweig: ProCoReX sichert sensible Unternehmensdaten effektiv
Datenträger shreddern in Braunschweig: ProCoReX sichert sensible Unternehmensdaten effektiv
05.01.2026 | ProCoReX Europe GmbH
Strategisches Datenträger shreddern in Lübeck: ProCoReX als Partner für kompromisslose Sicherheit
Strategisches Datenträger shreddern in Lübeck: ProCoReX als Partner für kompromisslose Sicherheit
01.01.2026 | ProCoReX Europe GmbH
Festplatten shreddern in Bielefeld: ProCoReX sorgt für maximale Datensicherheit und Dokumentation
Festplatten shreddern in Bielefeld: ProCoReX sorgt für maximale Datensicherheit und Dokumentation

