Mehr als 66 Millionen Besuche auf UEFA.com während der UEFA Euro 2016
21.07.2016
PC, Information & Telekommunikation
Die Fußball-Europameisterschaft 2016 hat nicht nur am heimischen Fernseher, in Bars oder auf Fanmeilen die Massen elektrisiert. Auch im Internet wurde das Turnier intensiv verfolgt. Aktuelle Zahlen von Interoute, über die die offiziellen Webseiten der UEFA laufen, zeigen, dass die Webseite der UEFA während des Turniers über 66 Millionen Mal besucht worden ist, um Beiträge, Videos, Bilder und Statistiken zu den Spielen abzurufen.
Spitzenreiter bei den Besuchen ist das Vereinigte Königreich mit rund 9,5 Millionen Besuchen. Auf dem zweiten Platz landet Spanien mit knapp 5,4 Millionen Aufrufen vor dem Gastgeber und Finalteilnehmer Frankreich mit rund 4,6 Millionen Besuchen. Aus Deutschland wurden knapp 3,5 Millionen Besuche verzeichnet. Europameister Portugal landet in dieser Statistik nur auf Platz 5 mit etwa 3,3 Millionen Aufrufen.
Schlusslicht der Rangliste ist Island mit 315.611 Aufrufen. Diese Zahl ist allerdings umso bemerkenswerter, da das Land der Vulkan nur 334.300 Einwohner hat. Statistisch gesehen hat damit fast jeder Isländer die UEFA-Seite besucht.
Bei der Geräte-Statistik zeigt sich, dass das Smartphone immer stärker den PC ablöst. Rund die Hälfte der Besuche kam von Smartphones, 41 Prozent von Desktop-Geräten und rund neun Prozent von Tablets. Smart TVs spielen mit knapp einem Prozent noch keine große Rolle.
Besuche auf UEFA.com während der UEFA Euro 2016:
Vereinigtes Königreich: 9.473.474
Spanien: 5.399.054
Frankreich: 4.641.979
Deutschland: 3.572.878
Portugal: 3.268.799
Italien: 2.131.777
Schweiz: 1.187.609
Irland: 731.303
Schweden: 625.159
Niederlande: 591.819
Norwegen: 416.763
Finnland: 343.044
Dänemark: 330.616
Island: 315.611
http://www.interoute.de
Interoute Germany GmbH
Albert-Einstein-Ring 5 14532 Kleinmachnow
Pressekontakt
http://www.frische-fische.com
Agentur Frische Fische
Schlesische Straße 28 10997 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Daniela Schulz
03.11.2016 | Daniela Schulz
Ford France wählt Interoute für Hosting, Security, Konnektivität und Services für Unternehmenswachstum
Ford France wählt Interoute für Hosting, Security, Konnektivität und Services für Unternehmenswachstum
14.07.2016 | Daniela Schulz
Interoute erneut "Leader" im Gartner Magic Quadrant für "Managed Hybrid Cloud Hosting" in Europa
Interoute erneut "Leader" im Gartner Magic Quadrant für "Managed Hybrid Cloud Hosting" in Europa
07.06.2016 | Daniela Schulz
Schweizer Interoute Data Centre erhalten FINMA-Zertifizierung
Schweizer Interoute Data Centre erhalten FINMA-Zertifizierung
30.05.2016 | Daniela Schulz
Interoute eröffnet neue Virtual Data Centre Zone in Singapur
Interoute eröffnet neue Virtual Data Centre Zone in Singapur
12.05.2016 | Daniela Schulz
Interoute eröffnet neue Virtual Data Centre Zone in Istanbul
Interoute eröffnet neue Virtual Data Centre Zone in Istanbul
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.01.2025 | Controlware GmbH
Der einfache Weg zu Zero Trust: Mit Controlware zur zeitgemäßen Security-Architektur
Der einfache Weg zu Zero Trust: Mit Controlware zur zeitgemäßen Security-Architektur
17.01.2025 | Mindfields AG
Inkasso ohne Stress: Wie die Mindfields AG das Forderungsmanagement digitalisiert
Inkasso ohne Stress: Wie die Mindfields AG das Forderungsmanagement digitalisiert
14.01.2025 | MMD Monitors and Displays B.V.
Produktiv arbeiten, Umwelt schonen: mit den Philips Monitoren 24B2G5301 und 27B2G5601
Produktiv arbeiten, Umwelt schonen: mit den Philips Monitoren 24B2G5301 und 27B2G5601
13.01.2025 | media:meets GmbH
Digitalmarketing-Agentur media:meets GmbH unter den Top 10 Herstellern für Shopware-Plugins
Digitalmarketing-Agentur media:meets GmbH unter den Top 10 Herstellern für Shopware-Plugins
13.01.2025 | ACTUM Digital Germany
ACTUM Digital kauft Mannheimer Digitalagentur kuehlhaus AG
ACTUM Digital kauft Mannheimer Digitalagentur kuehlhaus AG