Pressemitteilung von Wolfgang Kern

Das neue iPhone steht in den Startlöchern


PC, Information & Telekommunikation

In letzter Zeit sind die Meldungen und Gerüchte um die neue iPhone-Generation explodiert. Bereits in den vergangenen Monaten sind einige Spekulationen um die Nachfolger des iPhone 6s erschienen. Seit letzte Woche wissen wir es offiziell: Es werden wieder zwei neue iPhones auf den Markt kommen - das neue iPhone 7 (http://www.t-mobile.at/iphone-7/) und das iPhone 7 Plus. Manches Mal wurde sogar spekuliert, ob nicht auch ein drittes iPhone mit dem Namen iPhone 7 Pro gemeinsam neben den beiden anderen Devices veröffentlicht wird. Das bestätigte sich allerdings nicht. Wie bereits gewohnt sind diese neuen iPhones auf der Apple Keynote zu Herbstbeginn veröffentlicht werden. Am 7. September ist diese bereits traditionelle Tagung abgehalten worden, wo die nächste iPhone Generation feierlich vorgestellt wurde.

Mit dem iPhone 7 und iPhone 7 Plus hat Apple zwei neue Smartphones präsentiert. In Cupertino stellte Apple-Chef Tim Cook die beiden neuen Geräte erstmals einem Publikum vor. Dabei zeigte sich, dass sich einige der Gerüchte der letzten Wochen bewahrheitet haben. Auch die 3D-Touch Technologie kommt wieder zum Einsatz, welche bereits bei der letzten iPhone-Generation zum Einsatz gekommen ist. Hier folgt nun ein kleiner Überblick zu dieser innovativen Technologie:

Im letzten Jahr hatten die Insider Recht behalten, dass die bei der Smartwatch von Apple verwendete Technologie "Force Touch" ebenso beim iPhone 6s zur Anwendung kommen wird. Bei der Applewatch war es so, dass diese Technik nur für Applikationen angewendet wird, für die das kleine Display keinen Platz bietet. Insgesamt hat 3D Touch beim iPhone 6s komplette Buttons, Menü-Listen sowie Schaltflächen verschwinden lassen. Auf diese Weise ist das Apple-Smartphone effizienter und schneller steuerbar.

So ist der Anwender dann imstande, durch Force Touch in der Karten App einen Standort zu suchen, um danach einfach per Druck die Navigation starten zu können. Gegenüber der ursprünglichen Bedienung spart das immerhin zwei weitere Bedienschritte. Ein anderes Exempel der effizienteren Bedienung liefert die Musik App. Durch einen festen Druck auf einen Lied öffnet sich ein Kontextmenü mit den häufigsten Funktionen wie beispielsweise "offline speichern" oder "zur Playlist hinzufügen". Durch die 3D-Touch Technologie ist auch das iPhone 7 als Business Handy (https://business.t-mobile.at/iphone-7/) sehr gut geeignet.

In Bezug auf die Leistung garantiert der schnelle A10-Fusion-Prozessor einen weiteren Schub. Ein besonderes Highlight bei den iPhone-Vorgängern war die zutiefst hochqualitative Kamera. Auch in diesem Bezug wollte Apple wieder Ausrufezeichen setzen. Und dies ist speziell beim iPhone 7 Plus gelungen. as iPhone 7 Plus durch gleich zwei Kameras auf der Rückseite mit jeweils 12 Megapixel. Damit sollen Fotos wie bei einer Spiegelreflexkamera möglich sein.

Weitere Highlights beim iPhone 7 ist, dass es nun offiziell wasserdicht nach dem IP67-Standard ist. Wir hoffen, wir konnten Sie eingehend über die neue iPhone-Generation informieren. Der Hersteller Apple (http://shop.t-mobile.at/handy-mit-vertrag/apple) hat in jedem Fall mit den neuen iPhones wieder zwei neue Top-Smartphones auf den Markt gebracht.
iPhone 7 Apple iPhone

http://www.acris.at
ACRIS E-Commerce GmbH
Am Pfenningberg 60 4040 Linz

Pressekontakt
http://www.acris.at
ACRIS E-Commerce GmbH
Am Pfenningberg 60 4040 Linz


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Wolfgang Kern
07.03.2018 | Wolfgang Kern
Das Samsung Galaxy S9 im Überblick
31.03.2017 | Wolfgang Kern
Das Samsung Galaxy S8 im Überblick
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 421.089
PM aufgerufen: 71.394.158