Kommunikation ist nur dann effizient und zielführend, wenn die Aufmerksamkeit des Gegenübers am höchsten ist
22.09.2016
PC, Information & Telekommunikation
Kreuzlingen, Schweiz, 22. September 2016 - Wer heute im Job bestehen möchte, kommt um eine wirkungsvolle Kommunikation nicht herum. Dabei sind Business-Präsentationen heute in den meisten Fällen das gängige Mittel. Tatsächlich verfehlen aber eine Vielzahl der Präsentationen ihren Zweck: nur die allerwenigsten Folien sind die Zeit wert, die zu ihrem Studium gebraucht wird. Der Grund: die meisten desinformieren und demotivieren uns mehr als zu informieren oder gar zu überzeugen. Die effektive Vermittlung von Botschaften bestimmen im Wesentlichen drei Elemente: Inhalt, Struktur und Visualisierung.
Während zwei spannender Workshoptage lernen die Teilnehmer in Kleingruppen wie sie komplexe Aufgabenstellungen strukturieren, um als Ergebnis aussagekräftige Botschaften Top-Down zu kommunizieren. Nach dem Credo: erst grübeln dann dübeln. In acht Schritten werden die wichtigsten Punkte auf dem Weg zu einer mitreissenden Business-Präsentation erläutert, von Kernfragen über die Kernbotschaft, von der Zielgruppenanalyse bis zur Gestaltung der Storyline und der Folien. Ziel ist es, mit Hilfe von strukturierten Business-Präsentationen wirkungsvoller zu kommunizieren und diese effizienter zu erstellen. Die Teilnahme ist für alle zu empfehlen, die Kollegen und Vorgesetzte informieren, Kunden und Investoren begeistern und extern wie interne Stakeholder ins Boot holen wollen.
Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person EUR 1.980 zuzüglich Mehrwertsteuer. Die Gebühr schliesst Seminarunterlagen, Mittagessen, Pausenverpflegung und Erfrischungsgetränke ein.
Weitere Informationen unter: http://www.vereon.ch/kmd
Kontakt und Akkreditierung
Vereon AG | Pressestelle | Hauptstrasse 54 | CH-8280 Kreuzlingen
presse@vereon.ch | http://www.vereon.ch/presse
http://www.vereon.ch/
Vereon AG
Hauptstrasse 54 8280 Kreuzlingen
Pressekontakt
http://www.vereon.ch/
Vereon AG
Hauptstrasse 54 8280 Kreuzlingen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Annabell Schlensog
30.04.2019 | Annabell Schlensog
Rückblick Innovationsforum Energie 2019
Rückblick Innovationsforum Energie 2019
23.11.2018 | Annabell Schlensog
Nachlese Verteilnetzforum 2018
Nachlese Verteilnetzforum 2018
17.05.2017 | Annabell Schlensog
Energiebeschaffung
Energiebeschaffung
02.03.2017 | Annabell Schlensog
5. Business Intelligence Agenda am 28. März in Zürich
5. Business Intelligence Agenda am 28. März in Zürich
01.03.2017 | Annabell Schlensog
7. Jahrestagung Innovationsforum Energie
7. Jahrestagung Innovationsforum Energie
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.01.2025 | Controlware GmbH
Der einfache Weg zu Zero Trust: Mit Controlware zur zeitgemäßen Security-Architektur
Der einfache Weg zu Zero Trust: Mit Controlware zur zeitgemäßen Security-Architektur
17.01.2025 | Mindfields AG
Inkasso ohne Stress: Wie die Mindfields AG das Forderungsmanagement digitalisiert
Inkasso ohne Stress: Wie die Mindfields AG das Forderungsmanagement digitalisiert
14.01.2025 | MMD Monitors and Displays B.V.
Produktiv arbeiten, Umwelt schonen: mit den Philips Monitoren 24B2G5301 und 27B2G5601
Produktiv arbeiten, Umwelt schonen: mit den Philips Monitoren 24B2G5301 und 27B2G5601
13.01.2025 | media:meets GmbH
Digitalmarketing-Agentur media:meets GmbH unter den Top 10 Herstellern für Shopware-Plugins
Digitalmarketing-Agentur media:meets GmbH unter den Top 10 Herstellern für Shopware-Plugins
13.01.2025 | ACTUM Digital Germany
ACTUM Digital kauft Mannheimer Digitalagentur kuehlhaus AG
ACTUM Digital kauft Mannheimer Digitalagentur kuehlhaus AG