Gemeinsam an die Spitze: HUAWEI und BVB verlängern Partnerschaft
06.10.2016
PC, Information & Telekommunikation
Düsseldorf, 06.Oktober 2016 - Aufbauend auf den gemeinsamen Erfolgen, setzen HUAWEI und der BVB ihre langjährige Partnerschaft fort. Dabei soll in Zukunft vor allem die Zusammenarbeit im digitalen Marketing im Vordergrund stehen.
Seit 2013 ist HUAWEI Champion Partner des BVB. Bis heute wurden zahlreiche Projekte erfolgreich gemeinsam umgesetzt, darunter die Ausrüstung des SIGNAL IDUNA PARK mit W-LAN. Seit April 2015 können die Fans so ihre besten Spielmomente noch einfacher mit Freunden und der Familie teilen.
"China ist für uns ein großer Zielmarkt und wir sind stolz, mit HUAWEI einen Global Player aus dem Reich der Mitte weiterhin an unserer Seite zu wissen. Vergleichbar mit der Entwicklung von Borussia Dortmund im Fußball, ist es beeindruckend, wie sich das Unternehmen innerhalb weniger Jahre mit erstklassigen und innovativen Produkten weltweit an die Spitze des Smartphone-Marktes herangearbeitet hat", sagt Carsten Cramer, Direktor für Vertrieb und Marketing beim BVB.
Digitales Profil schärfen
"Fußball ist ein Sport, mit dem wir bei HUAWEI uns gut identifizieren können. Teamgeist, innovative Ansätze und hart für den Erfolg zu arbeiten, stehen im Fokus. Borussia Dortmund steht für diese Wertvorstellung wie kaum ein anderer Verein - ein Team voller diverser Talente, das einen gemeinsamen Traum verfolgt und an den Erfolg glaubt. Bei HUAWEI verfolgen wir einen ähnlichen Spirit", erklärt Walter Ji, President Consumer Business Group von HUAWEI in Westeuropa. "Wir sind sehr stolz auf das, was wir bereits gemeinsam mit dem BVB erreicht haben. Mit der Verlängerung unserer Zusammenarbeit setzen wir ein Zeichen für eine langfristige Partnerschaft, mit der wir Hand in Hand mit dem BVB unser digitales Profil schärfen möchten. Wir freuen uns auf viele weitere, spannende Kampagnen."
Fan-Unterstützung für den BVB
Mit vielfältigen Kampagnen, beispielsweise durch die "Playerphone"-Aktion, Promoter im Stadion oder signierte Geräte, wurden die Flaggschiffprodukte von HUAWEI wie die P- und Mate-Serie gezielt in Szene gesetzt. Dabei standen für HUAWEI und den BVB immer die Fans im Vordergrund: Unter dem Claim "Entdecke deine Kreativität" konnten BVB-Fans ein HUAWEI P8 für ihre BVB-Stars designen. Die besten Motive wurden ausgewählt und auf das P8 gedruckt. Am Ende hatten drei Gewinner die Chance, ihre Kreationen persönlich zu übergeben. Mehr als sechs Millionen User wurden über diese Kampagne erreicht, an der etwa 12.000 Fans aktiv teilgenommen haben.
Auch bei der Aktion "Du bist der 12. Mann" konnten Fans ihre Kreativität ausleben, indem sie ihre Facebook-Hintergrundbilder individuell gestalten und so ihren Lieblingsverein unterstützen konnten. Die Aktion war die erfolgreichste digitale Kampagne im Jahr 2015 mit einem organischen Reach von 15 Millionen und über einer Million Interaktionen. In anderen Worten: Jeder zweite deutsche Facebook-User kam mit dieser Kampagne in Kontakt.
http://www.huawei.com/de/
HUAWEI TECHNOLOGIES
Hansaallee 205 40549 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.hkstrategies.de
Hill+Knowlton Strategies
Darmstädter Landstraße 112 60598 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kathrin Widmayr
11.12.2018 | Kathrin Widmayr
Sportliche Eleganz: HUAWEI Watch GT ab sofort erhältlich
Sportliche Eleganz: HUAWEI Watch GT ab sofort erhältlich
03.12.2018 | Kathrin Widmayr
StorySign begeistert mit neuem Leseerlebnis gehörlose Kinder und Eltern
StorySign begeistert mit neuem Leseerlebnis gehörlose Kinder und Eltern
15.11.2018 | Kathrin Widmayr
HUAWEI Eco-Connect Europe 2018: HUAWEI präsentiert Ökosystem-Strategie
HUAWEI Eco-Connect Europe 2018: HUAWEI präsentiert Ökosystem-Strategie
05.11.2018 | Kathrin Widmayr
HUAWEI Mate20 Pro erzielt neuen Vorverkaufsrekord
HUAWEI Mate20 Pro erzielt neuen Vorverkaufsrekord
16.10.2018 | Kathrin Widmayr
Mit doppelter Power in eine intelligente Zukunft
Mit doppelter Power in eine intelligente Zukunft
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.01.2025 | Controlware GmbH
Der einfache Weg zu Zero Trust: Mit Controlware zur zeitgemäßen Security-Architektur
Der einfache Weg zu Zero Trust: Mit Controlware zur zeitgemäßen Security-Architektur
17.01.2025 | Mindfields AG
Inkasso ohne Stress: Wie die Mindfields AG das Forderungsmanagement digitalisiert
Inkasso ohne Stress: Wie die Mindfields AG das Forderungsmanagement digitalisiert
14.01.2025 | MMD Monitors and Displays B.V.
Produktiv arbeiten, Umwelt schonen: mit den Philips Monitoren 24B2G5301 und 27B2G5601
Produktiv arbeiten, Umwelt schonen: mit den Philips Monitoren 24B2G5301 und 27B2G5601
13.01.2025 | media:meets GmbH
Digitalmarketing-Agentur media:meets GmbH unter den Top 10 Herstellern für Shopware-Plugins
Digitalmarketing-Agentur media:meets GmbH unter den Top 10 Herstellern für Shopware-Plugins
13.01.2025 | ACTUM Digital Germany
ACTUM Digital kauft Mannheimer Digitalagentur kuehlhaus AG
ACTUM Digital kauft Mannheimer Digitalagentur kuehlhaus AG