DATASEC: Nähe zu Kunden und Partnern leben
13.01.2017 / ID: 250258
PC, Information & Telekommunikation
Der Kundentag bei der Firma Datasec in Siegen ist längst schon ein fester Termin und Brauch der Branche geworden. Einmal im Jahr wird zum gemeinsamen vorgelagerten Kochabend und Vortragsveranstaltung am kommenden Morgen nach Siegen eingeladen. Das Persönliche steht bei diesem Branchentreff im Mittelpunkt. Für die Geschäftsführer Sebastian und Tobias Weber sowie Tobias Wilsmann steht die Nähe zu Kunden und Partnern im Fokus. Das hat im Unternehmen Tradition und soll auch nach dem Tod von Gerhard Weber so weiter umgesetzt werden. Gekocht wurde mit Hans Peter Tuschla, seines Zeichens Vizepräsident der deutschen Nationalmannschaft der Köche. Und der ungewöhnliche Begrüßungsabend sorgte für angeregtes Netzwerken und machte Lust auf den eigentlichen Kundentag am nächsten Morgen.
Mit Yvonne Balzer von Kienbaum Consultants und dem Vortrag "Digitale Kompetenzentwicklung und der Aufbau von Digital Units" begann der Kundentag mit Einblicken in die digitale Veränderung und der Frage, wie sich Unternehmen in der Führung und in der Mitarbeit verändern werden. Marcus Köhler von der e-shelter facility services GmbH gab einen Einblick, wie Rechenzentren und deren Standorte heute im Zeitalter des Cloud-Computings ausgewählt und ausgestattet sein müssen. Im dritten Block der Veranstaltung präsentierte Christian Düwell von der Diakonie Südwestfalen einen Einblick in einem Best-Practice-Case. Die Diakonie hat zusammen mit Datasec ein digitales Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen erfolgreich umgesetzt. Abschließend gab Tobias Wilsmann einen Ausblick über selbstlernende Prozesse und künstliche Intelligenz und wie diese Zukunftsthemen schon sehr bald in der digitalen Informationsbearbeitung bei Datasec eingebunden sein werden.
http://www.datasec.de
DATASEC DATASEC GmbH
Welterstraße 57 57072 Siegen
Pressekontakt
http://www.siegberg-pr.de
SIEGBERG Kommunikation
Hubertusweg 15 57072 Siegen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sebastian Weber
26.06.2017 | Sebastian Weber
Qualität wichtiger als Outsourcen auf Biegen und Brechen
Qualität wichtiger als Outsourcen auf Biegen und Brechen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.07.2025 | Digital Blast GmbH
Was sich Super Fans wirklich wünschen - und wie Fanblast Creator es erfahren
Was sich Super Fans wirklich wünschen - und wie Fanblast Creator es erfahren
25.07.2025 | Digital Blast GmbH
Mit Fanblast von der Follower-Zahl zur Fanqualität: Warum Creator heute anders messen müssen
Mit Fanblast von der Follower-Zahl zur Fanqualität: Warum Creator heute anders messen müssen
25.07.2025 | Digital Service GmbH
Fonaro revolutioniert die Kundenkommunikation: Der smarte KI-Telefonassistent
Fonaro revolutioniert die Kundenkommunikation: Der smarte KI-Telefonassistent
25.07.2025 | XPRON Systems GmbH
Aufbau und Vorteile eines mehrstufigen IT-Helpdesks
Aufbau und Vorteile eines mehrstufigen IT-Helpdesks
23.07.2025 | komma,tec redaction GmbH
Display Star 4.1: Cloudsteuerung für digitale Displays
Display Star 4.1: Cloudsteuerung für digitale Displays
