Branchen-Online wird international!
05.02.2011
PC, Information & Telekommunikation
Dimitrov Media heißt das junge Hamburger Unternehmen, das sich anschickt, das brauchbarste Internet-Branchenbuch auf die Beine zu stellen. Der Unterschied zu den bereits im Netz vorhandenen Online-Branchenbüchern ist bereits aus der Tatsache ersichtlich, dass Panayot Dimitrov seine Dienstleistungen bezahlen lässt.
Dingen, die einen Wert haben, schenkt man generell mehr Aufmerksamkeit, sagt der Volksmund nicht ganz zu unrecht. Man pflegt seine Daten regelmäßiger und übermittelt Änderungen zeitnah an den Betreiber eines bezahlten Branchenportals. Zudem erwartet man bestimmte Service-Leistungen, die andere Branchenbücher nur zum Teil oder gar nicht liefern. Sie sind meist nur regional relevant und versäumen es, komplette und ständig aktualisierte Datensätze in leicht zugänglicher Form zur Verfügung zu stellen. In den kostenfreien Branchenbüchern im Netz sind außerdem bezahlte Werbeanzeigen und Pop-Ups von Werbepartnern wichtiger als die Adressen selbst. Nach einer Weile verliert jeder Unternehmer den Überblick, wann er sich wo mit welchen Daten eingetragen hat - vor allem, weil er keine Resonanz erfährt. Dies soll bei Dimitrov Media anders werden und deshalb wird bereits jetzt in einer Testphase die Aktualisierung in einer weiteren Handelssprache erprobt.
Wie Unternehmensgründer Panayot Dimitrov soeben mitteilte, wird Branchen-Online.eu ab Juli 2011 auch auf Englisch geführt. Dies geschieht für das Online Branchenbuch zunächst als halbjähriger Test. Die statistische Auswertung ergibt dann, ob das Internet Branchenbuch Branchen-online.eu bereits aus dem europäischen Ausland frequentiert wird oder ob andere Verbesserungen zunächst wichtiger sind. Dass Geschäfte heute längst grenzüberschreitend abgewickelt werden, weiß Panayot Dimitrov - aber die für ihn vorrangige Frage ist, welche Features seine Kunden am Ehesten benötigen und wünschen. Er erkannte die Werbefreiheit und Aktualität eines Branchenbuches im Internet als zwei der wichtigsten Kriterien. Die internationale Ausrichtung könnte als weiteres Kriterium wichtig werden. Doch Geschäftsleute und Firmen erwarten von einem Online-Branchenbuch auch, dass es schnell auffindbar und übersichtlich, bundesweit oder europaweit gültig, ständig aktualisiert und innovativ ist. Daher möchte man bei Dimitrov Media am Liebsten alles gleichzeitig leisten. Dies allerdings ist real nicht machbar. Konstante und kundengerechte Verbesserungen sind daher das Ziel.
Die Kundenakzeptanz entscheidet, ob die Fremdsprachlichkeit wichtiger ist als anderes. Dass sie zukünftig ausgebaut wird, ist klar. Nur, wann der rechte Zeitpunkt ist, bleibt offen. Je mehr Einträge es im Internet Branchenbuch Branchen-online.eu gibt, desto klarer werden die Prioritäten der Unternehmen und ihrer potentiellen Kunden. Interessenlagen sind zudem nicht statisch, sondern wandeln sich ebenso schnell wie das Internet selbst. Online-Geschäfte sind aus dem heutigen Geschäftsleben längst nicht mehr wegzudenken. Der Kunde der Zukunft kauft vorrangig online!
branchen-online.eu
Dimitrov-Media
Glockengießerwall 17 20095 Hamburg
Pressekontakt
http://branchen-online.eu
Dimitrov-Media
Glockengießerwall 17 20095 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Panayot Dimitrov
08.10.2012 | Panayot Dimitrov
Geschenkideen bei Druck & Verlag Dimitrov
Geschenkideen bei Druck & Verlag Dimitrov
08.10.2012 | Panayot Dimitrov
Neu bei Druck & Verlag Dimitrov : Magnetschilder
Neu bei Druck & Verlag Dimitrov : Magnetschilder
01.10.2012 | Panayot Dimitrov
Druck & Verlag Dimitrov fragt: Wer möchte noch einmal Sonne tanken ?
Druck & Verlag Dimitrov fragt: Wer möchte noch einmal Sonne tanken ?
01.10.2012 | Panayot Dimitrov
Mallorca Gewinnspiel
Mallorca Gewinnspiel
25.09.2012 | Panayot Dimitrov
Druck & Verlag Dimitrov: And the Winner is...
Druck & Verlag Dimitrov: And the Winner is...
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.11.2024 | Pro Portfolio Partners
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
22.11.2024 | Aryaka
Aryaka-Umfrage: Fertigungsunternehmen reagieren nur langsam auf Sicherheitsbedrohungen im Netz
Aryaka-Umfrage: Fertigungsunternehmen reagieren nur langsam auf Sicherheitsbedrohungen im Netz
22.11.2024 | H zwo B Kommunikations GmbH
Die Pole Position im Blick: STARFACE Incentive auf dem Nürburgring
Die Pole Position im Blick: STARFACE Incentive auf dem Nürburgring
21.11.2024 | yellow house GmbH
Bisalina Speedruns powered by REWE
Bisalina Speedruns powered by REWE
21.11.2024 | Netceed
ESG: Dekarbonisierung im Fokus der Netceed Nachhaltigkeitsstrategie
ESG: Dekarbonisierung im Fokus der Netceed Nachhaltigkeitsstrategie