Compass Gruppe setzt im Vertrieb auf die neue MDS-Software von perform IT
04.04.2017 / ID: 257916
PC, Information & Telekommunikation
Die Compass Gruppe, ein Zusammenschluss regional führender deutscher Systemhäuser und Managed-Print-Servicespezialisten, setzt seit Januar auf die neue Softwarelösung DPO4Sales der Nürnberger perform IT GmbH ( http://www.performIT.net (http://www.performIT.net)). Bisher wurden über 200 Vertriebsmitarbeiter der angeschlossenen Mitgliedsunternehmen damit ausgestattet.
DPO4Sales ermöglicht eine schnelle Analyse und Optimierung der vorhandenen Druckerinfrastruktur - und damit einerseits die Aufdeckung von Kosteneinsparmöglichkeiten auf Endkundenseite, andererseits neue Vertriebschancen für den Berater durch die Verbesserung von Ablaufprozessen. Mit der Einführung der Lösung unterstreicht die Compass Gruppe einmal mehr ihre technologische Vorreiterrolle in der Branche.
Einfacher Einstieg in die Beraterfunktion
"DPO4Sales ermöglicht es unseren Vertriebsmitarbeiter, ihrer Beraterrolle noch effizienter gerecht zu werden", begründet Compass-Geschäftsführer Dirk Henniges die Entscheidung für die Softwareeinführung. "Eine so umfassende Analyse mit ersten Lösungsansätzen war bisher für die meisten nur mit viel Aufwand machbar. Berater aber werden vom Kunden ganz anders wahrgenommen - als Partner auf Augenhöhe. Davon versprechen wir uns sehr viel: mehr Kundenbindung, mehr Vertrauen und mittelfristig auch mehr Umsatz".
Gemeinsam können Vertriebsmitarbeiter und Kunde die Analyseergebnisse bewerten und das weitere Vorgehen abstimmen. Vorteil für den Vertrieb: Angebote können damit genau auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten und neue Verbesserungspotenziale zusammen erarbeitet werden.
Schneller Überblick für Vertriebsleiter über sämtliche Projekte
Ebenfalls eingeführt wurde bei Compass das Modul DPO4Management von perform IT ( http://www.performIT.net ) (http://www.performIT.net). Mit ihm können sich die verantwortlichen Vertriebsleiter einen schnellen Überblick über die Projekte ihrer Mitarbeiter verschaffen - zum Beispiel über die aktuelle Umsatzsituation, Angebotsaktivitäten, abgeschlossene Aufträge oder die Abschlussstärke der Vertriebsmitarbeiter. Auch Umsatzprognosen und Einkaufsplanung können durch das Tool abgeleitet werden.
Erstes Fazit der Compass-Vertriebsmitarbeiter, die DPO4Sales bereits im Einsatz haben: extrem einfach in der Handhabung und beeindruckend in der Wirkung beim Endkunden. Neue Verträge können deutlich schneller und auf einer professionelleren Basis abgeschlossen werden.
MDS-Lösungen MDS Managed Document Services Druckerflotten Vertrieb Drucker Vertrieb Druckerflotten Optimierung Druckerflotten Management Druckerparks Vertrieb Druckerparks Optimierung
http://www.performIT.net
perform IT GmbH
Nordostpark 51 90411 Nürnberg
Pressekontakt
http://www.performIT.net
perform IT GmbH
Nordostpark 51 90411 Nürnberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Armin Alt
06.12.2017 | Armin Alt
MDS Lösungsanbieter perform IT steigt in den US Markt ein
MDS Lösungsanbieter perform IT steigt in den US Markt ein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.07.2025 | Trilligent
nLighten ernennt Andreas Herden zum Managing Director Deutschland
nLighten ernennt Andreas Herden zum Managing Director Deutschland
01.07.2025 | Talkdesk Germany GmbH
"Customer Experience Automation Plattform": Talkdesk lanciert Plattform für autonome, KI-gesteuerte Multi-Agenten-Automatisierung
"Customer Experience Automation Plattform": Talkdesk lanciert Plattform für autonome, KI-gesteuerte Multi-Agenten-Automatisierung
30.06.2025 | Securam-Consulting GmbH
NIS2 & Ihre Verantwortung - Klarheit beim Business-Breakfast
NIS2 & Ihre Verantwortung - Klarheit beim Business-Breakfast
30.06.2025 | iBanFirst S.A.
Hinter dem Aufstieg des Euro: Rückt die Inflationsangst den US-Dollar ins Wanken?
Hinter dem Aufstieg des Euro: Rückt die Inflationsangst den US-Dollar ins Wanken?
27.06.2025 | KMU Digitalisierung GmbH
Die neue QR-Rechnungserweiterung für Zoho Books
Die neue QR-Rechnungserweiterung für Zoho Books
