Das neue lexiCan 4.0 : Einfacher und leistungsfähiger
31.08.2011
PC, Information & Telekommunikation
lexiCan, eine der beliebtesten Lösungen für modernes Wissensmanagement bereitet die Veröffentlichung der neuen Produktversion 4.0 vor. Nach dem ersten Betatest mit ausgewählten Fachleuten können sich ab sofort auch Freiwillige davon überzeugen, ob lexiCan seinem Anspruch Wissen schnell und vor allen Dingen einfach zu organisieren gerecht wird. Die Beta-Version steht auf http://www.lexican.de zur Verfügung. Hier kann ab sofort getestet werden, ob der Aufbau eines eigenen Wikisystems auch für "normale" Office-Anwender möglich ist und Spaß macht.
Die neue Version von lexiCan wurde mit einer noch moderneren Benutzeroberfläche und mit Funktionsleisten und Dialogen im Stil von Office 2010 versehen. Viele Funktionen wurden erweitert und verbessert. So lassen sich jetzt auch PDFs importieren, Spalten und Seitenformate noch besser formatieren und die Dateiverwaltung wurde überarbeitet und optimiert. Verweise auf Dateien können nun leicht in mehreren Artikeln verwendet werden. Ein besonderer Clou: Quellendetails lassen sich inklusive Coverbild einfach über die ISBN-Nummer mit einem Klick importieren. Auch die Such- und Filterfunktionen sind in der neuen Version noch benutzerfreundlicher geworden. Die Volltextsuche lässt sich in der neuen Version nach einzelnen Elementen wie etwa Dateityp oder Schlagwort spezifizieren und die Filterfunktion kann durch einfache Eingabe eines Leerzeichens zwei Zeichenketten gleichzeitig berücksichtigen.
So finden Anwender auch in umfangreichen Sammlungen schnell und sicher den gewünschten Artikel. Die Gliederungsfunktionen wurden ebenfalls überarbeit und verbessert und mit einer Drag & Drop Funktion versehen. Das heißt, Pfade werden jetzt direkt in der Gliederung angezeigt. Und wer sein neu geschaffenes Wissensgebiet auch in Papierform in die Hand nehmen möchte, kann jetzt bei der Druckausgabe unter den Optionen Gliederung, Index und aktueller Artikel wählen.
Insgesamt eine gelungene neue Version des erfolgreichen Programms. Auch die ersten Beta-Tester sind begeistert: "lexiCan hat es geschafft mit der neuen Programmversion einen großen Sprung nach vorne zu machen und ein ohnehin schon sehr gutes Produkt deutlich zu verbessern. Dabei ist es seinem Anspruch genial einfache Bedienung und Installation zu bieten treu geblieben."
Die kostenlose Standard Version von lexiCan bei der bis zu 30 Artikel angelegt werden steht weiterhin auf http://www.lexican zur Verfügung. Alle Nutzer von lexiCan, die ihre Lizenz nach dem 01. Januar 2011 erworben haben, können kostenfrei auf die neue Version 4.0 umsteigen.
Die Veröffentlichung von lexiCan 4.0 ist für Oktober 2011 geplant.
http://www.lexican.de
vetafab Software GmbH
Kiesstr. 65 64283 Darmstadt
Pressekontakt
http://www.wk-4u.de
WK-4U UG
An der Wasserburg 19 63516 Erlensee
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Wolfgang Kropp
08.04.2011 | Wolfgang Kropp
Einfache Wiki-Systeme im Testüberblick
Einfache Wiki-Systeme im Testüberblick
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.01.2025 | MMD Monitors and Displays B.V.
Produktiv arbeiten, Umwelt schonen: mit den Philips Monitoren 24B2G5301 und 27B2G5601
Produktiv arbeiten, Umwelt schonen: mit den Philips Monitoren 24B2G5301 und 27B2G5601
13.01.2025 | media:meets GmbH
Digitalmarketing-Agentur media:meets GmbH unter den Top 10 Herstellern für Shopware-Plugins
Digitalmarketing-Agentur media:meets GmbH unter den Top 10 Herstellern für Shopware-Plugins
13.01.2025 | ACTUM Digital Germany
ACTUM Digital kauft Mannheimer Digitalagentur kuehlhaus AG
ACTUM Digital kauft Mannheimer Digitalagentur kuehlhaus AG
13.01.2025 | Aryaka
Aryaka kündigt Start des Aryaka Cyber Threat Research Lab an
Aryaka kündigt Start des Aryaka Cyber Threat Research Lab an
10.01.2025 | CyberLink
CyberLink auf der CES 2025
CyberLink auf der CES 2025